Ich versuche ein Bild anzuhängen. Es sind Würstchen in Vakuumverpackung, zu finden im Kühlregal.@ Doro_Jelo, nein die kennen wir nicht! Ist die vacuumverpackt oder im Glas.
Müssen wir unbedingt mal probieren, danke für den Tip.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich versuche ein Bild anzuhängen. Es sind Würstchen in Vakuumverpackung, zu finden im Kühlregal.@ Doro_Jelo, nein die kennen wir nicht! Ist die vacuumverpackt oder im Glas.
Seht ihr? Hat sich schon gelohnt, mal wieder nen Thread aufzumachen für Updates...@ Doro_Jelo, nein die kennen wir nicht! Ist die vacuumverpackt oder im Glas.
Auf jeden Fall...es regt zudem die Partner-Kommunikation an. Mein Mann staunte nicht schlecht und fragte mich schon, warum ich unsere Würstchen-Packung fotografiereSeht ihr? Hat sich schon gelohnt, mal wieder nen Thread aufzumachen für Updates...
Da haben wir was gefunden, ich habe erst vor 3 Jahren eine nagelneue Waschmaschine und einen Trockner gekauft, beides Markengeräte der gehobenen Preisklasse.Das ist absolut richtig! Ich kaufe allerdings aufgrund sehr schlechter Erfahrungen keine Mielegeräte mehr
Mea culpa, ich habe die Frage anfangs ja auch weit offen formuliert.Wenn man jemanden eine Freude machen möchte, wie z. B. zu Ostern, bringt man was typisch deutsches mit, wie z. B. die Hasenfiguren aus Holz aus dem Erzgebirge. Oder echte Spreewälder Gurken zum Beispiel.
Ansonsten, wenn es für mich persönlich ist: Kosmetikprodukte, die in DE teilweise billiger sind, sowie ein paar Lebensmittel, die es in PT nicht gibt oder kaum.
Amazon ist aber inzwischen darauf eingestellt, dass dort auch viel aus Portugal bestellt wird. Daher gibt es amazon.es inzwischen komplett auf Portugiesisch, für Prime gibt es keine Versandaufschläge (weil PT ja theoretisch Ausland) und bestellte Ware ist in der Regel in ein bis zwei Tagen auch in PT. Also bei größeren Dingen wie Möbeln kann es natürlich mal länger dauern, aber bei allem anderen ist da jetzt kein wirklicher Unterschied zu einem "lokalen" Amazon.Ja, das schreibt da auch jemand im verlinkten Beitrag. Aber ich erlaube mir mal Korinthenkackerei: ist ja auch schon wieder ein kleiner "Workaround", wenn man eben mit der lokalen Webseite des Nachbarlandes "tricksen" muss.
Dennoch ist es eine Möglichkeit und ein wertvoller Hinweis, vielen Dank!
Hallo,Mich interessiert jetzt ob es eventuell noch andere Dinge gibt, die man entweder lieber gar nicht mitnehmen sollte, weil zu problematisch oder zu teuer - und welche Dinge ihr heute unbedingt einpacken und mitnehmen würdet, meinetwegen weils die in PT nicht gibt / nicht in der gleichen Qualität gibt / dort viel zu teuer ist.
Ja, das sind meine Angaben notgedrungen noch, aber wir sind ja schon ein gutes Stück vorangekommen. Das Gerücht über hohe Elektronik-Preise scheint wahr zu sein, da werde ich mal die Augen offen halten wenn ich vor Ort bin.
Hallo, ich würde vor allem Dinge mitnehmen, die in Portugal teurer sind als in Deutschland. Das sind technische Geräte wie PCs, Handys etc. Kosmetik ist extrem teuer in Portugal. Ich habe Shampoo und Cremes und Zahnpasta mitgebracht.Moin!
Ich plane meine baldige Umsiedlung nach PT; das soll komplett erfolgen, ich werde in DE nichts behalten.
Ich habe schon gelernt, dass ich nicht alles einfach so einführen darf. Stichwort Importgebühren, beispielsweise beim Auto. Ja, ich habe auch schon gelernt dass ich unter bestimmten Voraussetzungen beispielsweise ein (1) Auto kostenlos einführen darf.
Mich interessiert jetzt ob es eventuell noch andere Dinge gibt, die man entweder lieber gar nicht mitnehmen sollte, weil zu problematisch oder zu teuer - und welche Dinge ihr heute unbedingt einpacken und mitnehmen würdet, meinetwegen weils die in PT nicht gibt / nicht in der gleichen Qualität gibt / dort viel zu teuer ist.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich darstellen. Danke für Eure Infos.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen