1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 11 Februar 2015.

  1. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Maximus,
    das scheint tatsächlich eine gängige WG-Form zu sein.
    Laut meiner Recherche sind es tatsächlich häufig kleine Brutkolonien von Weidensperlingen (Passer hispaniolensis). Storch mit Untermieter April16.JPG
    Mir sind sie im April im Alentejo aufgefallen:)
    LG irisb
     
  2. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aha, Weidensperlinge sind das. Wieder was dazu gelernt. Übrigens ist die Algarve ein Paradies für Ornithologen. Dr.Manfred Temme zB ist ein sehr bekannter Ornithologe an der Algarve und hat auch ein Buch über die hiesige Vogelwelt geschrieben Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Außerdem stellt er in jeder neuen ESA Ausgabe eine andere Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. Vogelart vor.
    Und das schon seit fast 2 Jahren Monat für Monat:eek:

    LG
    M
    --- Folge-Nachricht angehängt, 13 Mai 2016, Datum der Originalnachricht: 13 Mai 2016 ---
    Äh Vogel und nicht Vögelart:confused:
     
    Duisburger, Reisender und irisb gefällt das.
  3. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine unsortierten Portugalfotos sahen in den letzten Wochen immer eher so aus:

    [​IMG]
     
  4. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ohje Sivi, Wasser scheint ja echt dein Element zu sein. Pass bloß auf, daß du nicht irgendwann zu einem Frosch reinkarniert wirst:fies:
     
  5. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    :)
    Frosch war ich doch schon im vorletztem Leben, danach bin ich zur Robbe aufgestiegen und befinde mich gerade in irgendeiner Metamorphose zu einem Wesen, das Scheibenwischer am Visier haben möchte.

    Aber Wasser bleibt mein Element ;)
     
  6. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    da mußt du schneller fahren. So ab 140 km/h prallen die Regentropfen am Visier einfach ab.
     
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das mit dem Storch auf den Gasflaschen von @Maximus ... Super!

    Ich hol das Thema mal wieder hoch!

    Hühner vom Wochenmarkt kurz vor´m Kochtopf - wie hier im unsortierten Thema - hab ich ein paar Hundert auf der Festplatte. Aber was wird hier verkauft, auf dem Feira Semanal de Espinho ?

    Espinho Wochenmarkt Käfer auf Blätter.JPG
    Espinho Montag Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho (99).JPG Espinho Montag Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho (97).JPG

    Was macht man damit? Die Pflanzen? Die Käfer? Das Ganze in kleinen Schachteln...

    Was soll das? Ich habe es nie erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  8. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alter, das nennt man "Link nur für registrierte Nutzer sichtbar." ... :hurra.gif:
     
    Farbenzeit gefällt das.
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh, ... ich hatte an so eine Art Mistkäfer gedacht.

    Grillen sind das also, aha, - nur wer stellt sich sowas links und rechts ins Wohnzimmer für um es Stereo zirpen zu hören? Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. ... Auf dem Markt haben die nämlich aus ihren Körbchen und Schachteln keinen Mucks von sich gegeben.

    Und sie können nicht fliegen, Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Was es alles gibt ...

    Und auch das gibt es

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.



    Hab ich im CD-Regal von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
    bibibieber und zip gefällt das.
  10. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    Manche meinen, es bringe Glück ihnen beim singen zuzuhören ;)
     
    bibibieber gefällt das.
  11. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    113
    Maximus ich hab Dich unterschätzt. ;)
     
  12. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zwei Müll-Container, zwei Laternen und drei alte terrestrische Dachantennen ...

    2000 Santa Clara a Velha - Müll-Container - Laterne (2).jpg

    ... fertig ist das Stillleben in einer kleinen Gasse von Santa Clara a Velha im Jahre 2000.
     
    irisb gefällt das.
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ziemlich chic für 60er Jahre ;- ).

    Rua 19 - toller Laden (1).JPG 2008 Espinho Rua 19 - Ladengeschäft (2).jpg 2008 Espinho Rua 19 - Ladengeschäft (2).jpg 2008 Espinho Rua 19 - Ladengeschäft (3).jpg 2008 Espinho Rua 19 - Ladengeschäft (4).jpg 2008 Espinho Rua 19 - Ladengeschäft (5).jpg

    Casa Alves Ribeiro (1900) in Espinho | Rua 19 |
     
    irisb, Herbert, zip und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na immerhin erkennt man die Preise auch ohne Brille :) Top. So sollte es überall sein!
     
    Ricarda Verreet gefällt das.
  15. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist mir gar nicht so aufgefallen. Erst jetzt, wo Du es sagst. Wahrscheinlich weil es gerade daran gelegen haben mag ... :- )

    Und ich war sehr oft drinnen gewesen. Es wird übrigens auch üppig verköstigt mit so allerlei.
     
  16. grob8733

    grob8733 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 November 2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vor allem was in den Vitrinen ausgestellt war!
    [​IMG]
     
    Maximus und Ricarda Verreet gefällt das.
  17. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das meiste kenne ich nur vom sehen noch.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. kenne ich. Half bei trockener Haut nach Feierabend. Gibt es heute noch.

    Genau wie Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. glaub ich, was mir aber nicht geschmeckt hatte.

    Es gibt eine Internetseite, wo nur alte portugiesische Geschäfte mit entweder wunderschöner Einrichtung oder als Rumpelkammern drin sind. Muß ich mal raus suchen.
     
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn man in Lissabon den Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. bis ganz nach hinten durch ging, konnte man im April 2000 auf dieses im Bau befindliche Viertel in ziemlicher Nähe der Ponte 25 de Abril herabschauen, in den Bereich der heutigen Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Prazeres Ex-Slums (1).jpg

    Schaute man in den Mitte-Achtzigern dort hinab, sah man einen der übelsten Slums der Stadt, bestehend aus Wellblech-Baracken, zusammengenagelte Bretterbuden oder Unterstände aus Pappkartons.

    Ist auch heute so wirklich toll dort. Geht so tagsüber.
     
    Maximus und Herbert gefällt das.
  19. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    113
    1996 in Peniche am alten Fischereihafen beim flicken und sortieren der Fangnetze.

    1996 Peniche - Netzte flicken Alter Hafen.jpg

    1996 Peniche - Alter Fischerhafen.jpg

    Hier trieb sich auch immer dieser Genießer rum ...
     
    lotteluna und petra19 gefällt das.
  20. petra19

    petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja dieser Slum damals war eine no go area, ich hab ja in der Nähe gewohnt, Rua do Patrocino
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.