• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

die Seite find ich interessant, für viele Orte , auch in D die Wetterdaten, auch Vergangenheit, hier zb Vila do Bispo im Januar 26 ,
Niederschlag 184 mm , usw Pollen, Uvstrahlung

Ein längerer (manchmal etwas langatmiger) Beitrag zum Stand der Überschwemmung in Alcácer do Sal.
Zu Beginn war ich recht beeindruckt wie (oberflächlich) sauber die Straßen parallel zum Ufer schon sind. (Wie es in den Häusern selbst aussieht, mag man sich weniger vorstellen)
Nach etwa 30 Minuten zeigt das Video allerdings den Zustand hinter (östlich) der alten Autobrücke. Dort wo früher das Kino stand, haben wir Anfang Januar noch geparkt. :( Das bestaunte neue Hotel (Arbeiten waren in den letzten Zügen) an dieser Stelle muss sicher den Eröffnungstermin noch herauszögern.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Vergleich:
Die Unterkunft (Hotel?) (EDIT : Coworking-House: Alcácer Hub) und Parkplatz auf der Südseite des Rio Sado am 08.Jan. 26.
Man erkennt, dass der Boden des Reisfeldes nicht mehr viel aufnehmen kann
20260108_Alcacer_Hotel Südseite.jpg

20260108_Alcacer ponte.jpg20260108_Alcacer_west.jpgAlcacer ost.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterkunft (Hotel?) und Parkplatz auf der Südseite des Rio Sado am 08.Jan. 26.
Man erkennt, dass der Boden des Reisfeldes nicht mehr viel aufnehmen kann
Hier der Auschnitt:

Ein paar Meter weiter östlich gibts ein wirklich nettes Restaurant, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie die Fluten überstanden haben kann. (Was Alcácer do Sal angeht: so ähnlich habe ich mir allerdings schon ausgemalt, wie das dort antik, phönizisch, römisch, samt Hafenbetrieb ausgesehen haben mag.)

Zurück
Oben