• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Ich hätte ohne Deine Erklärung direkt wieder an einen Waldbrand gedacht...

Kann ich verstehen. der Nebel lässt es auch irgendwie so aussehen. deshalb hab ich das pic ja auch gemacht.
Aber wenn man dann so wie heute morgen, das ganze ohne Nebel sieht, ist der "Zauber des pics" weg:

40129525ci.jpg


Nochmal zum Vergeich, allerdings 12 Stunden Unterschied:

40129557cn.jpg
 
Lieben Gruss aus Espinho bei herrlichstem Sonnenschein, meine Batterien haben sich gut aufgeladen heute :)

40174851az.jpg


40174852qn.jpg


Ein paar schön runde Steine gesammelt, Bastelkammer aufgerüstet also, mal sehen, was daraus gebastelt wird irgendwann.
Die Steine sind vom Atlantik meist super rund gespült, das klackern der Steine bei aufkommender Flut hört sich gut an, hach ja...

40174853ox.jpg


40174855xx.jpg


Schönes Restwochenende allen!
 
Ich muß passen,
Espinho war für uns der Ort mit dem wunderbaren Markt und der Unterkunft von den Toren Portos.
Länger als zwei Tage waren wir nicht dort. Trotzdem hätten wir einen Farol sehen können und müssen.
Wir haben in einem Lokal an der Uferstraße Fisch gegessen. Hatten den Eindruck, dass wir als „Lockvögel“ ans Fenster gesetzt wurden,
die Nacht habe ich über der Kloschüssel verbracht.
@Ricarda Verreet hat wohl die besseren Restauranttipps dort.
 
Ricarda Verreet hat wohl die besseren Restauranttipps dort
.
Direkt am Strand muß man aufpassen. Da sind wir 2008 mal irgendwo eingekehrt und haben das Fleisch unter den Tisch fallen lassen, bezahlt und weg .... Ungenießbar das Zeugs!

Das hier kann ich sehr empfehlen. Ist direkt am Wochenmarkt.

Portugal September 2008 (730).jpg ||| Portugal September 2008 (709).jpg ||| Portugal September 2008 (713).jpg ||| Portugal September 2008 (790).jpg ||| Unbenannt2.JPG |||Unbenannt1.JPG

Ich hatte dieses Gaststätte des urigen Speisens hier KLICK! mal gelobhudelt.

In allen Cafés (z.B. Padaria Aipal ***** :) in Rua 19), Bistros, Cervejarias, der Bibliotheks-Cafetaria oder weiter links am Strand entlang, da wo die Fischer wohnen und das abgerissene Fußballstadion war, gibt es urige, leckere und beschämend günstige Speisegaststätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Schreibfehler!
Ich war in Esposende, in Espinho war ich zwar auch, aber nicht heute!
Hach ja, ich schieb es auf das voranschreitende Alter :)

farol esposende - Google Suche

Und wenn es nicht das Alter war, dann schieb ich es auf die Sonne, hab zuviel davon heute abbekommen, kidding, of course ;)

Aber egal wo, mit euch gehe ich überall Essen!
Und @zip nehmen wir natürlich mit!
Und jeden anderen, der es Wert ist natürlich auch.
 
In der Padaria waren wir immer frühstücken, sehr gut.
Von dem Lokal am Markt hast Du @Rlcarda Verreet mal erzählt, tolles Essen, authentisch, große Portionen.
Wir waren maximal 4 mal in Espinho, nach den Nazaré Urlauben überhaupt nicht mehr.
 
Ich bin zwar am Meer ausgewachsen, allerdings war es das Steinhuder Meer.
Um so mehr finde ich es beeindruckend, mit welchem Aufwand die Fischer erst mal zu ihren Booten gelangen müssen, um dann erst heraus schippern zu können. In Steinhude wird das etwas einfacher gehandhabt. Gut, da gibt es auch nicht so viele Ziele und etwas weniger Fischer.
Sesimbra 2008.

IMG_2854.jpg
 
Zurück
Oben