• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weinprobe mit Adega Exclusiva

Wir haben sehr viele neue Weine bei uns im Shop!
Wer schon einmal schauen mag

Auch im Bereich unter € 6,- sind neue Weine zu finden.

Wir hatten ja gestern unsere Weinprobe in Kooperation mit einer Bäckerei, die ein leckeres Törtchen zum Port kreiert hatte. Das Törtchen - ein Portwein-Preiselbeer mit Schokoladen-Tonkabohnensahne- Der Vintage 2015 Port wurde im Törtchen verarbeitet.

Ich glaube, dass das Törtchen nur frisch schmeckt. Das würde auch garantiert nicht heil ankommen.
Ist nur wirklich was für vor Ort Tastings. :)

Gesehen und gleich bestellt, Fátima

Ich freue mich auch bereits auf den jungen Jahrgang des Dona Fátima. Der sortenreine Jampal hat es mir einfach angetan, und das über mehrere Jahrgänge (2011, 2014, 2015, 2017, 2019 soweit ich mich erinnern kann). Jota fand den auch lecker ... ;)

Also ich wollte ja nach dem Pregado (Steinbutt) und der Flasche Manz Dona Fátima Jampal Cheleiros 2019 den wir (Jota + Zip) gestern im Convento de Mafra hatten, ja eigentlich nur noch absackermäßig auf Jotas Balkon auschillen:

Abstecher nach Cheleiros habe ich bereits das eine oder andere mal gemacht ... :)

Tipp - Manzwine | Cheleiros (Lisboa)

Charmantes Promo-Video von Manz mit englischen Untertiteln:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Guckt mal, der K.P. kennt den Weg nach Cheleiros auch ... :-D

Kamin (notgedrungen) brennt, für den Reserva (ich finde den normalen 2017 auch sehr klasse) war ich allerdings zu geizig - die Frage ist jetzt: von rechts nach links oder von links nach rechts trinken?

Anhang anzeigen 13372

Es gibt Neuigkeiten! :rolleyes::rolleyes:

unsere nächste Weinprobe findet statt am: 09.12.22 um 20:00 Uhr.

Dieses Mal wird es ein Rotwein Tasting aus verschiedenen Regionen Portugals sein: Alentejo, Bairrada & Douro.

5 Tintos + 1 Portwein werden wir zum Preis von € 79,- versenden zzgl. € 8,50 Versandkosten.

Das Weinpaket wird in Kürze online verfügbar sein.
Wir werden insgesamt 15 Weinpakete zum Kauf anbieten und wieder die Plattform MS Teams nutzen.

Wer dabei sein möchte, kann sich bereits jetzt vormerken lassen.

Diese Weine werden wir Euch vorstellen:

1. Adega de Cantanhede DaPipa
2.Vale da Veiga Tinto Tradition 2019
3. Herdade do Sobroso Tinto Reserva 2019
4. Volteface Tinto Reserva 2020
5. Monte dos Perdigoes Reserva Tinto 2020
6. Vieira de Sousa Late Bottled Vintage 2015

Ich freue mich über Eure Nachrichten und gebe hier Info, sobald das Weinpaket online verfügbar ist.

Bis bald

EBD9889A-AE07-474D-BAE8-1AF0B80A6CBE.jpeg

unsere nächste Online - Weinprobe findet statt am: 09.12.22 um 20:00 Uhr.

Dieses Mal wird es ein Rotwein Tasting aus verschiedenen Regionen Portugals sein: Alentejo, Bairrada & Douro.

5 Tintos + 1 Portwein werden wir zum Preis von € 79,- versenden zzgl. € 8,50 Versandkosten.

Wir werden insgesamt 15 Weinpakete zum Kauf anbieten und wieder die Plattform MS Teams nutzen.

Ich freue mich über Eure Nachrichten und gebe hier Info, sobald das Weinpaket online verfügbar ist.

Bis bald

unsere nächste Weinprobe findet statt am: 09.12.22 um 20:00 Uhr.

Bis bald

Ja, am 9.12.22 ist es eine Online Veranstaltung!

Unsere Freunde haben uns am Wochenende leider endgültig abgesagt, da geht die Familie vor. :frown2: Prinzipiell würden sie das Format aber auch ganz spannend finden... Jetzt überlege ich, wen ich noch zum Mittrinken überreden kann, denn alleine mit sechs leckeren Flaschen Roten...:skeptisch:

Unsere Freunde haben uns am Wochenende leider endgültig abgesagt, da geht die Familie vor. :frown2: Prinzipiell würden sie das Format aber auch ganz spannend finden... Jetzt überlege ich, wen ich noch zum Mittrinken überreden kann, denn alleine mit sechs leckeren Flaschen Roten...:skeptisch:

Wir haben ein ähnliches Problem - die ersten drei Pärchen haben auch abgesagt ... und da wir am nächsten Tag nach PT fliegen können wir noch nicht mal Reste aufbewahren :-(

Hans

Wir sind auch nur zu zweit, komm doch vorbei! :-D Schade, dass es so weit ist...

das würde ich gerne... dürften aber so um die 850 km sein. Kann mich mal jemand beamen???

Wir haben ein ähnliches Problem - die ersten drei Pärchen haben auch abgesagt ... und da wir am nächsten Tag nach PT fliegen können wir noch nicht mal Reste aufbewahren :(

Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal verabreden, ihr seid ja "nur" so 2 1/2 Stunden entfernt...

Zurück
Oben