• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Auf WDR5 EUROPAMAGAZIN nen Bericht darüber gehört, aber noch nicht gesehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:-D Nein, nein, lieber zip! Die Gastgeschenke werden wie immer gut verpackt und gesichert im Koffer transportiert,
tatsächlich ist es meine Wunschspüle für die zukünftige Küche.:hurra.gif:

Endlich wieder ein Tag mit Sonne satt nach dem wochenlangen norddeutschen Novemberschmuddelgrau... Dazu Holz für den nächsten Winter im Keller und die Katze wieder gesund, mehr braucht es nicht für einen guten Tag...

Das ist schön für alle :).
Bei uns war es die letzten Tage ein Überraschungspäckchen von den Azoren (nur unsre Vornamen, ist aber angekommen:-D) und die Nachricht, dass unser Holz für die Küchenkonstruktion ausgesucht ist.

Für Alle, die Interesse an eisigen Eisskulpturen haben.
Bei mir in Oberhausen eröffnete gestern die Eisskulpturen Welt im Centro bis zum 5. Januar 2025

Damals vor 20 Jahren war die letzte Ausstellung dieser Art bei uns. Sie war Spektakulär und begeisterte Jung und Alt. Man muss sich nur warm anziehen, da die Temperatur in der Halle Minus 8 Grad beträgt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für Alle, die Interesse an eisigen Eisskulpturen haben.
Bei mir in Oberhausen eröffnete gestern die Eisskulpturen Welt im Centro bis zum 5. Januar 2025
Geh nicht zu nah ran.....

Hab mich heute gefreut, dass im intermarché Aljézur eine Aktion "Einkaufen für die bedürftigen Menschen der Algarve" läuft.
Man bekommt eine Papiertüte in die Hand gedrückt, und dann los mit der Shopping -Ralley.
Auch in anderen Discountern der Region.
Veranstaltet von der Food Bank Algarve, auch hier ein Bericht:

Es ist noch bis 20:30 Uhr Zeit ...

Geht auch von Deutschland aus. Man kann sich die Gegend aussuchen und was man spenden möchte und dann den Betrag überweisen.
Das ist super, hab ich direkt mal mitgemacht.

@à segunda vista
Gestern schon beim Lidl erledigt.
Hab sogar eine Duftkerze und nen Weihnachtsmann mit dazu gepackt.
Nur Mehl hab ich vergessen, wie mir im Auto eingefallen ist...
Der Pfadfinder hat sich mächtig gefreut, konnte es allein gar nicht tragen :-D

Diese Aktion finde ich auch richtig gut, man hat mehr das Gefühl, das man hilft.
Klar, die können die besten Sachen raus nehmen und selbst behalten.
Aber so hofft man doch mehr, das es ankommt.

Zurück
Oben