• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Unser Schwimmbad DINAMARE in Dinslaken öffnet wieder am 11. Juni. Leider müssen wir die erste Zeit getrennt dorthin zum Schwimmen. Max, unser Puli, will noch nicht alleine bleiben und einsperren für die Zeit wollen wir ihn auch nicht.
Oberhausen erhellt als erster Landkreis das Corona Dashboard vom RKI im Ruhrgebiet. Die nächste Hürde unter 25 / 100.000 Tausend Einwohner geschafft. Endlich wieder Radfahren und dabei entspannt einen Kaffee ohne Corona Test trinken.
Meine Tochter hat letzte Woche an einer Sonderimpfung mit Johnson & Johnson teilgenommen. Bis gestern morgen die üblichen Nebenwirkungen, aber ohne Fieber. Der Urlaub im August ist somit gerettet.
@Duisburger auch Duisburg hat es recht schnell zu besseren Werten geschafft. Die Aufklärungskampagne in den Hotspot Stadtteilen und die Impfungen dort scheinen schon zu wirken.

RKI COVID-19 Deutschland.png

Heute erfreut mich meine zweite Impfung ( sitze gerade auf der " Ruhebank " im Impfzentrum und hoffe auf wenig Nachwehen).
Und gestern und vorgestern erfreute natürlich das Wetter und Ausflüge in den Spessart.
Mit einzelnen Orchideensichtungen20210530_152850.jpg 20210529_134446.jpg

@irisb Das freut mich
@wpau Leider sehen die Duisburger Zahlen etwas besser aus, als sie sind, am Samstag sind die Zahlen nicht beim RKI gemeldet worden. Aber sie gehen runter und es sieht so aus, dass sich das vorerst fortsetzt.

@Duisburger wo gibt´s das Tshirt ))) das passt einfach wie Faust auf Auge.

Heute Nacht kaum geschlafen weil heute morgen Termin beim Orthopäde , Besprechung CT.
Jetzt große Freude , kein Bandscheibenvorfall im Nacken )))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute mal kurz einkaufen. Galeria Kaufhof und Schwanen-Parfümerie Becker.

Ein neues Armband für meine neue Armbanduhr. Alle Läden habe offen. Ohne Test, ohne Click und sonstwas-Scheiß. Nur Maske und jemand zählt wie viel rein oder raus gehen.

Es scheint, als ob viele Menschen in der Fußgängerzonen sich gar nicht rein trauten in die Läden. Viel gucken so, als würden sie einbrechen wollen und staunen, daß sie keiner festnimmt.

Seltsames Gefühl! Eigentlich hatte ich mich dran gewöhnt an die tote Hose und kaum was vermisst. Es sind unglaublich viel Läden für immer verschwunden. War auch die letzten 10 bis 15 Jahre schon so in Aachen ...

Drei Kugeln Eis und und Kaffee bei . War ganz nett. Reicht aber für´s erste...

Gestern nach Monaten mal wieder ein klitzekleiner Einkaufsbummel in "richtigen" Geschäften ohne besonderen Firlefanz und heute 4 Karten für den 13. Juni im Alten Schlachthof in Eupen gekauft.

Skoob (Darron Gilmour) ist einer der besten Musiker im Grenzland, kam vor Ewigkeiten aus Schottland in Aachen an, lebt jetzt im belgischen Eynatten um die Ecke, macht seit Jahrzehnten sowohl solo als auch mit diversen Bands fetzige Mucke und ist gemeinsam mit den Dashboard Angels sehr engagiert in der Ausbildung von Jugendlichen mit Down-Syndrom an Musik-Instrumenten unterschiedlichster Art.

Das wird ein feiner Abend werden. Das freut mich jetzt schon ...

Das Leben ist wieder unterwegs in Stadt und Land. Fein!

Ich hoffe Du warst bei meinen Kollegen in Aachen ... :-)

Hans

Ich hoffe Du warst bei meinen Kollegen in Aachen ...

Gestern nicht, aber falls Du an denkst, - ja wir kennen uns und haben im Zusammenhang mit meiner Aachener Heimatforschung vor einiger Zeit einige historische Bilder bewundert ||| Hier dran hatten wir ein Zeit lang getüftelt, um es sicher zu verorten.

Angenehme Dame, netter und stilvoller Laden mit Spitzen-Artikeln und stolzen Preisen.

Ich kaufe dort ab und an handgeschöpftes und parfümiertes Büttenpapier für besondere Anlässe und Personen und auch schon mal ein Notizbuch von Moleskin.

Ich glaube, ich geh da morgen mal rein. Ein wenig stöbern. Danke für´s anstupsen.

Was hat mich heute erfreut...
2 Sachen:
1) Um 11h00 schicke ich eine Email an das IMT in Beja zwecks Führerscheinerneuerung. Nach 45 Minuten erhalte ich per Email einen Termin für Freitag um 9h35
2) Vergangener Freitag erhalte ich von der Câmara eine Nachricht, dass es am 12.6. eine Vorsorgeuntersuchung Hautkrebs gibt. Ich melde mich an und bekomme heute die Uhrzeit für die Untersuchung.
Ja es ändert sich etwas in Portugal. Hier atrás do último pinheiro oder auch am cú de Judas fühlt man sich umsorgt. Besonders wenn GNR oder Mitarbeiter von der Casa de Miserecordia vorbei kommen und fragen ob alles OK ist.
Johan

Grüß Ruth von mir ... die und ihr durchgeknattert Mann fallen inOhnmacht
Ich werde die Wahl meiner Worte wohlüberlegt streuen. Muß ich auf noch etwas achten, ohne irgendwelchen nicht voraussehbaren Stressoren ausgesetzt zu werden :)?

Ooops, - beide waren just in den Moment als ich in den Laden trat (so gegen 11:00 Uhr) in einer Personalbesprechung.

Sie ruft mich nachher an.

"durchgeknattert"? Wie darf ich das deuten, weil, - ich hab noch nie mit ihm gesprochen.

Klaas ist - wie man am Namen schon merkt - Norddeutscher. Und die können eine sehr trockene Art von Humor haben - auch wennKlaas nur aus nem kleinen Dorf an der Weser (Bremen) kommt.

Hans

Dass Trump heute nach nur 29 Tagen seinen Blubber-Blog, mit dem er Twitter Konkurrenz machen wollte, permanent dicht gemacht hat. Er kam da, wie es heißt, nur auf jämmerliche 15.000 Besuche pro Tag.

Ihr seit aber einfach zu erfreuen :confused:. Ich wußte nicht mal, daß es diesen Blog gibt.

Habt Ihr überhaupt mal rein geschaut? Nicht, daß das nun zwingend hätte sein müßen, da rein zu schauen, bei allem was der Mann schon an Unfug abgelassen hat.

Ich frag nur mal interessehalber ...
-- -- -- --
Mich freut, daß es nach drei Tagen pralle Sonne gerade mal wieder so richtig pladdert.

Ihr seit aber einfach zu erfreuen :confused:. Ich wußte nicht mal, daß es diesen Blog gibt.

Habt Ihr überhaupt mal rein geschaut? Nicht, daß das nun zwingend hätte sein müßen, da rein zu schauen, bei allem was der Mann schon an Unfug abgelassen hat.

Ich frag nur mal interessehalber ...
-- -- -- --
Mich freut, daß es nach drei Tagen pralle Sonne gerade mal wieder so richtig pladdert.

Natürlich nicht. Ich spiele doch auch keine Platten mit Sprung ab. :irre:

Zurück
Oben