• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Wimmel- und Suchbilder finde ich immer beruhigend.

Meinst Du so?

Holz-Wanderweg - Dünen - Dunas - Wimmel (6).JPG

Das soll wohl den Wind brechen, um die Dünen zu schützen, glaub ich.

Die Serra do Calderao
Phantastische Gegend die .

Fast menschenleer und unwirtlich. Trifft man als Tourist in seinem CLIO mal in der Pampa auf einen Menschen sind die völlig irritiert aber auch erfreut.

In Cachopo waren wir früher öfter mal essen. Gerade noch halbwegs bekannt. Aber fahre mal nach Cabanas (nicht das in der Algarve rechts von Tavira) oder nach Cerro da Ursa. Es gibt kaum Karten, wo diese Orte verzeichnet sind. Herrliche Bergquellen gibt es da ...

São Brás de Alportel ist da fast schon eine Metropole gegen.

Ich habe gestern die 2020er Portugal-Foto´s sortiert und ich möchte Euch an den (nicht) unsortierten Foto´s teilhaben lassen.
Es geht um meinen kleinen Orangenbaum auf dem Grundstück, den ich seit Juni 2020 mit Foto´s begleitet habe.
Leider ist mir irgendwie die Blüte-Zeit durchgerutscht (Mitte März bis Mitte Mai war ich in Deutschland eingesperrt :cool::().

Zeitreihe: Juni 2020 - August 2020 - September 2020 - Oktober 2020 - Dezember 2020

Orangen-6-2020-bearbeitet.jpg
Orangen-8-2020-bearbeitet.jpg
Orangen-9-2020-bearbeitet.jpg
Orangen-10-2020-bearbeitet.jpg
Orangen-12-2020-bearbeitet.jpg

Im Januar 2021 konnte ich trotz 3-mal am Tag Saft-Pressen die Orangen-Ernte nicht ansatzweise verwerten - ich hoffe meine eingeladenen Nachbarn bedienen sich...

Bevor ich deinen letzten Satz gelesen hatte , spukte mir schon der Gedanke im Kopf:
"Und das letzte Foto zeigt ein Glas mit Saft!"
Wo ist es?;-/

LGiris

Bevor ich deinen letzten Satz gelesen hatte , spukte mir schon der Gedanke im Kopf:
"Und das letzte Foto zeigt ein Glas mit Saft!"
Wo ist es?;-/

LGiris

Leider vor lauter Zucker-Schock habe ich tatsächlich hier kein Foto gemacht - der Süße-Grad ist aber aufgrund der nördlichen Lage nicht für Jede/n verträglich...
Vorteil der kalten Temperaturen in der Mitte des Januars war, dass direkt gekühlt vom Baum in die Handpresse und in den Mund.
Habe noch ein Bild gefunden - es ist ein Zitronenbaum mitteln in der Blüte :)

Zitronenbaum-bearbeitet.jpg

Hier oben regnet es seit gefühlten Wochen ununterbrochen.
Die Stauseen ballern dazu noch Wasser raus ohne Ende.
Das war vorgestern, der Wasserpegel war schon wieder gesunken, ist aber immer noch zu hoch, auch, wenn es seinen eigenen Reiz hat.
Der Rio Homem bei Vila Verde:

upload_2021-2-13_14-0-7.png

Genug Wasser fürs erste, jetzt bitte auch mal wieder etwas Sonne, und zwar etwas mehr als nur eine Stunde :-)

Zurück
Oben