• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welche Wohnviertel in Porto sind zu empfehlen?

Coco 83

Amigo
Teilnehmer
Hallo :)
ab August werden wir für erstmal 3 Jahre in Porto leben. Unsere Tochter wird voraussichtlich auf die Deutsche Schule gehen, mein Mann wird in Lousado arbeiten. Ich würde gerne zwischen Meer und Stadt mit den Kinder leben. Gibt es hier Vieretl, die besonders empfehlenswert für Kinder sind? Ich freue mich auf Rückmeldungen.
1679910916242.png


Viele Grüße
Corinna :)
 
ab August werden wir für erstmal 3 Jahre in Porto leben. Unsere Tochter wird voraussichtlich auf die Deutsche Schule gehen, mein Mann wird in Lousado arbeiten. Ich würde gerne zwischen Meer und Stadt mit den Kinder leben. Gibt es hier Viertel, die besonders empfehlenswert für Kinder sind? Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Hallo,
Ich habe einige Freunde/Bekannte, die mit ihren Familien in 'Boavista' ziemlich glücklich und zufrieden leben und deswegen ist dieser Stadtteil in meiner Wohnempfehlung auch enthalten.

Meine Favoriten also: Foz, Lordelo, Boavista und Bonfim- genau in dieser Reihenfolge
mein Mann wird in Lousado arbeiten
Leica/Portugal?
 
Hallo Tomasi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du auch etwas zu den Preisen in iesen Vierteln sagen. Da ist ja alles dabei. Wir benötigen mind. T3 lieber wäre mir T4, aber das hängt vom Preis ab. Mehr als 2000€ wollen wir eigentlich nicht zahlen, ist das realistisch?

Lousado liegt im Norden Portugals. District Braga.
Lg
 
Wir benötigen mind. T3 lieber wäre mir T4, aber das hängt vom Preis ab.
Hallo,
nicht besonders repräsentativ, aber für einen ersten Blick:




Mehr als 2000€ wollen wir eigentlich nicht zahlen, ist das realistisch?

Es ist schon realistisch, hängt aber auch von den eigenen Ansprüchen bzw Gegebenheiten ab (Schule, KiKa,
Garten, Garage z.B.). Für ein T4 in Bessa Leite reicht es, wie man oben sieht, nicht ;-(

Lousado liegt im Norden Portugals. District Braga.
:))
 
Ich bin letztens über einen Artikel gestolpert, der Dir nur hilft herauszufinden, wo Du auf jeden Fall nicht wohnen solltest:

Pasteleira Nova klingt so nett, ist es aber wohl nicht. Die Admins mögen das ggf. auslagern.
 
Zurück
Oben