• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Weingut im Duoro Tal

Iggy80

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum,

Bisher war ich eher stiller Mitleser, aber jetzt bin ich gerade in Portugal und auf der Suche nach einem Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit für 2 Nächte und frage mich ob jemand eine bezahlbare Empfehlung hat.

Die Foren Suche hat hier tatsächlich kein Ergebnis ausgespuckt.

Gerne Berichte ich im Anschluss über meine Erfahrungen.

Danke Euch.

LG
Iggy​

Hallo,
ich weiss ja nicht, wie deine finanziellen Möglichkeiten sind, aber da du von bezahlbar sprichst, schlag ich dir

Ist halt kein wirkliches Weingut, eher wie eine Quinta, wird aber von einer sehr tollen Frau betrieben.
Wenn du willst, frage ich sie, ob sie ein Zimmer frei hat.
(Preise kann ich dir jetzt aber nicht nennen, müsste ich nach fragen.)

Hi Iggy,
Nix gefunden? oder nichts was passt?
eine unserer liebsten Herbergen ist das Casa Cimeira in Valenca do Douro (quasi gegenüber von Pinhao ). Zwar auch nicht direkt ein Weingut, aber fußläufig zu Sandemann und anderen Quintas.
Mittlerweile hat Miguel (der eine Sohn) mit seiner Frau Andreia wohl übernommen, wird aber noch unterstützt von seiner Mutter Maria (einer Seele von Mensch und eine tolle Köchin). Sein Bruder Paulo arbeitet für einen Winzer(oder Genossenschaft?) An Wein fehlt es also nie.
Auch wenn das Abendessen mit Weinflat seit diesem Jahr (laut der Kommentare) 20€ kostet. Für die drei Gänge Landküche immer noch sehr günstig und für die anregende die Multikulti-Unterhalt am großen Tisch lohnt sich die Anreise immer:rolleyes::love:
LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr beiden,

Vielen Dank. Casa Cimeira sieht genau nach meinem Geschmack aus. Dummerweise nicht verfügbar im Zeitraum :(. Wir können nur kommenden Montag bis Mittwoch und ja wir sind spontan unterwegs ;)

Das ist schade für euch.
Aber bestimmt ist Portugal nochmal eine Reise Wert - und dann könnt ihr rechtzeitig buchen;)

LG iris
Ich hoffe nur immer, dass wir nicht mal zu viel Werbung machen und selbst keinen Platz mehr bekommen:eek:

Zurück
Oben