• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

NRW hat Impftermine für die Jahrgänge 42 und 43 freigegeben, damit sind jetzt auch die letzten Termine in meinem familiären Umfeld gebucht. Auch bei Biontech wird die Zweitimpfung hier jetzt mit 6 Wochen Abstand verabreicht, von daher wird es noch etwas dauern, bis die letzten Sorgen verschwinden. Trotzdem schön!

Mich hat heute erfreut ein neuer Artikel vom Pestarzt Kieze (der sich neuerdings "Der Maschinist" nennt) aus Berlin als Frühstücks-Lektüre zum Thema ökologisch bewusstes Essen.

Und für @Farbenzeit noch einen Extra.

Bei mir gibt es nachher toten marinierten Lammrücken (mal wieder) vom TEFAL-Optigrill mit Backkartoffeln und (zur Feier des Tages) ein wenig echten Rosmarin bei.

Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Boar, das Zeug sieht aus wie das, was die Hunde hier manchmal hinterlassen, wenn sie Aas gefunden und gefressen haben...
Witzig schreibt er ja.
Ich honnte mich noch nie herab lassen, Hafermilch zu testen. Aber einen new meat veggie Burger hab ich mal probiert. Ging, war nicht schlimm.

Schön zu hören! Ein Tipp noch: Wer Angehörige Pflegt (die müssen eine Pflegestufe haben), kann ebenfalls in der Impfreihenfolge vorrücken.
Die Hausärzte bewegen einiges, wer seinen Hausarzt länger nicht gesehen hat, sollte zumindest mal anrufen.
Bei uns sind mittlerweile alle älteren Angehörigen geimpft, das ist eine große Erleichterung.

Mich hat soeben erfreut, diesen schönen Artikel lesen zu dürfen.

Ein Traum vom Landleben, begraben unter Schutt

Einen alten Bauernhof renovieren, das klingt nach dem Traumprojekt vieler Städter. Tatsächlich ist es teuer, anstrengend und ein Risiko – aber das Schönste der Welt.

Die zwei kleinen Haken an der Sache? Ich bin wohl schon zu alt für diese starke Frau und die harte Arbeit ... :).

Immerhin! Einmal hab ich sowas ja gemacht. Damals. In Belgien ...

Mich hat soeben erfreut, diesen schönen Artikel lesen zu dürfen.

Ein Traum vom Landleben, begraben unter Schutt

Einen alten Bauernhof renovieren, das klingt nach dem Traumprojekt vieler Städter. Tatsächlich ist es teuer, anstrengend und ein Risiko – aber das Schönste der Welt.

Die zwei kleinen Haken an der Sache? Ich bin wohl schon zu alt für diese starke Frau und die harte Arbeit ... :).

Immerhin! Einmal hab ich sowas ja gemacht. Damals. In Belgien ...
Sehr schöner Artikel, Ricarda hat den zudem nur Minuten nach der Veröffentlichung schon aufgestöbert.
Echt eine Mammutaufgabe, da kann ich mit unserem Jahr Messi-Haus-Renovieren auch nicht gegen anstinken.
In dem Jahr bin ich übrigens auf das schwäbische Sprichwort gestoßen, das im Hochdeutschen in etwa lautet: "Wer zuviel Geld hat und ist dumm, kauft ein altes Haus und baut es um."

Ich habe heute nach 18 Uhr im Garten gesessen
- ohne Jacke
- es hat nicht geregnet
- ich habe sogar ein paar Sonnenstrahlen abbekommen
und bin nicht erfroren!
Morgen wird gegrillt.

@Duisburger so war es hier bei mir auch. Und endlich einen ganzen Gartentag. Wurde auch Zeit, weil das wächst ja wie in den Tropen bei dieser feuchten Luft.
Hoffentlich bekommen wir nun nicht zu viel von dem Hoch in der nächsten Woche ab. 26 °C reichen mir.
Oberhausener Fallzahl heute 30,4 /100.000 in den letzten 7 Tagen. Hoffentlich bleibt dies so.
endlich wieder Radtouren mit Bekannten und ohne Selbstversorgung und einem leckerem Kuchen im Cafe als Belohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mal ein paar Dinge der letzten Zeit nach. Zuerst einmal fand zum Vatertag folgendes T-Shirt den Weg in meinen Kleiderschrank:
20210525_074110.jpg

Dann hatten wir hier ein wunderschönes Wochenende, haben zwei mal gegrillt und Zeit gefunden länger im Garten zu arbeiten (war schwer nötig).
Gestern haben wir tatsächlich mehrere Freunde getroffen (draußen), in dieser Form das erste Mal seit Oktober, wenn ich mich recht erinnere. Nicht, dass wir seit Oktober Niemanden gesprochen hätten, war trotzdem schön. Völlig unspektakulär, aber schön, dass dies wieder geht.
Es kehrt ein wenig Normalität ein, sehr schön!
Heute bin ich doch tatsächlich auf der Straße auf das Portugal-T-Shirt angesprochen worden.

Zurück
Oben