• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Eine Caldeirada de Peixe, die mir meine Frau heute serviert hat. Ich habe ja schon einige vertilgt und die heute musste keinen Vergleich scheuen. Erstaunlich war. Sie ist vielleicht 40 Minuten in der Küche verschwunden und das Teil stand dampfend auf dem Tisch. Fast schon Fastfood :)
 
Trotz Null angekündigter Sonnenstunden empfing uns der Tag mit glasklarem blauen Himmel.
Ich setzte mich mit einer Tasse Kaffee auf den Hof, ein Buntspecht kam vorbei und malträtierte die Bäume.
Mein Atem bildete Schwaden und zeigte wie kalt es noch ist.
Das Zwitschern der Vögel übertönte das Rauschen der Autobahn und für einen Moment konnte man glauben die Welt wäre im Lot.

Dann wurde es mir zu kalt und ich ging wieder rein.
 
Nicht heute sondern es war am Dienstag. Das Geschirr haben wir Manitou nicht abgenommen und es musste ein Neues her.
Die Zeit mit Jippy beginnt schon einmal spaßig.
Am Montag schauten wir im Fressnapf in Dinslaken nach dem Ruffwear Front Range Hundegeschirr. Obwohl es Online angeboten wird, findet man im Geschäft keine Ruffwear Artikel. Begründung war, das es für so hochwertige Produkte hier keine Nachfrage gibt.
Also mal wieder Amazon bemüht. Wunderte mich dann aber, das die DHL Bestellung am Nachmittag storniert wurde.
Am Abend schellte es und ein Herr überreichte meiner Frau eine Tüte mit dem Hundegeschirr, Probefutter und der Rechnung plus Prospekte für seine Artikel im Online-Shop. Der Online-Shop von ihm ist nur einige Häuser entfernt vor dem Wald zwischen uns und der Stadt Oberhausen. Meine Winterabend Spaziergänge, halb Wald und halb Rad/Fußweg führen mich oft an seinem Haus vorbei.
Als Futter vertreibt er momentan nur Pro-Nutrition-Flatazor und empfahl mir, auf Getreidefreie Produkte zu achten. Das haben wir bisher nie berücksichtigt.
Preislich kann er sogar gut mit den Fressnapf Preisen beim höherwertigem Futter mithalten.
Wenn Jippy die Proben schmecken und er das Futter verträgt, werde ich es mal ausprobieren.
Als Belohnung Snacks hatte er Voskes Mini Reward Mix beigelegt. Das Produkt gefiel uns beiden auf Anhieb wegen der Größe der Brocken.
Nett fanden wir auch, das er sagte, wenn die Größe von dem Hundegeschirr nicht passt, können wir gerne vorbei schauen und gegen die passende Größe umtauschen.
So etwas ist mir bisher noch bei keinem Online Einkauf passiert, das ein regionaler Vertriebsleiter, hier von Ruffwear, mir die Lieferung persönlich überbrachte und dabei noch so einen netten Eindruck hinterlässt.
 
Meinen Vater heute zu seinem zweiten Impftermin gefahren, eine Sorge weniger.
Das Duisburger Impfzentrum wird immer wieder gelobt, die Leute mache tolle Arbeit dort:
 
Das der Fiskus in Portugal für die beschlagnahmten Fahrzeuge eine sinnvolle Verwendung hat. Bei einer Versteigerung kann so ein Fahrzeug in die falschen Hände kommen und zu Unfällen wegen der schieren Kraft führen.
Hier wird diese Motorstärke sinnvoll eingesetzt.
Da sollte man bei uns auch einmal darüber nachdenken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heute einen Schwung Fotos von unserem Garten auf den Azoren bekommen - Strelitzien, Azaleen, Kamelien und die im Herbst gepflanzten Tulpen sind in voller Blüte... :)
 
Grüße zurück
mit ein paar Lenzrosenbildern von heute.
Deren unterschiedliche frühen Blüten entzücken mich immer wieder neu
20210320_180043.jpg 20210320_180137.jpg 20210320_180206.jpg 20210320_180256.jpg 20210320_180409.jpg 20210320_180435.jpg 20210320_180501.jpg 20210320_180512.jpg 20210320_180530.jpg 20210320_180906.jpg20210320_180704.jpg
 
Oh superschön, wir haben mehr oder weniger nur weiße, aber die blühen grad mit den frisch gepflanzten Frühjahrsblümchen um die Wette...
 
Ich empfehle dir (und allen anderen) nicht nur die klassischen weißen (helleborus niger ) anzupflanzen sondern auch diese zärtere orientalische Variante der Christrose in den Garten zu holen.
Etwas später und empfindlicher (der heftige Frost hat ein paar vorwitzige Blüten etwas gematscht), aber trotz der hängender Köpfe ist jede einzelne eine Augenweide (sät sich auch aus!)
 
Muss ich mal in Angriff nehmen, wenn die Zeiten wieder etwas normaler sind... War im letzten Jahr schon froh, die normalen zu bekommen...
Hab heute, weils die grad mal gab, ein paar Pflanzen meiner Lieblingserdbeersorte gekauft, obwohl es dafür noch viel zu früh ist. Aber wer weiß, wie lange Gartenmärkte noch offen sind... :klatsch:
 
Rate mal, wohin ich heute den Liebsten auch mit diesem Argument geschleppt habe...!?
 
Gleich mehrere Sachen am Wochenende:
Gestern gab es zwei große Robalhos, heute weitere Impfungen in der Verwandschaft und aufgrund der Zeitumstellung ist es hier jetzt bis 20 Uhr hell was an den kommenden drei schönen Tagen (über 20°C angekündigt) kräftig genutzt werden wird.
 
Meine Venusfliegenfalle, eine vor kurzem angeschaffte fleischfressende Pflanze, hat gerade eine Mücke geschnappt. Ich bin begeistert, sowas erleben zu dürfen:

36822B8A-77FC-4EEF-85FA-BD5716B4B120.jpeg
 
Das hat mir heute fünf Minuten Freude beschert, vielleicht ja einem von Euch auch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben