• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsortierte Portugalfotos

Schönes pic!
Ich bleib aber weiter dabei:
etwas weniger Wasser und mehr Sonne BITTE:

40542010lj.jpg
 
Ich bleib aber weiter dabei:
etwas weniger Wasser und mehr Sonne BITTE:

Etwa so? Das war sehr derbe mit der Sonne an dem Tag ...o_O

...bevor das Stöhnen über die Trockenheit wieder fällig ist.

Ich fang schon mal an mit dem Gestöhne ... :).

Santa Luzia bei Tavira auf dem Fußballplatz bei mehr wie 40° C in der Sonne. Da wird sogar der schmale Schattenstreifen eine Fahnenmastes vom Volk optimal als "Kühlung" ausgenutzt.

Santa Luzia Schatten-Männer auf Linie Fußballplatz (2).jpg


Santa Luzia Fußball.jpg


Und trotzdem hat der Mann halb verkohltes heißes Zeugs ans Volk verkauft. Keine Ahnung, was da auf der Tischplatte am anbacken war.

Tavira Fußballpaltz Tintenfisch-Griller (2).jpg Puh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Minho stöhnt eigentlich nicht über Trockenheit.
Ist auch im Sommer meist ungewöhnlich grün, im Vergleich zum Rest des Landes.
So wie im Sommer 2019 nahe des Bom Jesus z.B.

upload_2021-2-13_21-24-11.png


Im Alentejo hatte ich aber auch gern mal gestöhnt :)
Apropo Alentejo, da brennt die Luft auch gern mal sowieso, aber dann meckert eigentlich keiner, im Gegenteil.
Sommer 2016 in Portalegre, der Moto Club feierte Geburtstag, es war heiss, in jeder Hinsicht :)

40542140hc.jpg


40542143uj.jpg
 

Anhänge

  • upload_2021-2-13_21-35-53.png
    upload_2021-2-13_21-35-53.png
    2,7 MB · Aufrufe: 5
Passend zu sportlichen Aktivitäten und testosteronlastigen Veranstaltungen.
Viele Leute rennen einem Leder hinterher und doppelt so viele Leute sagen, was dabei falsch gemacht wird.
Richtig: der Stierkampf.
Hier auf Terceira, 2015

DSC01766.jpg

DSC01764.jpg
 
Es gibt viele Situationen, die vor vor gar nicht langer Zeit alltäglich waren und jetzt so unfassbar weit entfernt.

Hochzeitssträuße in Braga, 2018

BomJesusBraga-(12).jpg
 
Hach ja, Freitagabend, endlich, dazu noch ein Tag voller Sonne heute seit langem und den ersten richtig warmen Temperaturen mit 20ºC hier im Norden bei mir.

Und der letzte Vollmond des Winters, der nächste kommt erst im Frühling, yeah, Frühling, komm bitte endlich ;)

Komm schon Lua, zeig dich.

40642184hv.jpg


Du schaffst das!

40642185xe.jpg


Yeah, zwar etwas benebelt, aber da, juhu und Tschüss, Winter-Vollmond :)

40642186xe.jpg
 
Hallo Sivi, da hast du ja den gleichen Ausblick wie ich. Nur hier an der Algarve ist erst morgen oder übermorgen Vollmond.
Einen guten Fotoapparat scheinst du zu haben. Tolle Fotos. Mein Handy kommt da, glaube ich, nicht mit. Und dabei ist’s ein Apple und war nicht billig

40642333vh.jpeg
 
Einen guten Fotoapparat scheinst du zu haben. Tolle Fotos.

Danke, @Maximus , ich hab auch nur ein Handy, Samsung, bin mit der Kamerafunktion zufrieden.
Dein Foto ist aber auch nicht schlecht, mir gefällt es jedenfalls.

Ach komm Sivi, da hast du doch die Sonne fotografiert :-D

Du meinst die Säufersonne, oder was :) ?

Vollmond war hier offenbar auch nicht gestern, fühlte sich aber so an.
Egal, heute gab es Sonne und 20ºC, und ich musste NICHT arbeiten.

Also zum ersten Mal seit langem mein altes Bike besucht, ist gut gepflegt:

40647798pz.jpg


Bei schönstem Wetter also ein kleine Runde gedreht, keine Ahnung, wo ich überall war, letztes Ortsschild, das mir was sagte, war


Danach vor lauter Glück und Kurven nix mehr mitgekriegt :)

Da es ja noch immer Ausgangssperre gibt, ab dem frühen Nachmittag nur jede Menge Vitamin D aufgetankt.

40647799jx.jpg


Hach, tat das alles gut und musste mal sein....
 
Ich weiß nicht, ob das da hinten ein Vollmond gewesen war im Juli oder August oder September 1985 in Peniche. Auf jeden Fall - und da bin ich mir sicher - hatten wir alle die Lampen an.

Peniche.jpg
 
jepp, auf dem Parkplatz bei den Caldeiras
das erste in pdl, aber ich glaube das ist einem Wohnbauprojekt gewichen (R de Lisboa)
 
Zurück
Oben