1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 11 Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Als ich im September 2008 diese Scene in Espinho gesehen hatte, war mit klar, - das will ich photographieren, koste es was es wolle ...

    Also habe ich sie stammelnderweise angekauderwelscht und sie schien begriffen zu haben, was ich ihr mit Händen und Füßen über Farbharmonie, Schattenspiel und Melancholie versucht hatte, zu verklickern ...

    Und sie hat mitgespielt und war am posen ...

    28.9. 2008 Espinho Superbock Döner nette Zigeunerin bunt (1).jpg

    Danach hat es im Super-Bock-Plastik-Glas etwas deutlicher geklimpert!
     
    Bernhard, zip, irisb und 2 anderen gefällt das.
  2. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herrlich!
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 Oktober 2020, Datum der Originalnachricht: 9 Oktober 2020 ---
    Im Hafen von Leixões (Matosinhos):
    hafen_20200918_150719.jpg
     
    Bernhard, irisb und Farbenzeit gefällt das.
  3. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute in Porto.
    IMG_20201011_163102.jpg
     
    Bernhard und Frank W W gefällt das.
  4. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auf Madeira hat jede Kuh ein eigenes Warnschild.

    IMG_3592.jpg
     
    ho_shi, Riko, Farbenzeit und 6 anderen gefällt das.
  5. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    Grrr, ich wusste das ich die Straße kenne ... :klatsch:

    [​IMG]
     
    ho_shi, Bernhard, petra19 und 4 anderen gefällt das.
  6. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr schön! Frühaufsteher? ... oder doch beim Sonnenuntergang.
     
  7. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... pôr do sol

    [​IMG]
     
    Maximus, ho_shi, Bernhard und 5 anderen gefällt das.
  8. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich arbeite gerne mit Photoshop. Viele Korrekturen und Anpassungen sind für den Druck oder die digitale Veröffentlichung unumgänglich und sind keine Verfremdung oder Manipulation. Bei Urlaubsfotos finden die selben Handgriffe statt und man ist doch überrascht, was z.B. bei Photomerge mit unterschiedlichen Parametern passieren kann. Aus sieben Fotos vom unvollendeten Turm im Kloster von Batalha muss kein technsich "richtiges" Composing enstehen.

    Dieses Ergebnis ist eher zufällig und "unsortiert".

    Batalha.jpg
     
    Maximus, ho_shi, Bernhard und 2 anderen gefällt das.
  9. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.245
    Zustimmungen:
    1.948
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da man ja nicht wissen kann, wann dies das nächste Mal sein wird...

    [​IMG]

    (Da ich nicht auf Autos stehe, ist die Karte natürlich nicht für mich, Sohn hat sie sich gegönnt und ist riesig stolz...)
     
    Rideandsmile und zip gefällt das.
  10. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hey, - meinst Du, Du könntest hier möglicherweise noch was Gescheites bei raus holen?

    1996 Porto Mittelalter Auto Karosse PF.org.jpg

    Ist ja nur ´ne unverbindliche Frage ... :- ).

    Porto 1996
     
    Maximus gefällt das.
  11. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    113
    Richtest du bitte "User Dingo" einen ganz herzlichen Gruß aus? Wird ja mittlerweile schon ein stattlicher Kerl sein und nicht mehr der kleene Knuddel von damals, mit dem großen Traum als Rockstar auf der Bühne zu stehen. :cool:

    Weiß gar nicht mehr, wann ich ihn kennengelernt habe? 2009? 2010? Auf jeden Fall vor 2011. Das erste mal hab ich mir noch in Alter do Chão ein Zimmer genommen. In 2011 haben wir bei euch gegrillt, bis 4 Uhr Nachts gesoff..., Wein verköstigt, und du hattest morgens "Hühnerklein", weil sich nachts ein Räuber an deinen Hühnern zu schaffen gemacht hat. Ich bin auf jeden Fall Vormittags total beschallert aufgewacht und war so etwas von beeindruckt wie "organisiert und seelenruhig" du den blutigen Scheiß weggeschafft hast. Du warst vermutlich genauso "beschallert", nur eben auf Adrenalin wegen dem, was mit dem Huhn passiert ist.

    "Dingo" wird sich jedenfalls verändert haben!

    Wie wir alle in der Zeit. Ein bisschen jedenfalls :rolleyes:, ein ganz keines bisschen :rolleyes: ...

    Damit´s hier im Fotothread nicht zu nostalgisch und nicht zu OT wird, zurück zum Thema, mit einer Aufnahme von mir aus 2011. Natürlich gaaaaaanz ohne Photoshop *lol* ;)

    Zip2011.jpg
     
    Bernhard, Maximus, ho_shi und 4 anderen gefällt das.
  12. Frank W W

    Frank W W Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    63
    :):):):)
    Hm, ich dachte die Bilder sollen so aussehen. Lass mal gut sein.
     
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Frank W W:
    Oha! Das sieht ja gleich viel besser aus so im Vergleich vorher und nachher.

    1996-Porto-Mittelalter-Auto-Karosse-PF_neu.jpg

    Danke für die Vorführung. Fürs Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. wird es wohl trotzdem nicht reichen, denke ich...
     
    Bernhard, zip und Frank W W gefällt das.
  14. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.245
    Zustimmungen:
    1.948
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klar richte ich es aus, und ja, er ist mittlerweile etwas gewachsen seither :)

    [​IMG]

    Unser kennenlernen war irgendwann nach dieser Threaderöffnung, glaube ich, Alzheimbereite Grüsse ;)

    Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung


    Ja, war aber nicht das erste Mal, leider.
    Werde deine blauen Augen ( :) vorsicht, Wortspiel) auch nicht vergessen, deine Pupillen waren plötzlich etwas grösser, aber du warst tapfer.

    So ist das manchmal, wenn man das Fleisch nicht im Supermarkt kauft, sondern selbst "anbaut".
    Bei meiner "Bio-Version" der Hühnerhaltung hatte ich leider auch immer hohe Verluste Aufgrund Beutegreifer aller Art.
    Freilaufende Hühner hatten im Naturpark natürlich auch besser Aussichten, vorzeitg von Beutegreifern aller Art erwischt zu werden..., aber es war es Wert zu riskieren, denn meine Hühner hatten alle vor ihrem Tod ein tolles Leben, aus Hühnersicht gesehen, klar.
     
  15. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warte mal, war nicht Dingo neulich auf einem Bild zu sehen, groß und mit Bart?
     
    Iris_K gefällt das.
  16. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Postkarte again!

    [​IMG]
     
    Bernhard, Maximus, zip und 7 anderen gefällt das.
  17. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.287
    Zustimmungen:
    1.197
    Punkte für Erfolge:
    113
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool, @Maximus! Auf das wesentliche reduziert, ohne jegliche Überfrachtung im wahren Geiste des Zen ...
     
    Dom Estêvão gefällt das.
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.287
    Zustimmungen:
    1.197
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja das ist die Philosophie von Apple. Schön anzusehen, aber nichts mit anzufangen. Mit so einem Scheiß I Pad kann man wirklich nur Zeitungen lesen oder Fotos gucken. Aber drin gespeicherte Fotos extern hochladen und in Foren einstellen geht mit diesem Amischeiß nicht:mad:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 Oktober 2020 um 20:16 Uhr, Datum der Originalnachricht: 17 Oktober 2020 um 20:09 Uhr ---
    [​IMG][/IMG]
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 Oktober 2020 um 20:18 Uhr ---
    [​IMG]
    --- Folge-Nachricht angehängt, 17 Oktober 2020 um 20:50 Uhr ---
    Ok, ich geb Apple nochmal eine Chance. Immerhin hat mein I Pad schon 3 Jahre lang gehalten und funktioniert immer noch. Ist halt eine eigenwillige Technik. Sonst arbeite ich ja immer mit Windows.

    Aber jetzt scheint es mit dem Hochladen doch noch zu klappen.
    Guckt mal hier, wer gestern an meinem Stammcafe vorbei kam.
    Die sehen zwar aus wie Mafiosis
    [​IMG]

    Aber der Oberpate ist wirklich sehr nett und umgänglich. Und er spricht auch sehr gut deutsch. Hab ich ihn nun auch mal persönlich kennen gelernt, den Herren Marcelo Rebelo de Sousa.
    [​IMG]

    Wüsste jetzt auch nicht, in welche Rubrik die Fotos passen würden

    also ab in die Unsortierte.

    LG
    M
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020 um 21:02 Uhr
    Bernhard, ho_shi und zip gefällt das.
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warum hast Du ihn nicht mal für ein Selfie mit Euch Beiden gefragt. Weil sehr nett und beliebt scheint er ja allgemein hin zu sein.

    Die sehen so aus, wie wir beide vor paar Jahren an der Antonius- Ecke Mefferdatistraße vor dem Aphrodite, nur mit chiceren Klamotten und Schlips (du erinnerst Dich?).
    ----

    Damit hier nicht alles ins OT abgleitet ... PF. Rua do Golf - Rua das Fábricas (Sul) Kopie (3).JPG Espinho 2017 im April

    PF. Rua do Golf - Rua das Fábricas (Sul) (1) - Kopie.JPG
     
    Bernhard, zip und Maximus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.