• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Hallo Maximus,
das scheint tatsächlich eine gängige WG-Form zu sein.
Laut meiner Recherche sind es tatsächlich häufig kleine Brutkolonien von Weidensperlingen (Passer hispaniolensis).
Storch mit Untermieter April16.JPG

Mir sind sie im April im Alentejo aufgefallen:)
LG irisb
 
Aha, Weidensperlinge sind das. Wieder was dazu gelernt. Übrigens ist die Algarve ein Paradies für Ornithologen. Dr.Manfred Temme zB ist ein sehr bekannter Ornithologe an der Algarve und hat auch ein Buch über die hiesige Vogelwelt geschrieben
Außerdem stellt er in jeder neuen ESA Ausgabe eine andere Vogelart vor.
Und das schon seit fast 2 Jahren Monat für Monat:eek:

LG
M
Außerdem stellt er in jeder neuen ESA Ausgabe eine andere Vogelart vor.

Äh Vogel und nicht Vögelart:confused:
 
Meine unsortierten Portugalfotos sahen in den letzten Wochen immer eher so aus:

25534290cb.jpg
 
Ohje Sivi, Wasser scheint ja echt dein Element zu sein. Pass bloß auf, daß du nicht irgendwann zu einem Frosch reinkarniert wirst:fies:
 
:)
Frosch war ich doch schon im vorletztem Leben, danach bin ich zur Robbe aufgestiegen und befinde mich gerade in irgendeiner Metamorphose zu einem Wesen, das Scheibenwischer am Visier haben möchte.

Aber Wasser bleibt mein Element ;)
 
Das mit dem Storch auf den Gasflaschen von @Maximus ... Super!

Ich hol das Thema mal wieder hoch!

Hühner vom Wochenmarkt kurz vor´m Kochtopf - wie hier im unsortierten Thema - hab ich ein paar Hundert auf der Festplatte. Aber was wird hier verkauft, auf dem Feira Semanal de Espinho ?

Espinho Wochenmarkt Käfer auf Blätter.JPG

Espinho Montag Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho (99).JPG
Espinho Montag Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho (97).JPG


Was macht man damit? Die Pflanzen? Die Käfer? Das Ganze in kleinen Schachteln...

Was soll das? Ich habe es nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, das nennt man " " ..
Oh, ... ich hatte an so eine Art Mistkäfer gedacht.

Grillen sind das also, aha, - nur wer stellt sich sowas links und rechts ins Wohnzimmer für um es Stereo zirpen zu hören? ... Auf dem Markt haben die nämlich aus ihren Körbchen und Schachteln keinen Mucks von sich gegeben.

Und sie können nicht fliegen,

Was es alles gibt ...

Und auch das gibt es



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Hab ich im CD-Regal von .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Weidensperlinge sind das. Wieder was dazu gelernt. Übrigens ist die Algarve ein Paradies für Ornithologen. Dr.Manfred Temme zB ist ein sehr bekannter Ornithologe an der Algarve und hat auch ein Buch über die hiesige Vogelwelt geschrieben
Außerdem stellt er in jeder neuen ESA Ausgabe eine andere Vogelart vor.
Und das schon seit fast 2 Jahren Monat für Monat:eek:

LG
M


Äh Vogel und nicht Vögelart:confused:
Maximus ich hab Dich unterschätzt. ;)
 
Zwei Müll-Container, zwei Laternen und drei alte terrestrische Dachantennen ...

2000 Santa Clara a Velha - Müll-Container - Laterne (2).jpg


... fertig ist das Stillleben in einer kleinen Gasse von Santa Clara a Velha im Jahre 2000.
 
Vor allem was in den Vitrinen ausgestellt war!
Das meiste kenne ich nur vom sehen noch.

kenne ich. Half bei trockener Haut nach Feierabend. Gibt es heute noch.

Genau wie glaub ich, was mir aber nicht geschmeckt hatte.

Es gibt eine Internetseite, wo nur alte portugiesische Geschäfte mit entweder wunderschöner Einrichtung oder als Rumpelkammern drin sind. Muß ich mal raus suchen.
 
Wenn man in Lissabon den bis ganz nach hinten durch ging, konnte man im April 2000 auf dieses im Bau befindliche Viertel in ziemlicher Nähe der Ponte 25 de Abril herabschauen, in den Bereich der heutigen .

Prazeres Ex-Slums (1).jpg


Schaute man in den Mitte-Achtzigern dort hinab, sah man einen der übelsten Slums der Stadt, bestehend aus Wellblech-Baracken, zusammengenagelte Bretterbuden oder Unterstände aus Pappkartons.

Ist auch heute so wirklich toll dort. Geht so tagsüber.
 
ja dieser Slum damals war eine no go area, ich hab ja in der Nähe gewohnt, Rua do Patrocino
 
Zurück
Oben