• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Weingut mit Restaurant an der Silberküste gesucht

Ahnungslose

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man auf einem Weingut gut essen und trinken kann und auch dort übernachten? Ich würde gerne meinem Mann sowas zum Geburtstag schenken. Muss jetzt kein fine dining sein, aber etwas Besonderes sollte es schon sein, natürlich auch bezahlbar. Wir wohnen an der Silberküste, je näher desto besser.
 
So, hab in deinem Profil nachgeschaut und "Salir do Porto" gefunden (wegen "je näher desto besser"). Von da aus ist es nicht weit bis nach Cadaval. Die Quinta do Gradil bietet dort Tastings mit Picknick im Weinberg an. Das Restaurant scheinen die allerdings nur noch für Events wie Hochzeitsfeiern zu öffnen.


So richtige Wine Hotels mit Übernachtung und Hotel habe ich aber tatsächlich an der Silberküste nicht auf dem Schirm. Oder doch, dann aber etwas von der Küste weg, kurz hinter Rio Maior, keine 60 km von euch:

Ich war noch nicht da, aber andere Forenmitglieder im Rahmen der Adega Exclusiva-Weinreisen.

Gruß, Zip
 
kurz hinter Rio Maior, keine 60 km von euch:

Ich war noch nicht da, aber andere Forenmitglieder im Rahmen der Adega Exclusiva-Weinreisen.

Gruß, Zip

Ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung, wen Zip meinen könnte. Aber über die Quinta da Lapa kann ich dir ein bisschen was erzählen.

Das ist ein relativ schönes, großes Weingut mit circa 15-20 Zimmern. Man kann abends auf dem Weingut essen. Es gibt immer ein vier Gänge Menü, Vorspeise, Wurst, Schinken, verschiedene Käse, dann eine Suppe, dann ein Hauptgericht(das letzte Mal hatten wir Schweine Lende) und dann ein Nachtisch.

Sehr nett war bei uns (wir hatten keine begleit3nden Weine) die Weinauswahl. Wir durften einfach aus allen Weinen etwas aussuchen - allerdings mit der Einschränkung „ihr wollt doch mit Espumante anfangen !“. Danach konnten wir (Flaschenweise !) bestellen was wir wollten.

Also - wenn es von der Strecke passt kann ich es wirklich nur empfehlen.

Hans
 

Anhänge

  • VCVV6466.jpeg
    VCVV6466.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 88
  • OZHI5629.jpeg
    OZHI5629.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 7
  • LVYT1340.jpeg
    LVYT1340.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 7
  • LODD7924.jpeg
    LODD7924.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben