• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Wir wurden vom nahen Feuer verschont -
bis jetzt! Eine grosse Traurigkeit hat uns trotzdem erfasst: Wir sehen all die verbrannte Natur rundum…

Anhänge

• IMG_0509.jpeg
    IMG_0509.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 15
Unser Kater ist letzte Nacht nach 12 Tagen! zurückgekommen.
Total abgemagert und grau (vorher weiss).
Wir haben ihr tot geglaubt.
Nun ist er wieder bei uns :hurra.gif:

Wie schön !! Das hatten wir auch mal mit einer unserer Katzen - und danach war dienur noch kuschelig und wollte gar nicht von unserer Seite (und der Seite unseres ... "Ihres" Katers weichen :-)

Hans

Heute ist unsere Solaranlage angeschlossen worden… Und ich habe zum ersten Mal ein paar Kilowatt aus der eigenen Wallbox geladen

War das EM Basketball Endspiel gegen die Türkei gestern ein Krimi. In der Minute 1:16 vor Schluß gelang Denis Schröder die Aufholjagd. Die Türkei führte verdient 83:82.
Der Kapitän Denis Schröder zeigte seine Stärke und brachte sie mit mit drei Aktionen in Führung und Deutschland gewann mit 88:83.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1758913205279.png

Gerade 3 Tickets gekauft für ein Konzi im Rahmen der anstehenden 46. Leverkusener Jazztage. Drei Tickets? Genau, die Eltern (80 + 76) freuen sich mit dem Sohnemann mal wieder auf die Piste zu gehen. Was die beiden noch nicht ahnen, ist, dass ich mir überlegt habe, die Oldies sollten mal ihre Blues- und Jazz-Komfortzone verlassen. Es wird also Westafrika-lastig ... :hurra.gif:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anhang anzeigen 61280

Gerade 3 Tickets gekauft für ein Konzi im Rahmen der anstehenden 46. Leverkusener Jazztage. Drei Tickets? Genau, die Eltern (80 + 76) freuen sich mit dem Sohnemann mal wieder auf die Piste zu gehen. Was die beiden noch nicht ahnen, ist, dass ich mir überlegt habe, die Oldies sollten mal ihre Blues- und Jazz-Komfortzone verlassen. Es wird also Westafrika-lastig ... :hurra.gif:

Oh, Kaiser Jones, wie ihn ein Freund aus Berlin mal nannte. :-D Viel Spaß!

Das hat mich heute gefreut. Auch wenn es bei mir, zugegeben, schon eine Weile her ist, dass ich in der Lotta ein halbes Glas über den Durst getrunken habe.

Ich bin ganz ehrlich, die Nachricht dass einer weniger auf der Welt ist, hat mich alles andere als traurig gemacht.
Im Gegenteil:

#BitteKeineFolgeDiskussion

Musste aber trotzdem raus, als "gute Nachricht".

Wir sollten die guten Nachrichten vielmehr teilen, da sonst der Eindruck entsteht, die Politik des Hass sei ein Selbstläufer, der unweigerlich gewinnen wird.

Habe heute um 11:00 Uhr einen Termin für Grippeimpfung im Centro de Saúde Mafra gehabt. Liegt gleich bei mir um die Ecke. Um 10:55 Uhr habe ich das Haus verlassen, um 10:57 Uhr meine Nummer gezogen, kurz zur Anmeldung, gleich weiter zum Wartesaal, wo ich gar nicht warten musste, weil ich sofort aufgerufen wurde. Um 11:03 Uhr war alles erledigt, wobei mir neben der Grippeimpfung auch gleich noch eine COVID-Auffrischung verpasst wurde. 11:05 Uhr saß ich schon wieder zu Hause am Schreibtisch. So mag ich das! Übrigens nicht das erste Mal, dass das bei mir so gelaufen ist. Und wie immer nur nette Leute!

Zurück
Oben