• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Mich erfreute dieser Woche grade garnichts. Will mich hier aber auch nicht ausheulen und geb mir stattdessen lieber die Kante.
 

Gut, daß das irrlichternde Trumpel weg ist.

Die Strippenzieher globaler Finanzen bleiben jedoch stets die gleichen Personen, egal unter welchen Präsidenten. Und das ist auch so gewollt.

"So funktioniert die Drehtür der US-Kapital-Demokratie: Von BlackRock in die Regierung, von der Regierung zu BlackRock und wieder zurück – und so weiter."

Noch mehr BlackRock in der US-Regierung

Interessantes Zahlenmaterial und spannende Personal-Rochaden!

Neue Perspektiven für ? Der ist/war/ist bald wieder? doch auch in dem Verein dabei gewesen.

Ich freu mich, daß ich nun schon 5 Kilo abgenommen habe und hoffe, daß das nachhaltig bleibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ... ich hab in meinen 60 Jahren noch nie die Amtseinführung eines US-Präsidenten gesehen ... diesmal schon und ich hatte echt feuchte Augen !

Hans
 
@Duisburger Du wirst noch etwas warten müssen, aber für mich rückt der Termin dadurch etwas näher. Kann es kaum erwarten. ;)
Besser wäre mir aber eine EU Entscheidung, das von dieser Sendung ein größerer Anteil wie vorgesehen nach Portugal geht.
Damit wäre Portugal geholfen und meine Radreise im Herbst wäre dadurch gesichert. ;)
 
Ich hatte heute eine Kundin, die mir auf dem Händi ein Foto einer Salbe zeigte,
scheinbar aus dem Ausland.
Wir kamen über die deutsche Beschriftung ins Gespräch.
Eine Portugiesin, die im Nachbardorf mit einem Deutschen verheiratet ist.
Sie konnte fast perfekt Deutsch, lediglich ganz kleine, mir schon liebenswerte Laute
erinnerten an die Muttersprache.
Meine Mini- Versuche mit portugiesischen Brocken nahm sie fröhlich auf.
Ihre betagten Eltern leben in der Nähe von Faro, dort war sie im September noch
für eine Woche zur Hochzeit ihrer Schwester, die in Lissabon wohnt.
Sie wünscht sich sehr, irgendwann das Elternhaus zu übernehmen.
Die Azoren (ich erzählte ihr von unserm Hauskauf, sie war total begeistert) und Madeira liebt sie ebenfalls.
Wir schwärmten dann beide noch von frischem gegrillten Fisch,
dem wunderschönen portugiesischen Frühling...
Ich ließ mir schnell noch ein portugiesisches Lokal in Luxemburg empfehlen.
Und wir drückten uns allen ganz doll die Daumen für die nächste Zukunft.:love:
Das war toll.
 
Formel 2018 mit meinem Enkel. Der kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Und das ich am 1.März zum Friseur komme. Gleich heute morgen telefonisch einen Termin gebucht.

WhatsApp Image 2021-02-11 at 17.32.09.jpeg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@ALISAN so war es. Er hatte mich gefragt, warum ich ein Lenkrad auf dem Schreibtisch habe.
Und ich antwortete ihm "Soll ich es Dir zeigen" und er sagte "Ja".
Und so habe ich alles vorbereitet und 5 Minuten Formel 1 2018 mit ihm gespielt. Ohne Vollgas, aber auch da kam er mit dem Lenken nicht nach und verlor schnell die Lust. Bei diesem Bild habe ich ihn noch angelernt und mit gelenkt. Als er alleine lenkte fuhr er nur noch in die Bande und verlor dadurch die Lust.
Mal schauen, wann er wieder fahren will. ;)
 
Seit Tagen ärgere ich mich über steigende Benzinpreise. Klaro, jetzt könnte man in einer Endlosschleife die ärgerliche Preissteigerung bejammern oder als Chance nutzen an der Steigerung des Energiepreises zu profitieren. Also hab ich mir heute Mittag mal die Kursentwicklung des Nordseeöls Brent mal genauer angeschaut! Und was sehen meine trüben Augen, seit 29.01.21 kennt der Brentkurs nur eine Richtung nämlich genau gen Norden. No problemo dachte ich mir, dagegen hilft nur ein entsprechendes Turbo Knock out Zertifikat. Gesagt getan, bei meiner Online Bank habe ich dann 100 Stück Turbo Calls mit einem Hebel von 8 gekauft. Nach ca. 6 Stunden habe ich die Calls wieder verkauft und ein Nettogewinn von 106 € eingestrichen. Wie Ihr Euch denken könnt, habe ich mir über diesen leicht verdienten Gewinn sehr gefreut. Insbesondere, weil ich heute an der Tankstelle zum Preis von 1,339 €/l nachtanken musste.
Frage mal an die PoFo Community gibt es hier Interessierte, die ein gewisses Faible für Börsenspekulation haben? Wenn ja, ein entsprechenden Threed eröffnen, um sich über interessante profitable Spekulationsmöglichkeiten in Anlagen auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sülzmeister Das Thema klang bei dem einen oder anderen Beitrag mal, starte doch einfach mal einen Versuchsballon, kann doch nichts kaputt gehen. Ich bin da momentan raus.

Was hat mich erfreut?
Dass in Deutschland mittlerweile mehr als 1 Million Menschen die zweite Impfdosis erhalten haben und damit einen guten Schutz vor einem schweren Verlauf der Erkrankung haben. Eine große Erleichterung für eine Million Menschen und deren Familien. Deutschland hat diese Marke übrigens als dritte Nation erreicht, nur in Israel und den USA ging dies schneller.
 
Vor ein paar Tagen hat mich der CICERO erfreut, als er in einen Artikel eingebaut hatte. Kinder in Biedermeier-Kostümen beim "Rutenfest" in Ravensburg.

Herrlich!
 
@Sülzmeister Das Thema klang bei dem einen oder anderen Beitrag mal, starte doch einfach mal einen Versuchsballon, kann doch nichts kaputt gehen. Ich bin da momentan raus.

Bitte nicht! Ich habe gar nix gegen Investoren, Aktienkäufer und auch nichts gegen reine Spekulanten und Glücksritter. Aber dieses Forum braucht das wirklich nicht auch noch, zumal 0,00 Portugalbezug und das gibt es in bessere Qualität auf vielen spezialisierten Sites noch und nöcher.
 
In Ankara haben die Mitarbeiter der Müllabfuhr begonnen Bücher zu sammeln und mittlerweile eine öffentliche Bibliothek mit mehreren tausend Büchern eröffnet:

Die Story ist schon älter, hat mich aber erst heute erfreut.
 
Meine Fresse auch!

Ja, - gefreut! Weil es ist alles gut gegangen ... ! Alle sind gesund und munter!

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können

Aber ist schon etwas hart . Tolle Leute, die da anpacken.
 
Zurück
Oben