• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich Wetterwarnungen?

AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Ola Tano
Danke habe nun dieses Ergebniss errechnet.

1 Knoten sind
1.852 Kilometer/Stunde

Dann wuerde es laut der Wetterkarte Beja/Aerea fuer Samstag wenn ich es umrechne keine 71Stdkm Windgeschwindigkeit geben, was mich sehr beruhigen wuerde.

Gruss
Caramelo
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Ola Maximus
Da haettest Du bei uns aber keinen Auftrag,:) bisher haben wir alle Renovierungsarbeiten ect. selbst gemacht.

Bei Unwetter ist doch dass Dach immer das Erste was beschaedigt wird und darauf habe ich keine Lust.

Gruss
Caramelo
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Bei uns sind für den Samstagnachmittag 76 km/h
 
Oh jeh ..., das für die kommenden 24 bis 120 Stunden sieht ja grottenübel aus.

Immerhin hält sich der halbwegs zurück

Und sonst und ?

Also da haben wir ja hier besseres Wetter ....
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Jupp, die Windvorhersage ist weniger geworden. Aber einig sind die sich alle irgendwie nicht. Wasser von oben gibt´s auch wieder jede Menge. Moah, ich kann aber echt keinen Regen und Wind mehr sehen. Was in Deutschland der Schnee, ist hier das Mistwetter. Ich will Frühling!
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Stimmt Windgeschwindigkeit ist weniger geworden in den Vorschauen., aber Gott sei Dank heute ist es total Windstill und kein Tropfen Regen bisher runtergekommen.
Bin ich auch froh, dann kann es mal auf dem Grundstueck abtrocknen.

Waere aber sehr gluecklich, wenn ich ab Montag wieder am Moebel schleppen bin dass ich nicht nass werden wuerde.

Gruss
Caramelo
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

aber Gott sei Dank heute ist es total Windstill und kein Tropfen Regen bisher runtergekommen.

Die Ruhe vor dem Sturm! Wenn ich mal "deine" Böen um 15 Uhr mit "meinen" vergleiche, dann sind die lulli und ich geh doch in´n Keller. Uah.

Susanne
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Ich hoffe fuer Alle die Morgen dem Sturm ausgesetzt sind, dass nichts passiert und wir hoffentlich bald nur noch schoene windstille Sonnentagen haben werden.

Gruss
Caramelo
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Die Ruhe vor dem Sturm! Wenn ich mal "deine" ........... Böen um 15 Uhr mit "meinen"......... vergleiche, dann sind die lulli und ich geh doch in´n Keller. Uah.

Susanne

Hi Susanne
Vergiss aber zur Sicherheit nicht nen Taucheranzug mitzunehmen.
Falls auch noch massig Regen kommen sollte. :fies:
Und mitte nächster Woche isses doch vorbei. Kommt der Frühling mit Sonne, Blümchen, zwitschernden und Nester bauenden Vögeln usw. Das Gras wächst und ist dann auch bald 2 A/1H hoch :-D
Gruß und lass Dir die Laune nicht verderben
HJV (Joachim)
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

HJV,

Taucheranzug hab ich nicht, aber die Surfbretter sind im Keller!

Morgen gegen 19 Uhr ist der Spuk vorbei und dann muss er aber echt kommen, der Frühling, mit Unkraut und ausschlagenden *aua* Pflanzen.
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Haber auch keinen Taucheranzug. Was ich aber habe: die Schnauze gestrichen voll von Wind, Sturm, Regen. Ich lege mich gleich ins Bett und stehe erst wieder auf, wenn die Sonne am Himmel steht!!:eek:

Britta
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Ich glaube am Montag darfst Du dann für kurze Zeit Deine Bettlägerigkeit unterbrechen! ;)
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Hi,
stand hier heute vormittag zumindest Zeitweise am Himmel.
Richtig Frühlingshafte Temperaturen für mein Empfinden bei gerade mal14° im Schatten.
UND ich habe den Frühling gerochen!!!!!
Hät nicht gedacht, dass ich den hier auch riechen könnte wie in D.
Da bin ich jedes Jahr eines morgens ins freie gekommen und es roch nach Frühling.
(Konnte ihn sogar bei meinen selbstgewählten Zwangsaufenthalten in Großstädten spüren)
Heute habe ich es hier auch gespürt, auch bei meinem täglichen Gang raus in die Plaine.
Naja momentan zieht es sich wieder immer mehr zu und wird die Nacht/Abend wohl wider anfangen zu regnen.
Aber, das Ende ist in guter Sicht!
Gruß HJV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

Es ist fast schon unheimlich, wenn man die Wetterwarnungen sieht:


Das halbe Land steht unter höchstem Alarm, der Rest des Landes hat die zweithöchste Alarmstufe.

Und hier weht gerade nichtmal ein Hauch von Wind...hoffentlich ist das nicht diese viel beschriebene Ruhe vor dem Sturm.

:confused:
Sivi
 
Die Fernseh-Sender in Portugal senden Warnungen zur aktuellen und zu der erwartenden Situation hinsichtlich der Wetterlage. Es klingt besorgt !



Der Zivilschutz warnt in diesem Video von TVI24 und Comandante Gil Martins spricht von Windgeschwindigkeiten bis zu 160 km/h (!sic).

Der Sender SIC titelt wo auch Videos mit Ansprachen gezeigt werden.
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?



so sah es vor ein paar tagen aus
und es soll so sagen die einheimischen noch "besser" werden...

kommt dem unwetter von 1989 sehr nah...

l.g.
Berenike
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

das ist doch Aljezur???? Das sieht ja absolut krass aus! Mach doch gerne noch mehr Fotos, damit man die Situation noch besser erkennen kann!

Hier, in diesem Wetterforum wird auch vor einer explosiven Situation gewarnt:



Kai
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

In den Zeitungen wird heute ueberall gearnt, dass Warnstufe rot in 10 Distrikten ausgerufen ist. Einzig der Wetterbericht der RTB 2
bleibt standhaft beim "vento fraco" waehrend mir draussen die Blumenpoette ueber den Hof kullern. "lol"
 
AW: Unwetter in Portugal: Gibt es eigentlich (aktuelle) Wetterwarnungen?

aber gerne



noch zu erkenen wo das ist?



uns sehr sehr froh das mein haus sooo hoch auf dem berg steht...
obwohl auch im wohnzimmer das wasser steht...durch den wind...

l.g.
Berenike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben