• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Viel Lob für die politische und wirtschaftliche Situation des Landes (diverse Artikel)

Danke für den Artikel-
dann wünsche ich mal gute Fahrt, viele tolle Eindrücke und freue mich auf Bilder und Bericht!
 
nach den ersten Sätzen wird es unheimlich.................!Das Dumme ist nur,das die Schulden bleiben.So was aber auch.
 
Aktuell also 119%. In der Vergangenheit waren es doch schon bereits 130% oder leicht mehr noch.
 
Viel Lob für die politische und wirtschaftliche Situation des Landes ?

Alles schön und gut ! Aber wer redet über die Menschen , an denen der sogenannte Aufschwung nicht nur vorüberzieht sondern sie in den Abgrund reißt in dem angeblich "gelobten Land" (in dem ich immerhin auch einige Jahre verbracht und gearbeitet habe ). ?

( vor einigen Tagen auf Euro News )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


In Lissabon steigen die Mieten wie lange nicht mehr und die Einheimischen sterben aus .

Wer natürlich nur den ganzen Tag mit seinem fetten deutschen Hintern vor dem PC sitzt und lächerliche " kommentierte Stilblüten " verteilt oder " schlaue " Bemerkungen zur sozialen , politischen und ökonomischen Weltlage kalauernderweise absondert , anstatt mal raus geht unter das Volk , um sich auf den Straßen des Landes umzuschauen, kann gut über das "gelobte Land" fabulieren , während große Teile der Menschen in den portugiesischen Ballungszentrum nicht mehr wissen , wo sie mit ihren " Hintern " hin sollen .

"Unsere politischen Vertreter mögen denken, dass sie die Krise bereits überstanden haben. Aber für das portugiesische Volk ist sie nicht vorbei." Miguel Guimarães , Vorsitzender der portugiesischen Ärztegesellschaft

Die Sparmaßnahmen in Portugal sind vorbei . Aber viele Portugiesen tragen noch auf lange Zeit die sozialen Kosten der wirtschaftlichen Erholung des Landes .

Traurig !
 
Die Sparmaßnahmen in Portugal sind vorbei . Aber viele Portugiesen tragen noch auf lange Zeit die sozialen Kosten der wirtschaftlichen Erholung des Landes
So ist es, aber nichts neues... die Zahlen sind nur etwas für Politiker, siehe mein Kommentar von vor 2 Jahren
Viel Lob für die politische und wirtschaftliche Situation des Landes (diverse Artikel)

Aber die Sparmaßnahmen sind noch längst nicht vorbei, wer behauptet denn sowas? Wir hier sind noch alle mittendrin.

Wie zB in DE auch:
bei schwierigen Verhältnissen geht die soziale Schere auseinander und bei besseren/guten wirtschaftlichen Verhältnissen geht sie noch schneller... auseinander.

Traurige Wahrheit in Zeiten des Real-Kapitalismus.

Alles in Allem sollte man meinen, dass man gerade als Rheinländer die Realität auch mal mit ein wenig Humor nimmt... dazu gehören eben auch mal ein paar "kommentierte Stilblüten"...

Et kütt wie et kütt.
;)
 
Beiträge wegen Wiederholung zusammengeführt
in nur drei Jahren hat Portugal das von Brüssel auferlegte Sparprogramm überstanden. Ein Aufschwungsmodell für Europa. Aber wer sind die Verlierer dieses portugiesischen Wirtschaftswunders
zu Euronews



zitat
"Unsere politischen Vertreter mögen denken, dass sie die Krise bereits überstanden haben. Aber für das portugiesische Volk ist sie nicht vorbei."
Miguel Guimarães
Vorsitzender der nationalen Ärztegesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ich hab mich schon gewundert, wieso du das postest.

Man könnte Portugal mit Deutschland im Artikel austauschen und Tourismus mit Wirtschaft und hätte das gleiche Ergebnis.
Es wird immer Verlierer geben, aber die Regierung hier tut was im Gegensatz zur vorherigen.
Immerhin wurde sie wieder gewählt, was im krassen Widerspruch zur Aussage des Ärzteverbandchefs steht.
Es wird etwas investiert aber man muss immer etwas im Hinterkopf behalten:
In Portugal leben knapp 10 Millionen Menschen, viele davon älter.
Nicht wie in den großen Wirtschaften Deutschland, wo 43 Millionen Arbeitnehmer sind.
Klitzekleiner Unterschied.
Deswegen sind die beiden Poster, weil immer nur so ein Schwachfug von denen kommt, bei mir auf Ingore.
 
Zurück
Oben