1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von euzinho, 17 Mai 2015.

  1. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Scheinbar gab es bisher noch keinen ... :cool:

    Heute soll der Scheitel der aktuellen Hitzewelle sein. 28° hatten wir laut Wetteramt schon um 10 Uhr hier in Setúbal :eek: In Tomar ware es sogar 30°...
     
  2. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ola, Hier sinds aktuell 32º im Schatten.
    Gruss HJV
    PS: Nix Wetteramt, gemessen unterm Mandarinenbaum
     
  3. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wo ist hier? :cool:
    Kann leider nicht sagen, wie warm es inzwischen ist, weil ich kein Thermometer habe. Die Daten auf der Site des Wetteramts haben immer ca. 2 Stunden Verspätung, werden wohl noch per Hand eingetragen :fies: Für 11 Uhr steht 30,4° für Setúbal, Tomar 31,7°.

    Die heißesten Plaster in Portugal sind i. d. R. Tomar, Elvas, Alcacer do Sal und Beja.
     
  4. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier ist >Pedrogao Grande, bzw in der Naehe dort. Nich das an der Kueste, sondern das am Cabril.
    Tomar ist ca 35 km wech nach Sueden.
     
  5. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach dort, ungewöhnliche Gegend für Einwanderer ... :-D
     
  6. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nene, Ideal :)
    Von Mai bis Ende August, schon fast zuviel. Gott/Manitou/Budda/Konfucius oder Gutmenschius sei Dank, sind die meissten schon nach 1-3 Wochen wieder wech.
    Gruss HJV
    Ps: 35º inzwischen.
     
  7. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sollte ich je aus Setúbal wegziehen, dann auch eher in die Mitte, Covilha, Tomar oder so :)
    Aber im Moment sehe ich keinen Grund, hier wegzuziehen, im Gegenteil :)
     
  8. sibylle 49

    sibylle 49 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    43
    OT an: Wie ich euch beneide!! Ich friere bei 12 Grad und laufender Heizung, grauem Himmel und kaltem Wind derzeit an der Nordseeküste.:( Liebe Grüße aus Jever in den Sommer. OT aus
     
  9. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    63
    32 GRAD!!!!!!!! ufff...... sogar die hunde wollen nicht raus.
    meine saat vertrocknet trotz 5 mal am tag giessen.......
     
  10. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    36° um 16 Uhr. Und es ist wirklich unerträglich warm hier in meiner Dachwohnung ohne Klimaanlage :p
     
  11. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier, in der Mitte, 1,5KM vom Wasser sind es jetzt (18.00 Uhr) immer noch 33 Grad -aber, und das ist das Ungewöhnliche, in Verbindung mit einem heftigen Wind. und der nervt mich mehr wie die Hitze. Egal was ich draussen arbeite, der Wind gewinnt immer.

    Gruss Nassauer

    Dennoch ein herrlicher Tag bei uns im Park 051.JPG 037.JPG 054.JPG 045.JPG 042.JPG 054.JPG Wirklich ein Bilderbuchsonntag.
     
  12. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die schönen Bäume spenden auch ordentlich Schatten :)
     
  13. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt !
    Was heute Reitplatz war, ist morgen wieder unser Boulplatz. Einfach perfekt. Und das mitten in der Stadt.

    Gruss
    Nassauer
     
  14. HJV

    HJV Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Juli 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hey, Wind, Frauen, Roecke :cool: und noch n gut temperiertes copu Vinho, passt. Die Gaeule naja muss nich, Boule ist besser. Aber da gibts denn keine oder kaum Roecke Wahrscheinlich :-D
    Gruss HJV
     
  15. JohnnyNova

    JohnnyNova Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Montenegro 16:29 33.1 Grad :rolleyes:
     
  16. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eben lag ich auf dem Bett, zwei Fenster geöffnet, leichter Durchzug und Sommerluft, lila Himmel, sehr schön :) Bislang sogar ohne Mücken ...
     
  17. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja,die typ. Caldenserin trägt wohl eher Rock wie Hose. Aber der Renner der Saison sind extrem kurze Shorts aus Jeansstoff.Häuffig in Verbindung mit langen Kniestrümpfen.:p

    Gruss
    Nassauer
     
  18. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute ist es zwar deutlich kühler, so um die 23° nur, aber dafür weht ein starker Wind, gibt sogar ne Sturmwarnung für heute und morgen, für alle Distrikte bis auf das Hinterland, für die Distrikte Leiria und Lissabon gilt sogar die zweithöchste Warnstufe.
    Gegenüber sah ich eben ein paar wahnsinnige Dachdecker, die trotz der Böen dort oben herumlaufen :eek:
     
  19. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    569
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hmm, du spielst Boule? Ich habe einen Satz Kugeln im Ribatejo! Wie wär´s? Allez les boules?

    Zip
     
  20. euzinho

    euzinho Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ne Hitze ist das heute wieder und die Sonne brennt richtig auf der Haut :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Der Portugal Wetter Forum Datum
Bilanz der Unwetter in Portugal: ein totes Kind, Verletzte, viele Schäden Nachrichten aus Portugal 28 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Starke Winde haben 300 hunderjährige Korkeichen bei Nisa entwurzelt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Unwetter in Portugal: Zwei Häuser in der historischen Altstadt von Viseu eingestürzt Nachrichten aus Portugal 25 Februar 2010
Wieder Unwetter in Portugal: Warnstufe gelb ausgerufen Nachrichten aus Portugal 10 Februar 2010
Wieder gelber Wetteralarm in Portugal Nachrichten aus Portugal 3 Januar 2010

Diese Seite empfehlen