• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Gestern habe ich mich über gutes Licht gefreut ...
Gestern Abend um 19:18 schönes Abendlicht...:).

Wird die eigentlich schon wieder bespielt nach dem ganzen pandemischen Panik-Orchester :-D?

ich hab meinem "Alt- Berliner" auch eins gekauft. Wobei er eher etwas andere Szene(n) erlebte.
Schöne Motive jedenfalls.

Gekauft? Den gleich Photoband von Kriegelstein? Bei wem? Wie teuer? Die Motive sind wirklich toll. Die Photos mit den alten Kaugummi-Automaten an ramponierten Hauswänden z.B. . Ganz mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
:-D es kann nicht nur einen geben...

Es war tatsächlich übers große "A", 14,90 plus Versand,
dafür gab's noch einen netten persönlichen Brief dazu:

berlin.jpg

Schöne Bilder ! Konntest du ja hinter gleich im Portugiesenviertel essen gehen :)
Kommst du aus HH ?

Das war mein Konzept für die letzten beiden Tage: Drei Weinhändlern guten Tag sagen, feist (fr)essen gehen ((im Portugiesenviertel natürlich) - mittendrin im Stella Maris den Rausch ausschlafen, no meio-dia "frühstücken" (ein Delta meia-de-leite und ein Sandes mista) ...

...

Hat funktioniert, besser als erwartet (und nein: gebürtiger Eichsfelder - die letzten 53 Jahre im Rheinland sozialisiert :-D:fies:) ...

A Varina_Bochechas Porco Preta_800-02.jpg

@zip: Schön, dass ihr das Beste aus dem ausgefallenen PT-Urlaub macht! Und zumindest kulinarisch kann man sich in HH ja fast wie "zu Hause" fühlen... ;)

Was mich gestern erfreut hat: Endlich die nie zu bekommende Lampe für's Ferienhäuschen erstanden... Jetzt muss sie nur noch auf die Insel... :rolleyes:

Das kann alles: Nur keine kleinen Portionen ...:-D

Die Buchechas de Porco Preto waren butterzart, aber echt zu viel (Manuel muss mich mit einem gewissen Tano verwechselt haben :fies:) ...

A Varina_Bochechas Porco Preta_800-01.jpg

Die Buchechas de Porco Preto waren butterzart, aber echt zu viel (Manuel muss mich mit einem gewissen Tano verwechselt haben
Geschmorte Schweinebacken vom schwarzen Alentejano Schwein!!!! Lecker!!!

Das sieht wirklich gut aus. Würde ich knapp schaffen. Die Zitronen oben rechts können weg. Was fragt sich Meister dafür?

Wenn die Zitronen mal keine Kartoffeln waren
Ihr...und das Essen- seid köstlich! :love:

ach ja:
mich hat erfreut, dass der Ananas- Ableger, den ich im April mitgebracht habe,
nun doch austreibt. Dachte schon, er wird nix mehr,
aber das warmnasse Wetter hier in D erinnert ihn wohl an die Azoren...

ananas 2021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal gespannt, ob das Pflänzchen überlebt.
Die letzte ist irgendwelchen Schädlingen zum Opfer gefallen. Die fanden Ananas wohl auch ganz gut. :confused:

Zurück
Oben