• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Essen beim Vermieter z.B. Weingut

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
immer mehr Vermieter speziell Quintas bieten ja - ohne Gastrolizenten (!) - ihren Gästen an, am Abendesse mit zuessen.

Findet ihr für solcherlei "Teilhabe" Preise wie in Mitteleuropa eigentlich legitim?

So manche ein Gastgeber hat mir was von 25€/Person erzählt - was ich für die angebotenen Speisenfolge (Suppe-Arroz Tambouril-Früchte) im familiären Kreise mit 2 halben Gläsern Rotwein (ggf. sogar aus dem Bag-in-the-box) als recht viel finde.

Selbst 10€ wären hier noch zuviel, wenn man bedenkt, daß Mittagsmenüs in Restaurante 3 Gänge (Suppe, Fleisch/Fisch, Reis/Pommes/Salat) plus Wein, Wasser, Cafe beinhalten aber nur 5-6€ kosten!
 
AW: Essen beim Vermieter z.B. Weingut

Mindesttext Korrektur:

immer mehr Vermieter speziell Quintas bieten ja - ohne Gastrolizenzen (!) - ihren Gästen an, am Abendesse mit zuessen.

Findet ihr für solcherlei "Teilhabe" Preise wie in Mitteleuropa eigentlich legitim?

So manche ein Gastgeber hat mir was von 25€/Person erzählt - was ich für die angebotenen Speisenfolge (Suppe-Hauptspeise mit Beilagen-Früchte) im familiären Kreise mit 2 halben Gläsern Rotwein (ggf. sogar aus dem Bag-in-the-box) als recht viel finde. Merke: wir essen alle das selber aus dem gleichen Topf, service findet keiner statt!

Selbst 10€ wären hier noch zuviel, wenn man bedenkt, daß Mittagsmenüs in Restaurante 3 Gänge (Suppe, Fleisch/Fisch, Reis/Pommes/Salat) plus Wein, Wasser, Cafe beinhalten aber nur 5-6€ kosten!
 
Zurück
Oben