Viel Lob für die politische und wirtschaftliche Situation des Landes ?
Alles schön und gut ! Aber wer redet über die Menschen , an denen der sogenannte Aufschwung nicht nur vorüberzieht sondern sie in den Abgrund reißt in dem angeblich "gelobten Land" (in dem ich immerhin auch einige Jahre verbracht und gearbeitet habe ). ?
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
( vor einigen Tagen auf Euro News )
In Lissabon steigen die Mieten wie lange nicht mehr und die Einheimischen sterben aus .
Wer natürlich nur den ganzen Tag mit seinem fetten deutschen Hintern vor dem PC sitzt und lächerliche " kommentierte Stilblüten " verteilt oder " schlaue " Bemerkungen zur sozialen , politischen und ökonomischen Weltlage kalauernderweise absondert , anstatt mal raus geht unter das Volk , um sich auf den Straßen des Landes umzuschauen, kann gut über das "gelobte Land" fabulieren , während große Teile der Menschen in den portugiesischen Ballungszentrum nicht mehr wissen , wo sie mit ihren " Hintern " hin sollen .
"Unsere politischen Vertreter mögen denken, dass sie die Krise bereits überstanden haben. Aber für das portugiesische Volk ist sie nicht vorbei." Miguel Guimarães , Vorsitzender der portugiesischen Ärztegesellschaft
Die Sparmaßnahmen in Portugal sind vorbei . Aber viele Portugiesen tragen noch auf lange Zeit die sozialen Kosten der wirtschaftlichen Erholung des Landes .
Traurig !