• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Der Blick auf die Barragems hat mich heute erfreut. Randvoll sind sie.
Hier der Barragem do Funcho

41392191mg.jpeg

LG
M

Seit gestern ist die Hälfte der deutschen Bevölkerung mindestens einmal geimpft (50,1%), 29,6% sind bereits vollständig geimpft. In den letzten drei Tagen wurden etwa 3,3 Millionen Impfdosen verabreicht.

Dass ich gestern einem kleinen Vogel, der bei uns auf dem Balkon gelandet war, das Fliegen beibringen konnte. :-D Der kauerte da in einer Ecke und kam wegen des Maschendrahts, den wir wegen der Katzen angebracht haben, scheinbar nicht weg. Woody war ganz begeistert und hat ihn mit seiner Pfote ein paar Mal sanft angestupst. Aber der kleine Schisser konnte sich einfach nicht aufschwingen und tschirpte nur verzweifelt. Also habe ich dann selbst nachgeholfen.

Vor zwei Wochen erst hatte ich eine kleine Eidechse, die auf doppelseitigem Klebeband gefangen war, mit aller Vorsicht aus ihrer misslichen Lage befreit.

Ich habe gestern das erste Mal seit Oktober letzten Jahres wieder auf dem Eis gestanden und die Kumpels vom Altherrenteam wieder gesehen. Großartig! Ich hab zwar jetzt Rücken und bewege mich nur in Zeitlupe, aber das war es definitiv wert! Sonntag wieder.

Grüß Ruth von mir ... die und ihr durchgeknattert Mann fallen in Ohnmacht
Anscheinend sind die Beiden bis heute nicht wieder aus der Ohnmacht aufgewacht :) seit der Personalbesprechung am 2.Juni, nachdem ich an der Kasse Deine Grüße hinterlegt hatte. Frau R.W. hat bislang auch nicht zurück gerufen.

Die haben aber auch viel zu tun, wie ich gestern durch die Schaufenster sehen konnte. War mal kurz in der Stadt ...

26.6. 2021 Aachen Markt Cadillac (3).jpg

Heute steht in der Zeitung am Sonntag ein Artikel über den Vorsitzender des Aufsichtsrates des „Märkte und Aktionskreis Aachen“ (MAC).

Jetzt kann ich ihn auch optisch einordnen. Der hängt viel mit dem Geschäftsführer des Manfred Piana zusammen. Hier sind inzwischen alle Geschäfte - die es überlebt haben - offen und bis auf Maske ohne Beschränkungen betretbar.

Na Hauptsache der Laden brummt wieder ...:).
-----

Für @Ozzy und @Maximus ... :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mich weg.
Das Beste hat er abe rnur am Rande erwähnt:
WMN, das selbsternannte ACHTUNG:

wmn ist das neue Lifestyle-Magazin für junge Frauen, die selbstbewusst im Leben stehen und danach streben sich selbst weiterzuentwickeln. Wir behandeln aktuelle Themen zu Lifestyle, Sex & Liebe, Beauty & Gesundheit, Business & Job, sowie Familie & Partnerschaft. Wir stehen für (Selbst-)Bewusstsein, Emanzipation und Selbstverwirklichung. Bei den wichtigsten Entscheidungen im Leben wollen wir jungen Frauen zur Seite stehen. Wir stellen Fragen. Wir sind offen und mutig. Wir stehen zu unserem Wort. Wir wollen kein Schwarzweiß. Wir suchen die richtige Balance. Wir wollen lernen. Wir lieben uns so, wie wir sind. wir sind wmn.

Genau mein Humor, denn, aufgepasst:

gleich 6 Berliner MÄNNER als Geschäftsführer :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D :klatsch:
Nicht eine Frau beim Frauenmagazin für junge Frauen.
Das nenn ich mal ne gute Frauenquote...

Man man, diese woken Dummschwätzer :kotz:

Beispiel gefällig?

Ich esse meine Wassermelone ohne Schale, also wieso soll ich das kostbare Wasser dafür verschwenden? :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch sensationsgeiles Aufgebausche von Sprache und Wirklichkeit. Die - zugegebenerweise bekloppte - Frau ist (noch) NICHT verhaftet worden.

Die Französin aus dem Département Finistère wurde von der französischen Polizei gesucht, aufgespürt und FESTGENOMMEN, um sie einem Verhör zu zuführen! Nach anderen Meldungen habe sie sich mutmaßlich sogar selber gestellt.

"Die Vernehmung der Beschuldigten soll in Landerneau stattfinden, ihre Festnahme sei gegen 14:00 Uhr am Mittwoch erfolgt."

Über Verhaftungen entscheidet auch in Frankreich noch immer ein Richter und nicht die Polizei oder - geschweige denn - eine deutsche Unterschichten-Presse.

Einer hohen Bestrafung stehe ich übrigens sehr positiv gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
JETZT sitzt sie ein!

Nennt sich aber in Frankreich eher polizeiliches "Vernehmungsgewahrsam".

Staatsanwalt Camille Miansoni: „Eine Person, die verdächtigt wird, diese Taten begangen zu haben, wurde Mittwoch festgenommen und befindet sich in Gewahrsam.“

Tour de France: Polizei schnappt Crash-Frau! Jetzt sitzt sie im Knast
----

Vor etwa drei Wochen hat mich mein Kumpel Sherif in Verviers übrigens mit diesem Schiff ein Stück mitgenommen. Das Motorengeräusch ist umwerfend. Dreht sich jeder nach um ...

29. Mai 2021 - Ausflug Verviers geiles Auto Oldtimer.JPG

Ein Ford Galaxie aus 1972 (vermutlich). Seit 30 Jahren nur Motor, Technik und Räder (Radkappen) gewartet. Niemals eine äußere Schönheits-OP oder Schminkerei.

29. Mai 2021 - Ausflug Verviers (62).JPG

Frisst Sprit wie ´n Loch.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir so auch besser als ein Neubau und passt besser in die Umgebung. Wahrscheinlich auch nicht viel teurer, dafür schöner.

Das alte Bahnhofsgebäude in AVEIRO wird zum 105. Geburtstag in neuem "alten" Glanz wieder eröffnet - sehr schön restauriert statt Neubau

Gefällt mir so auch besser als ein Neubau und passt besser in die Umgebung. Wahrscheinlich auch nicht viel teurer, dafür schöner.

Sehe ich grundsätzlich auch so, ist aber leider ein schöner Traum und somit Trugschluß.

2005 entstand neben dem alten Bahnhofsgebäude ein neues, in dem alle Einrichtungen des Bahnhofs untergebracht sind. Das alte Empfangsgebäude verlor daher seinen ursprünglichen Zweck. (Quelle: )

Der neue Bahnhof schaut jetzt so aus .

Wurde auch hier von @irisb und in den folgenden Beiträgen schon mal thematisiert.

Jetzt kommt da Kultur und anderes rein.

In diesem neuen Leben verfügt die Aveiro Station über Multifunktionsräume für Ausstellungen, Firmenmeetings und kulturelle Aktivitäten. (Übersetzt mit dem VIVALDI-internen Programm aus dem Link von @ALISAN im Beitrag #391.

Der alte Bahnhof kann übrigens sieben Tage die Woche von 10 bis 18 Uhr innen und außen besichtigt werden.

Ich war heute seit ewigen Zeiten mal wieder "im Glück". Ein kleines Café, das glücklicherweise die Pandemie überstanden hat. Ursprünglich mal als Café & Friseur gestartet, mittlerweile aber eigene Wege gegangen und als "neues Glück" in der Stadtmitte zu finden. Alte Möbel, altes Porzelan, selbstgemachte Kuchen und in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich für Duisburg. Wer mal in die Stadt kommt und einen Kaffee trinken will, sollte zur Wallstraße gehen.

20210703_155944.jpg

Hoffentlich klitschig, wie ich ihn mag :).
----

1984 erschien im Berliner Verlag edition q dieses Buch edition q Berlin Kreuzberg (2).jpg . Damals war ich noch öfter in Berlin und hatte "mitgemischt".

Kostete damals stolze 118,00 DM und hatte den Anspruch, die "Schönheit im Häßlichen" zu erkennen. Es ist nichts Neues, das war schon immer auch mein Ding.

Als ich 1985 irgendwie die Kohle dafür hatte, war es im Handel nicht mehr erhältlich.

Seit 1986 hatte ich es noch ein paar mal versucht auch mit Kontaktaufnahme zu den beiden Autoren. Nix zu machen ...! In den vergangenen etwa 35 Jahren? Nix!

Gestern taucht es auf einmal sowohl bei € als auch bei für 15,00 € auf.

Hab gleich beide Bände bestellt. Kommen im Laufe der nächsten Tage ... :).

Das wird ein Festmahl für die Augen werden. Ohne klitschig oder kitschig. Mir kommen jetzt schon die Tränen der Freude ;).

Da sind sie.

8.7. 2021 Bildbände Berlin Kreuzberg - Kriegelstein.JPG

Das linke für 15,00 € mit einem leicht wabbeligen Einband, aber 1A-Zustand und Hochglanz, das rechte für 38,00 € im Schuber und einem Einband der aus Eichenholz scheint, in allerbester 1A***-Qualität was Papier und Hochglanz betrifft.

Es gibt kein Motiv, was ich nicht hautnah und leibhaftig in jener Zeit selbst erfahren habe, aber die kleine optische Reise in das Kreuzberg von 1983/84 ist ergreifend schön.

Schick.

@Ricarda:
ich hab meinem "Alt- Berliner" auch eins gekauft. Wobei er eher etwas andere Szene(n) erlebte.
Schöne Motive jedenfalls.

Zurück
Oben