• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weinprobe mit Adega Exclusiva

Wir machen auch Garnelen und leckeres Baguette dazu :-). Ist schnell zubereitet und sehr lecker :rolleyes:
Vielleicht ein paar Pasteis de Nata...

Wenn sich keiner mehr findet wird es dieses Mal eine ganz kleine Runde bleiben ...
Ich weiß, Online sind alle müde ...

Schade eigentlich...leider ist unser trinkfreudiger Besuch schon dieses Wochenende da...
vielleicht mag ja doch noch jemand dazu(an)stoßen.

Wir würden das Paket auch ins Ausland senden und es könnte auch von dort online mitgemacht werden. Das hatten wir bereits schon mehrfach.
:)

Ich weiß, Online sind alle müde ..
Gar nicht, ich denke das Format wird sich halten. Aber bei mir passt es diesmal leider nicht: Ein Buddy aus Chicago ist im Land, legt Fleisch auf den Smoker und ich puhle dazu die Magnum Esporão Private Selection Tinto Reserva aus der Holzkiste. ;):liebe:. Gerne beim nächsten Mal wieder. Habe vom Holger ja bereits gehört, dass ihr euer Sortiment spannend erweitern werdet. Vielleicht probieren wir dann ja mal gemeinsam einen meiner Lieblingsbrancos von den Hügeln rund um Cheleiros: einen sortenreinen Jampal ... ;-)

Dona Fátima Jampal.jpg

die uns beschert haben.
Woraus bestand das Paket denn und was waren eure Lieblinge?

Bei uns gab es einen klaren Sieger: Die portugiesischen Weine! Alle restlos leer: Der Chicane PetNat Vinho Rosado, der Caminhos Cruzados Titular Jaen, der Plansel Tinta Barroca und die Magnum Esporão Private Selection Reserva 2009. Restlos leer! Der "Verlierer" des Abends war das Nappa Valley. Der Fortknight Merlot 2014 Oak Knoll war uns eindeutig zu anstrengend ...

Smoker800-05.jpg

... das habe ich auch noch nicht erlebt, dass von einer Pulle Merlot (125 $!) die Hälfte übrig geblieben ist! Da hat auch das wunderbare Black Angus Brisket (4 kg, knapp 10h auf dem Smoker) nichts retten können.

Smoker800-01.jpg

Aber der Booker´s Small Batch Bourbon Whiskey konnte dafür was! Auch wenn ich mir den Booze angesichts der reichlich vorhandenen Umdrehungen (62,75% Alc.) nur in homöopathischen Dosen zugeführt habe.

Smoker800-03.jpg

Hi Zip,

hier mal das ganze Paket ... in der Reihenfolge wurde des dann auch getrunken. Was leider ein bisschen schade da da der erste Rose gegen den Mingorra sehr abfiel. Was nicht daran lag weil der Lapa zu flach war sondern der Mingorra einfach sehr kräftig.

Der Mingorra ist auch kein reiner Trink- und Terrassenwein sondern eher ein guter Essensbegleiter der auch bei hellem Fleisch noch gut mithalten kann.
Meine +1 war bei den weißen vom Sobroso echt angetan, ich dann eher vom Quinta do Barco Vinho Verde - liegt aber auch daran weil ich Vinho Verdes sehr mag.

Bei den Roses war der Nana unser gemeinsamer Favorit - ist auch kein Wunder da haben wir hier und in Lagos bestimmt 4-5 Kisten rumstehen :) Aber auch die anderen beiden waren sehr lecker.

Insgesamt war das wirklich eine tolle Veranstaltung, kleine Gruppe mit nur vier Gruppen und insgesamt nur 10 Teilnehmern. Und dadurch das kein Winzer dabei war konnte man sich viel Zeit nehmen. Holder und Irina haben sich dann irgendwann verabschiedet und wir anderen haben noch ein bisschen weiter geklönt.

Hans
Onlinetasting 10.6.22.jpg

Also auch bei mir tatsächlich erstaunlicherweise die Weißen diesmal (noch) besser angekommen,
wobei natürlich auch die Rose´s fein geschmeckt haben.
Wir hatten gestern dann noch Besuch zum Grillen und haben einfach nochmal von vorne angefangen
mit den Restbeständen :-D.
Die letzten Schlucke "Nana" gibt's aber jetzt nur für uns zwei.:liebe:

Ich hoffe, dass wir demnächst mal mit trinkfreudigen Freunden auch dabei sein können. Im Moment erholt sich unser Freund noch von einer Knie-OP und hat täglich genügend Schmerzmittel intus, macht sich also nicht soo gut mit leckeren Alkohol... Aber schon mal nette Empfehlungen für einen Probeeinkauf ;)

Geht demnächst mal wieder was?

Hallihallo,

meint Ihr eine Online Weinprobe? Wir können gerne eine planen. :-)
Wenn Ihr möchtet kann ich Euch hin und wieder mal Bilder von unseren Weingütern hochladen, aber nur wenn Interesse besteht.
Es werden dann Bilder sein, die auf unserer Weinreise mit unseren Kunden gemacht worden sind. Selbstverständlich ohne die Teilnehmer :-)

Heute haben wir erstmal eine Weinprobe vor Ort. :rolleyes:

Zurück
Oben