• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Scheinbar gab es bisher noch keinen ... :cool:

Heute soll der Scheitel der aktuellen Hitzewelle sein. 28° hatten wir laut Wetteramt schon um 10 Uhr hier in Setúbal :eek: In Tomar ware es sogar 30°...
 
Ola, Hier sinds aktuell 32º im Schatten.
Gruss HJV
PS: Nix Wetteramt, gemessen unterm Mandarinenbaum
 
Wo ist hier? :cool:
Kann leider nicht sagen, wie warm es inzwischen ist, weil ich kein Thermometer habe. Die Daten auf der Site des Wetteramts haben immer ca. 2 Stunden Verspätung, werden wohl noch per Hand eingetragen :fies: Für 11 Uhr steht 30,4° für Setúbal, Tomar 31,7°.

Die heißesten Plaster in Portugal sind i. d. R. Tomar, Elvas, Alcacer do Sal und Beja.
 
Hier ist >Pedrogao Grande, bzw in der Naehe dort. Nich das an der Kueste, sondern das am Cabril.
Tomar ist ca 35 km wech nach Sueden.
 
Nene, Ideal :)
Von Mai bis Ende August, schon fast zuviel. Gott/Manitou/Budda/Konfucius oder Gutmenschius sei Dank, sind die meissten schon nach 1-3 Wochen wieder wech.
Gruss HJV
Ps: 35º inzwischen.
 
Sollte ich je aus Setúbal wegziehen, dann auch eher in die Mitte, Covilha, Tomar oder so :)
Aber im Moment sehe ich keinen Grund, hier wegzuziehen, im Gegenteil :)
 
OT an: Wie ich euch beneide!! Ich friere bei 12 Grad und laufender Heizung, grauem Himmel und kaltem Wind derzeit an der Nordseeküste.:( Liebe Grüße aus Jever in den Sommer. OT aus
 
32 GRAD!!!!!!!! ufff...... sogar die hunde wollen nicht raus.
meine saat vertrocknet trotz 5 mal am tag giessen.......
 
36° um 16 Uhr. Und es ist wirklich unerträglich warm hier in meiner Dachwohnung ohne Klimaanlage :p
 
Hier, in der Mitte, 1,5KM vom Wasser sind es jetzt (18.00 Uhr) immer noch 33 Grad -aber, und das ist das Ungewöhnliche, in Verbindung mit einem heftigen Wind. und der nervt mich mehr wie die Hitze. Egal was ich draussen arbeite, der Wind gewinnt immer.

Gruss Nassauer

Dennoch ein herrlicher Tag bei uns im Park
051.JPG
037.JPG
054.JPG
045.JPG
042.JPG
054.JPG
Wirklich ein Bilderbuchsonntag.
 
Stimmt !
Was heute Reitplatz war, ist morgen wieder unser Boulplatz. Einfach perfekt. Und das mitten in der Stadt.

Gruss
Nassauer
 
Hey, Wind, Frauen, Roecke :cool: und noch n gut temperiertes copu Vinho, passt. Die Gaeule naja muss nich, Boule ist besser. Aber da gibts denn keine oder kaum Roecke Wahrscheinlich :-D
Gruss HJV
 
Eben lag ich auf dem Bett, zwei Fenster geöffnet, leichter Durchzug und Sommerluft, lila Himmel, sehr schön :) Bislang sogar ohne Mücken ...
 
Hey, Wind, Frauen, Roecke :cool: und noch n gut temperiertes copu Vinho, passt. Die Gaeule naja muss nich, Boule ist besser. Aber da gibts denn keine oder kaum Roecke Wahrscheinlich :-D
Gruss HJV
Naja,die typ. Caldenserin trägt wohl eher Rock wie Hose. Aber der Renner der Saison sind extrem kurze Shorts aus Jeansstoff.Häuffig in Verbindung mit langen Kniestrümpfen.:p

Gruss
Nassauer
 
Heute ist es zwar deutlich kühler, so um die 23° nur, aber dafür weht ein starker Wind, gibt sogar ne Sturmwarnung für heute und morgen, für alle Distrikte bis auf das Hinterland, für die Distrikte Leiria und Lissabon gilt sogar die zweithöchste Warnstufe.
Gegenüber sah ich eben ein paar wahnsinnige Dachdecker, die trotz der Böen dort oben herumlaufen :eek:
 
Zurück
Oben