Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weinprobe mit Adega Exclusiva

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von Irena Siegel, 6 Februar 2022.

  1. Irena Siegel

    Irena Siegel Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 Mai 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wir machen auch Garnelen und leckeres Baguette dazu :). Ist schnell zubereitet und sehr lecker :rolleyes:
    Vielleicht ein paar Pasteis de Nata...

    Wenn sich keiner mehr findet wird es dieses Mal eine ganz kleine Runde bleiben ...
    Ich weiß, Online sind alle müde ...
     
  2. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schade eigentlich...leider ist unser trinkfreudiger Besuch schon dieses Wochenende da...
    vielleicht mag ja doch noch jemand dazu(an)stoßen.
     
    Irena Siegel gefällt das.
  3. Irena Siegel

    Irena Siegel Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 Mai 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wir würden das Paket auch ins Ausland senden und es könnte auch von dort online mitgemacht werden. Das hatten wir bereits schon mehrfach.
    :)
     
  4. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    4.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gar nicht, ich denke das Format wird sich halten. Aber bei mir passt es diesmal leider nicht: Ein Buddy aus Chicago ist im Land, legt Fleisch auf den Smoker und ich puhle dazu die Magnum Esporão Private Selection Tinto Reserva aus der Holzkiste. ;):liebe:. Gerne beim nächsten Mal wieder. Habe vom Holger ja bereits gehört, dass ihr euer Sortiment spannend erweitern werdet. Vielleicht probieren wir dann ja mal gemeinsam einen meiner Lieblingsbrancos von den Hügeln rund um Cheleiros: einen sortenreinen Jampal ... ;)

    Dona Fátima Jampal.jpg
     
    Farbenzeit und Irena Siegel gefällt das.
  5. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wir trinken dann ein Glas für/auf Dich mit!
     
    zip und Irena Siegel gefällt das.
  6. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    4.534
    Punkte für Erfolge:
    113
    oder zwei?
    Wir sind diesmal wohl nur eine kleine Gruppe (4) . Da bleibt was übrig;)
     
    zip und Irena Siegel gefällt das.
  7. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nee, watt war datt schön! Und natürlich auch sehr lecker.
    Nette kleine Runde, gemütlich und wirklich fast wie in echt.
    Da freut man sich schon auf nächstes Mal.
    Vielen Dank an alle und die lieben Winzer, die uns beschert haben.
     
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    4.534
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem kann ich nur zustimmen;)
     
    Farbenzeit, Irena Siegel, zip und 2 anderen gefällt das.
  9. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    4.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Woraus bestand das Paket denn und was waren eure Lieblinge?

    Bei uns gab es einen klaren Sieger: Die portugiesischen Weine! Alle restlos leer: Der Chicane PetNat Vinho Rosado, der Caminhos Cruzados Titular Jaen, der Plansel Tinta Barroca und die Magnum Esporão Private Selection Reserva 2009. Restlos leer! Der "Verlierer" des Abends war das Nappa Valley. Der Fortknight Merlot 2014 Oak Knoll war uns eindeutig zu anstrengend ...

    Smoker800-05.jpg

    ... das habe ich auch noch nicht erlebt, dass von einer Pulle Merlot (125 $!) die Hälfte übrig geblieben ist! Da hat auch das wunderbare Black Angus Brisket (4 kg, knapp 10h auf dem Smoker) nichts retten können.

    Smoker800-01.jpg

    Aber der Booker´s Small Batch Bourbon Whiskey konnte dafür was! Auch wenn ich mir den Booze angesichts der reichlich vorhandenen Umdrehungen (62,75% Alc.) nur in homöopathischen Dosen zugeführt habe.

    Smoker800-03.jpg
     
    lotteluna, Farbenzeit, ALISAN und 2 anderen gefällt das.
  10. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Zip,

    hier mal das ganze Paket ... in der Reihenfolge wurde des dann auch getrunken. Was leider ein bisschen schade da da der erste Rose gegen den Mingorra sehr abfiel. Was nicht daran lag weil der Lapa zu flach war sondern der Mingorra einfach sehr kräftig.

    Der Mingorra ist auch kein reiner Trink- und Terrassenwein sondern eher ein guter Essensbegleiter der auch bei hellem Fleisch noch gut mithalten kann.
    Meine +1 war bei den weißen vom Sobroso echt angetan, ich dann eher vom Quinta do Barco Vinho Verde - liegt aber auch daran weil ich Vinho Verdes sehr mag.

    Bei den Roses war der Nana unser gemeinsamer Favorit - ist auch kein Wunder da haben wir hier und in Lagos bestimmt 4-5 Kisten rumstehen :) Aber auch die anderen beiden waren sehr lecker.

    Insgesamt war das wirklich eine tolle Veranstaltung, kleine Gruppe mit nur vier Gruppen und insgesamt nur 10 Teilnehmern. Und dadurch das kein Winzer dabei war konnte man sich viel Zeit nehmen. Holder und Irina haben sich dann irgendwann verabschiedet und wir anderen haben noch ein bisschen weiter geklönt.

    Hans
    Onlinetasting 10.6.22.jpg
     
    Duisburger, zip, lotteluna und 3 anderen gefällt das.
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also auch bei mir tatsächlich erstaunlicherweise die Weißen diesmal (noch) besser angekommen,
    wobei natürlich auch die Rose´s fein geschmeckt haben.
    Wir hatten gestern dann noch Besuch zum Grillen und haben einfach nochmal von vorne angefangen
    mit den Restbeständen :-D.
    Die letzten Schlucke "Nana" gibt's aber jetzt nur für uns zwei.:liebe:
     
    Duisburger, zip, lotteluna und 2 anderen gefällt das.
  12. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe, dass wir demnächst mal mit trinkfreudigen Freunden auch dabei sein können. Im Moment erholt sich unser Freund noch von einer Knie-OP und hat täglich genügend Schmerzmittel intus, macht sich also nicht soo gut mit leckeren Alkohol... Aber schon mal nette Empfehlungen für einen Probeeinkauf ;)
     
    Irena Siegel und Farbenzeit gefällt das.
  13. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    4.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Keine Gefangenen! :-D Ich merke schon, ihr hattet euren Spaß ... :bussi:
     
    H.Bothur und Farbenzeit gefällt das.
  14. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    4.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geht demnächst mal wieder was?
     
    Irena Siegel gefällt das.
  15. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bitte erst im Oktober :-D.
     
  16. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    im Oktober ist Weinreise … kannst ja mitkommen :)

    ich war übrigens jetzt auf der Quinta da Lapa. Wenn Interesse besteht kann ich mal ein paar Bilder posten.

    Hans
     
  17. lotteluna

    lotteluna Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Immer her mit den Bildern...

    Also wenn ihr schon plant..., dann November. Dann ist es kalt und grau und man kann jeden Lichtblick (und genussvoll Wärmequelle ;)) gut gebrauchen. Und dann sind wir auch von den Azoren zurück... :rolleyes:
     
    Fatmata1949, irisb und Farbenzeit gefällt das.
  18. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    113
  19. Irena Siegel

    Irena Siegel Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 Mai 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    13

    Hallihallo,

    meint Ihr eine Online Weinprobe? Wir können gerne eine planen. :)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 September 2022 ---
    Wenn Ihr möchtet kann ich Euch hin und wieder mal Bilder von unseren Weingütern hochladen, aber nur wenn Interesse besteht.
    Es werden dann Bilder sein, die auf unserer Weinreise mit unseren Kunden gemacht worden sind. Selbstverständlich ohne die Teilnehmer :)

    Heute haben wir erstmal eine Weinprobe vor Ort. :rolleyes:
     
    lotteluna, Farbenzeit, H.Bothur und 2 anderen gefällt das.
  20. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    113
    Au ja und au ja.:-D
     
    Irena Siegel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weinprobe mit Adega Forum Datum
Weinprobe mit der Adega Exclusiva Wein aus Portugal 10 August 2021
Weinprobe mit Adega Exclusiva Wein aus Portugal 3 Mai 2021
News Portugiesische Weinprobe am 8. November Veranstaltungen 24 Oktober 2019
News Portugiesische Weinprobe am 5.April Veranstaltungen 15 März 2019
[16.03.2019] Portugiesische Weinprobe in Groß... (HESSEN Groß Umstadt (Pfälzer Schloss)) Veranstaltungen 13 Januar 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.