• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welche Arbeitsmöglichkeiten gibt es für Deutsche

Moritz

Amigo
Teilnehmer
Ich bin über eine Call Center Firma,wir nennen die mal TP nach Portugal gekommen. Nach einigen Monaten habe ich gesehen was für eine monotone Tätigkeit das ist und das vieles was finanziell versprochen wurde nicht eingetreten ist. Ich habe also mein Guthaben angebrochen und habe erst einmal mir für 6 Monate eine Mietwohnung gesichert. Ich werde diese Zeit nutzen um mir ein Haus zu suchen. Von Lisboa ausgehend bis in die Algarve. Ich habe mm where Immobilienmakler kontaktiert , die mir Beispiele schicken aufgrund meines Budgets. Meine Frage ist zu erfahren,wenn das alles klappt möchte ich wieder arbeiten, da gerade beschäftigt zu sein wichtig ist im Leben. Wo,was kann man als Deutscher in Portugal arbeiten? Spreche fließend Deutsch und Englisch. Verstehe gut portugiesische aber spreche die Sprache grauenhaft. Ich kann Fahrer werden, ich kann mit deutschen Kunden umgehen. Bin leider kein Verkaufstalent. Ich würde gerne für Hotel,Hostel arbeiten. Hat jemand eine Idee oder in seinem näheren Bekannten-Freundeskreis Jemanden,der gerade einen Mitarbeiter sucht zur Unterstützung? Email..:
Kontakt bitte über PN ( Bitte im Forum keine privaten Kontaktadressen veröffentlichen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231130_165633_LinkedIn.jpg
    Screenshot_20231130_165633_LinkedIn.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moritz,

Hmm leider habe ich micht so viele Ideen, aber mal bei Netempregos geschaut:


Leider sind die Gehälter in Portugal nicht so toll...
 
Ja, ich weiss schon, dass die, wie in Deutschland so ein salario mínimo haben. Davon kann man als Single wahrlich nicht leben. Wahrscheinlich muss man sich eine Partnerin besorgen und dann zusammen Geld verdienen.Zusammenlegen halt. Zusammen klappt dann alles einfacher,besser und sicherer. Hmmm, woher kriege ich den bloß eine Partnerin her ,die es mit mir aushält?
 
Erstelle ein gutes LinkeIn Profil, kann ich dann nur immer wieder empfehlen.
Die "Headhunter" kommen ganz von allein, musst nur die "Spreu vom Weizen trennen", wenn das Profil stimmt.
Z.B, "IT Erfahrung in Costumer Call/Care Center, D und ENG fliessend sprechend" oder was auch immer zu deinem Profil, Kenntnissen, Skills passt und du suchst.

Noch sucht man danach in Portugal, fast schon mit Betonung auf "noch".

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben