• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Heute Nacht gab es in Norddeutschland intensiver Niederschlag mit Gewitter! Trotzdem heute früh Glück gehabt, konnte nämlich ca. 30 Min. trockenen Fußes joggen. Leider hat der Regen eine hohe Luftfeuchtigkeit bewirkt und der Schweiß lief beim Joggen in Strömen.

@Ricarda Verreet: die ist ja echt toll. Schönes Foto auch!
Da fällt mir glatt "Harold and Maude" ein. Filmzitat:
"Ich würde mich am liebsten in eine Sonnenblume verwandeln, sie sind so groß und einfach."

Hab heute Vormittag mit meinem neuen im Garten gespielt. Sehr effizient, - egal ab mit Stahlblatt oder Fadenschnitt. Muskelkater kriegt man anscheinend trotzdem :confused:...

Und es ist ein gigantischer Haufen entstanden denn ich noch zusammen rechen muß. Immerhin hat unser Nachbar mir seinen Gartenrechen geliehen.
----

Komm ich nach oben, um Mittag zu essen, - liegt ein DIN-A4-Umschlag vor meiner Tür.

Liebe @bibibieber, - vielen tausend Dank für diese tolle Überraschung und dieses nette Geschenk von Dir. Die abgesoffene Li aus der Souterrain-Wohnung von unten (die seit heute auf meiner Etage neben mir wohnt) und der große Hausmeister haben sich gleich mitgefreut.

17.8. 2021 Kleines Geschenk Bibibieber (2).JPG

Meine Berlin-Bibliothek ist übrigens nicht abgesoffen in jener traurigen Nacht. Diese Bücher befinden sich seit jeher in meiner Wohnung oben.

"Lediglich :(" die ...

... Geschichte des Baus und dem Fall der Berliner Mauer (inzwischen seltene Photobände) sind weg und die Literatur zur Geschichte der Berliner Hausbesetzungsbewegung...

... sind verwässert und bis zur Unkenntlichkeit auf gequollen mit vielen anderem an Fach- und Sachliteratur in den Container gelandet.

Alles Philosophische, Religion, Geschichte des Baus und dem Fall der Mauer (inzwischen seltene Photobände) weg, Literatur zur Geschichte der Berliner Hausbesetzungsbewegung weg, Teile meiner Kunstliteratur und wertvolle Bildbände weg, Psychologie, Soziologie, Literaturgeschichte, Lyrik, Prosa, ...

Aber!

Oben in meiner Maisonette steht aber noch genug zum blättern :- ).

Genau! Und bei einer guten Tasse Kaffee auf Deinem Kaffeetellerchen und einem Stück lecker Pflaumenkuchen läßt es sich wieder gut leben.

Danke Dir nochmal @bibibieber :).

Ein Kumpel hat an mich gedacht und mir eine Gewürzmischung mitgebracht. Ich habe erst gedacht, da waren Chinesen am Werk, die am Piri-Piri-Etikett gescheitert sind, aber dahinter steckt eine Firma aus Südafrika und Peri Peri ist wohl eine zwar seltene, aber doch gebräuchliche Bezeichnung. Wieder was gelernt. Ist noch nicht getestet, ich werde berichten.

20210817_072547.jpg

Heute nach 28 Stunden Fahrt in Lagos angekommen. Eigentlich bin ich ja zu alt für solche Gewalttouren, aber ich freu mich :-)

Hans

... von den 200 Sonnenblumen, die ich gepflanzt hatte, sind gerade mal drei angegangen ...

Immerhin, - die hier wird ein ziemlich beeindruckendes Teil :angst: ...
Anhang anzeigen 30000

Ist eine Art der und dürfte vermutlich so enden
@Ricarda Verreet
Ich glaube, Ihr könntet Euch mal austauschen:

:-D

Ich glaube, Ihr könntet Euch mal austauschen:

Ist eine Art der und dürfte vermutlich so enden

Die Sonnenblume schaut ja toll aus!

Danke @Paule und @Iris_K

Seit gestern Mittag scheint der Spaß erst richtig los zu gehen. Der erste von vermutlich 5 bis 6 Blütentellern hat sich geöffnet.

23.8. 2021 Erste Sonnenräder (4).JPG 23.8. 2021 Erste Sonnenräder (2).JPG

Für weitere Abspannung ist Nachbars Zaun am Ende. Ich müßte in seinen Baum klettern :).
-

Wo steckst Du @bibibieber ?

Meine ist gestern abend dem Wetter zum Trotz aufgegangen.Aber pünktlich zum Geburtstag meiner Schwester. Gegen Ricardas allerdings ein wönziges Blömchen...

Anhänge

Heute hat der Chef meines Mannes kommentarlos den Urlaubsantrag für Oktober unterschrieben, nachdem er ihn letzte Woche noch abgelehnt hat... Azoren, wir kommen... :) (Und ich kenn meine Sonntagsbeschäftigung - sinnvolle bezahlbare Flüge finden... :angst:)

Danke! Flüge hab ich gefunden, aber die SATA will mein Geld nicht...:mad: Mal sehen, ob die letzte Buchung morgen vielleicht funktioniert... Kann nicht einfach mal alles einfach funktionieren???

Wenn Du wüßtest, wie wahr Deine Worte sind :).

Ich weiß noch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll, in den vergangenen 7 Tagen 5,5 Kilo abgenommen zu haben. Das ist ein bisschen derbe in der kurzen Zeit, ansonsten täte mich das gut zu Bauche stehen.

Ich beginne seit eben wieder etwas aufzuholen. Vorsichtig natürlich ...

Aufholjagd (2).JPG

Das beste ist, - es ist Ruhe auf´m Schacht.

Seit heute weiß ich, dass ich Ende Januar für knapp 3 Wochen nach Faro fliege. Flüge sind gebucht. :)
Und für mich ist es mein erster Portugalaufenthalt, der länger als 2 Wochen dauert. Ich werde die Zeit für die Immobiliensuche nutzen.

Das von der belgischen Familie bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen von Melsbroek ist nun wahrlich arg dümmlich. Die Familie - die seit etlichen Jahren die belgische Staatsangehörigkeit besitzt und belgischen Pässe hat - hielt sich lediglich für einen kurzen Besuch bei Verwandten in Kabul auf.

Umso mehr hat es mich gefreut, daß sie nun wieder wohlbehalten und glücklich mit ihrer 8 Jahre alten Tochter Neha in ihre belgische Heimatstadt Maasmechelen zurückgekehrt sind. Ein Katzensprung von Aachen ...

Oh, gestern war da noch keine Bezahlschranke. Pardon!

Zurück
Oben