AW: Was tun gegen nächtliches Hundegebell?
Ich schicke mal voraus,dass ich selber Hundehalter bin und von daher nichts gegen Hunde habe.
Als ich den Eingangsthread las, dachte ich zunächst an typ. deutsches Nachbarschaftsgezänk.
Ich kann aber salir do porto gut verstehen, denn ich werde seit 3 Jahren von einem Biest geärgert. Die Nachbarn sind am Tage nicht zuhause, der Lumpi schläft den ganzen Tag.Ab 22.00 Uhr ist er topfit und bellt dann 8 Stunden durch. Ärger mit den Nachbarn ist nicht mein Ding und wird auch nichts bringen.Selbsthilfe ist angesagt :
Als erste Massnahme habe ich im Tourishop in Obidos eine Zwille gekauft. Als Munition habe ich unsere kleingewachsenen Limonen verwendet. Die Wirkung war anfangs gut, etwa wie ein Gummigeschoss welches die Polizei einsetzt.
Aber der Lumpi ist clever und lernt schnell. Nach einiger Zeit konnte er meine Geschosse mit dem Maul fangen. Maria konnte mich gerade mal so daran hintern Golfbälle zu verwenden.Naja, mir gingen dann irgendwann die kleinen Citrusfrüchte aus und die Zwille aus Obidos zerbrach bei Versuchen Orangen einzusetzen.
Dann kam Besuch aus D. Meine Freunde waren nach 3 Nächten ohne Schlaf leicht aus der Spur. Mein Kumpel bastelte deshalb kleine Wursthappen mit extrem Piri-Piri in der Mitte. "Du wirst sehen der hat die Nacht eine andere Beschäftigung wie bellen".Genau das passierte. Der Terrorist von nebenan bekam seinen Hintern nicht mehr hoch und rutschte ständig durch den Hof.
Sein Chef hat ihm wohl die ein oder andere Wurmkur spendiert.

Nach Abreise meiner Freunde hat der Kläffer seine Tätigkeit umgehend wieder aufgenommen.
Also gut wenn er Krieg will - kann er haben.Habe als erstes eine Hochfrequenzpfeife bei hiesiger Tierärztin gekauft. Aus Deutschland habe ich ein ordentliches Paket Chinaböller kommen lassen.
Lumpi lernte schnell verknüpfen : Erst kommt der Pfiff und dann gibt es einen riesen Knall. Verstärkt wird der Lernefekt wenn man 20 Gramm weissen Pfeffer am Böller anbringt. Nach wenigen Übungseinheiten kann man den Böller weglassen und nur die Pfeiffe benutzen.
Meine Tugas sind ganz baff, wenn ich auf den Balkon gehe und leise "Pssst" sage und dann sogleich die Kläffer alle schweigen.
Bin mal gespannt wie lange der Lumpi braucht mich zu entlarven,denn dann kann er gerne Nachhilfe bekommen.

Wer ähnliche Lösungen anstrebt : Vorsicht Böller sind in P schwer zu bekommen.Aber alles ab Kaliber 12 hat ähnliche Wirkung.
Gruss
Nassauer
der endlich wieder schlafen kann