• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Das ist sehr schwierig zu sagen.
Irgendwie ist er der Betreute, aber er fühlt sich als Betreuer....würde ich mal sagen
Vielleicht betreuen die sich auch gegenseitig?
;)

Bliebe noch die Spekulation, aus welcher Zeit das Bild stammt....
 
Hab ich an meiner Mama noch gesehen: 60er :hurra.gif: evtl ausgehend, Richtung 70er.
Kommt drauf an, wie verzögert sich die Mode durchgesetzt hat :-D.

Darauf einen Dujardin!
 
Betreutes Trinken haben wir heute Abend nach einem schönen Vortrag im Studentenkeller gemacht - im Gegensatz zu früher sitzen wir jetzt schon nach nur einem Bierchen gemütlich auf dem heimischen Sofa... :rolleyes: :angst:
 
Jemand hat dem Foto den Titel: Spaß mit dem 'Jeder'-Mann aus der Mitte des Jahrhunderts gegeben. Wahrscheinlich eine Bacardi-Werbung (DarkRum) aus ca 1960.
Johan
 
Ola pessoal und guten Abend
:)

Jemand hat dem Foto den Titel: Spaß mit dem 'Jeder'-Mann aus der Mitte des Jahrhunderts gegeben. Wahrscheinlich eine Bacardi-Werbung (DarkRum) aus ca 1960.
Johan

Interessant....hast du die umgekehrte Bildersuche probiert?
Die abgescannte Anzeige ist von 1967. Wenn ich die Bildersuche probiere, finde ich das Original.... ;)

Derzeit in Musik-Box:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mat1
Ich habe eingegeben: Bacardi advertising 1960
Und hier das Resultat:
Das 'mixable' bezieht sich nicht nur auf den Rum. Wäre so eine Werbung heute noch möglich?
Johan
 
Im Jahr 2024 lassen wir die Anführungszeichen bei "mixable" besser weg.....nur um Fehlinterpretationen zu vermeiden ;)
Aber sonst sieht das doch nach ...äh......verantwortungsvollem Trinken aus, oder?

----------------
Mal zum Vergleich: Hier sind die Leute doch alle voll auf Drogen :irre:
Nein, das geht heute nicht mehr.
Und das ist doch auch keine Musik....:shocked:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ola pessoal und guten Abend,

vergesst alten Whisky oder Wein.....ein echtes Nischenprodukt und Geheimtip ist Majara.

Bin ja versucht, beim Hersteller anzufragen, von wann die Flasche ist und ob die eine Trinkempfehlung aussprechen oder mir lieber kostenlosen Ersatz zukommen lassen.

:)

20240225_101934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "Receita" in dem Zusammenhang?

Grüsse aus der norddeutschen Sonne mit Rhabarber-Limo.
Ich liebe den Mittagstisch im Freien.
Könnte glatt vergessen, dass ich auf Arbeit bin....
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "Receita"
ein traditionelles fleischgericht aus aus der durchaus schmackhaften madeira-kueche; es besteht normalerweise aus schweinefleisch, das in einer würzigen sosse mariniert und dann gegrillt oder gebraten wird. die genaue zubereitung kann je nach familienrezept (receita!) oder restaurant variieren, aber es ist definitiv eine spezialität dieser portugiesischen insel.

mit Uralt-ava-pic
yep, genau so kennt mann doris aus muc
 
ein traditionelles fleischgericht aus aus der durchaus schmackhaften madeira-kueche; es besteht normalerweise aus schweinefleisch, das in einer würzigen sosse mariniert und dann gegrillt oder gebraten wird. die genaue zubereitung kann je nach familienrezept (receita!) oder restaurant variieren, aber es ist definitiv eine spezialität dieser portugiesischen insel.

Nein, am Kontinent ist Receita ein Getränk und zwar folgendes:
 
@HenryHill
Das "Receita" aus Madeira fände ich aber auch spannend. Bisher ist es mir dort noch nicht begegnet ( obwohl wir auch gerne in wenig touristischen Lokalen sind).
Kann natürlich sein, dass ich es vergessen oder verdrängt habe. Um Carne de vinho e alhos scheint es sich ja nicht zu handeln!?
Hast du da noch mehr Infos, oder einen Link?
Vielleicht ist aber auch nur ein erinnerter "Familienname?

17150139257262734202118951847972.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem Schietwetter könnte ja auch mal jemand einen mad. Ziegenfuß ausgeben (für mich bitte mit wenig Kakaopulver!)
 
Zurück
Oben