• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Die Rue Spintay in Verviers sah vor der Flut schon ziemlich runter aus auf beiden Seite. Seit Jahren dem Verfall preisgegeben, aber immerhin mit ganz passabler Graffiti verschönert. Aus August 2019.

19.8. 2019 Graffiti - Verviers - NukNuk-Viertel (2).JPG ||| 19.8. 2019 Graffiti - Verviers - NukNuk-Viertel (5).JPG ||| 19.8. 2019 Graffiti - Verviers - NukNuk-Viertel (6).JPG ||| 19.8. 2019 Graffiti - Verviers - NukNuk-Viertel (74).JPG

Für die Freunde alter Türen, alter funzelnden Lampen und Gemäuer, schöner Graffiti sowie wallonischer Gemütlichkeit.

Die Flut hat jetzt mal grob durchgewischt. Bilder aus Oktober 2021.

Verviers Rue Spintay Zerstörungen Graffiti Flut (31).JPG || Verviers Rue Spintay Zerstörungen Graffiti Flut (23).JPG || Verviers Rue Spintay Zerstörungen Graffiti Flut (18).JPG || Verviers Rue Spintay Zerstörungen Graffiti Flut (11).JPG || Verviers Rue Spintay Zerstörungen Graffiti Flut (10).JPG

Jetzt wird blank gebohnert.

22.1. 2022 - Vesdre - Verviers - Flutschäden (18).JPG || 22.1. 2022 - Vesdre - Verviers - Flutschäden (16).JPG ||

Quai Jacques Brel war übrigens der Name dieser Ufer-Promenade. Das hat der gute Mann nicht verdient.

Es ist kaum Leben auf den Straße und Plätzen. Am Scheißwetter mag es eher kaum gelegen haben.

Ein ganz trauriges Bild, wenn fast alles was man kannte, nett fand und gerne dort verweilte entweder zerstört ist oder dauerhaft kapituliert und geschlossen hat.

Madame Kimberly, Madame Charlotte! Ich vermisse Euch. Ich suche Euch ...
 

Anhänge

  • Verviers Rue Spintay Zerstörungen Graffiti Flut (28).JPG
    Verviers Rue Spintay Zerstörungen Graffiti Flut (28).JPG
    377,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckende Bilder.
Ich hätte Dir auch gerne was auf dem Katzentisch hinterlassen, habe aber keinen google-account.
 
Beeindruckende Bilder.
Ich hätte Dir auch gerne was auf dem Katzentisch hinterlassen, habe aber keinen google-account.

Brauchst Du nicht unbedingt. Ich habe das dort so eingestellt, daß alle schreiben können, sofern sie das Captcha für Leserkommentare absolvieren und sich meiner Vorab-Moderation unterwerfen :-D.
-

Aber diesen Plan habe ich nun Dank Klabautermann gecancelt. Solange der dort noch Gesundheitsminister ist, laß ich mich da nicht mehr blicken.

Kannst Doch trotzdem kommen (via Charleroi mit der Reierair). Dann gehen wir eben in Belgien und den Niederlanden op Jück für ein paar :-D.
 
Hallo zusammen, mein Verständnis der Strandbar ist, dass es ein Raum ist, wo "harmlos" geplaudert werden kann. Wenn es sich jetzt so entwickelt, dass zwei, drei Teilnehmer die Strandbar dazu nutzen, getarnte politische Statements loszulassen (und als solche sind diese Videos zu verstehen), weil wir entsprechende Beleidigungen an anderer Stelle verhindern, werden wir das auch hier stoppen. Klare Ansage: Lasst es! @Maximus @Ricarda Verreet
 
Die Betonung lag auf "wir.
Ich will im Sommer ja auch nicht alleine dort rumturnen;)

Abgesehen davon: Fürs Wortspiel brauche ich immer nur kurz, das geht nebenbei.
Für ein nettes Saudadefilmchen zur von knapp 30 min. Urlaubsvorbereitung brauche ich mehr Muße ( und den willigen Co-Zuschauer).
Wäre sonst zu schade.
 
Keine Vorbehalte oder gar Aversionen.
Nur positive Vorurteile, sonst würde ich nicht seit über 30 Jahren daran arbeiten :frau:.
Mit historischen kleinen Ausflügen in weitere Farbspektren
 
Also auch wenn sie kritisch denken und gesellschaftliche Dissonanzen höflich hinterfragen und sich dennoch im höchsten Maße sozial, solidarisch und menschlich gegenüber allen Menschen (außer gegen Nazis) zeigen?

Zudem sie als eine ausgezeichnete regionale Botschafterin in Sachen Kultur und Familien-Freizeit länderübergreifend aktiv ist?
 
Hahahaha,
ich kürzlich noch, ohne das hier vorher gesehen zu haben.

Der erste war mal @Maximus

Du hast wirklich ein Elefantengehirn:eek:

KLICK

Oft genug ist diese Gabe aber auch eine Last. Ich gäb sonstwas für, könnte ich ein Fünftel meines Gedächtnis/meiner Erinnerungen löschen. Viel Schrott dabei.

Gibt´s noch hier in der Bar einen tintinho maduro?

Ich schau mal nach, denke aber ja! Nach zwei oder drei Flaschen davon ist es für eine Weile auch "dunkel" im Gedächtnis. Und sogar diese Erkenntnis hab ich nicht so ganz vergessen :confused:.

:-D
 
Zurück
Oben