• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Ich finde hübsche blonde Weiber, die bodenständiges Bier trinken geil KLICK ...

Die trinken aber alle kein Bier, sondern posen nur damit rum.Genau wie die Alte hier

Glaubt doch kein Mensch, daß die mit dem Ding weiter als 10 Meter kommt. Wenn sie es denn überhaupt angetreten bekommt:klatsch: Alles nur Posing:)

Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas für die Herzen der leicht ergrauten Schürzenjäger:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmmmmm....

Vielleicht ein Strandbar-Thema? Weiß nicht, wo man das sonst hinpacken könnte, ohne sofort Gott und die Welt und alle anderen Superhelden des 3. Jahrtausends auf den Plan zu rufen. Also, erst einmal ein nettes Bild von heute. War am Tejo bei Moita. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die nicht vorhandenen Möwen in der Umgebung. Also. Da war es voll mit Möwen, sonst nicht. Folglich gab es dort viel "Yammy" für Möwen.

pf-1.jpg

Tja, so sah es dort vorn dann wirklich aus. Nicht sehr hübsch und sieht eigentlich auch gefährlich aus. Aber, das kann ich nicht beurteilen. Ich konnte auch nicht genau erkennen, was da wirklich aus dem Rohr kam. Und näher ran wolle ich nicht. Komisch gerochen hat es nicht. Nach "maré baixa" eben, überall, nicht nur hier, Ebbe stinkt immer.

pf-3.jpg

Jetzt zoome ich mal in die Mitte, damit man erahnen kann, was aus diesem Rohr geschwemmt wurde.

pf-2.jpg
Ob gefährlich oder nicht. Mit dem Prädikat "widerlich" kann man sicherlich einen Konsens erreichen. Hauptsache den Möwen schmeckts.

Natürlich kam dieses Rohr nicht aus dem Nichts. Die dazugehörende Fabrik war nur 100 Meter weg und produziert .

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Meine Küchenabfälle sind auch nicht appetitlicher und wären ebenfalls Sternekoch-Niveau für Möwen. Ich denke und hoffe mal, dass die (oft korrupten) Behörden an dieser Stelle gute Beamte sind und alles unter Kontrolle haben. Wenn es trotz Schaum nur organischer Eintrag ist, dann macht die Menge das Gift. Rest geht mich nix an, da ich nur getrockneten und gesalzenen Bacalhau verarbeite(n lassen :-) )

Ich mach mich auf den Weg nach Hause Freude, man sieht sich, Dom.

Dort gab es übrigens auch eine alte . Von der gingen zwei Rohre in den Tejo, aber wie gesagt, heute außer Betrieb. Scheint jetzt eine Event-Location zu sein. Jedenfalls war da gestern eine Hochzeit am Dampfen.

"Wo habt Ihr geheiratet?".
"In der Kläranlage für Austern"

Und ganz umsonst.

Nicht so ganz meine Musik aber 2 oder drei Flaschen billigsten Sekt hab ich immer leicht geschossen für die ruhigen Minuten hinter dem Gebüsch. Photo?

Sag ich doch! Berlin 1972 auf den Kreuzberger Festwochen (Schießstand auf dem Rummel) mit meinem Cousin und (Ami-)Tante (in blau), die jeden Scheiß mitgemacht hat und ihr Portemonnaie stets offen hatte für uns.

1972 Kreuzberger Festwochen - groß.jpg

Will noch jemand schnell ´ne Pulle ...?

Meine "Frisur" nannte man übrigens damals Vokuhila mit Nackenspoiler. Sucht selber :-D.

Bin mal heute kurz zum Strand gefahren mit Senior-Ticket Tageskarte 15,30€ 1. Klasse. Herrliche Fahrt, während sich unten die Plebs gegenseitig auf den Keks gingen.

Allerbestes Wetter, mit den Füßen kurz im Wasser aber es war zu voll in Ostende.

War nur anderthalb Stunden da. Hab mich kurz proviantiert am Bahnhof und ab nach Hause. Nächstes mal mach ich das in der Woche, wenn es schneit ...:).

Toll war, nirgendwo mehr Maskenpflicht drinnen und draußen in Flandern (nur im Personenverkehr), um Abstand wird gebeten (klappt weitestgehend).

Oostende (1).JPG

Oostende (2).JPG

Oostende (14).JPG

Entlang der Strecke in der Wallonie an den Bach- und Flußläufen und in etlichen Orten noch immer massive Verwüstungen zu sehen. Flandern war alles in Ordnung soweit ich es sehen konnte.

@ALISAN
Rechtsklick ins nicht vorhandene Bild - auf "Bild öffnen" klicken - Der Artikel war vom 9. September 2010

Solche alten und toten Links gibt es hier im Forum hundertfach.

So, jetzt muss ich aber erst einen tiefen Schluck an der Strandbar nehmen...

Es muss ja mit dem Teufel zugehen, mir verweigert sich das Bild - egal ob alle Filter an oder aus sind, mein VPN mich über DE, PT oder sogar USA schickt oder auch ganz ohne VPN, der Link gibt mir nur ein "UPPS ... Fehler 404"

Ich schmeiße meine über 35-jährige Berufserfahrung in der IT in die Tonne und genehmige mir noch einen 2. Schluck an der Bar... ich bin doch wohl vergesslicher als ich es eben noch erwog.... vielleicht kann ich mittlerweile auch gar kein Deutsch mehr?
Hallo, versteht mich noch einer?
PROST ;)

Nachtrag:
Ach ja, ich weiß schon noch, was "Full Ack" bzw "Ack" bedeuten soll... denk ich zumindest.
:cool:
.

Es muss ja mit dem Teufel zugehen, mir verweigert sich das Bild - egal ob alle Filter an oder aus sind, mein VPN mich über DE, PT oder sogar USA schickt oder auch ganz ohne VPN, der Link gibt mir nur ein "UPPS ... Fehler 404"

Das ist doch das selbe, als hättest Du auf mein geklickt.

Dieses Bild existiert nicht mehr. Ist gelöscht worden oder von deren Server verschwunden... So wie viele Bilder, Links oder Webseiten im Laufe der Jahre in die Tiefen der IT-Vergessenheit geraten und nicht mehr wiederzufinden sind.

vielleicht kann ich mittlerweile auch gar kein Deutsch mehr?

Vielleicht weiß Putin Rat?

Aber ich hab noch ein Spezial für Dich :). Gib mal bei Google Full Ack in der Bildersuche ein. Der Treffer in der oberen Reihe ganz rechts erlöst Dich von Deinen Zweifeln und böte sich als Dein neuer Avatar an. Oder?

Übrigens hat mich Dein Hadern heute dazu veranlasst, nach ewigen Zeiten mal wieder bei den Kreuzberger rein zu schauen. War früher mal eine ziemlich anarchische und wilde Seite. So wie die sich in 2021 mittlerweile darstellen, kann ich auch wieder BRAVO lesen :klatsch:. Fehlt nur Doktor Sommer.

Das hier war so auf die Schnelle einen kleine Schmunzler wert.

Übrigens, - Google News hat es schon seit einiger Zeit und Google Suche seit heute, - den Dark-Modus. Sieht chic aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Werner @wpau, wir sollten uns in unserem Alter und mit den uns bekannten Zipperlein daran gewöhnen, daß so manches mehr nicht mehr richtig rund läuft, als nur die Reifen unsere Räder ... :).

Meine Radreisen durch halb Ost-Europa, Deutschland und Belgien sind schon länger Geschichte ... :-D

Der Dorf-Irre von Lübben im Spreewald und mein Bruder 1994.

wwww (1).JPG

Das Alme-Tal bei Büren auf dem Weg in den Teuteburger Wald 1998.

wwww (2).JPG

4 Wochen mit dem Rad kreuz und quer durch Mecklenburg-Vorpommern 1994. Hier in der Nähe von Lassahn Zarrentin am Schaalsee. Eine unglaublich tolle Gegend!

wwww (3).JPG

2018. Steht im Keller und wartet auf eine Käufer.

wwww (4).JPG

1995 nach der Rückkehr aus Polen und Tschechien in Berlin, wo ich am Wittenbergplatz auf meinen Bruder warte ...

wwww (5).JPG

... der mir meine Love-Parade-Klamotten mit brachte.

wwww (7).JPG

Das Fahrrad hatte ich in der Tiefgarage vom KaDeWe bei Pförtner geparkt.

Heute mag ich es, mit so einer Schadstoffschleuder wie auf dem Bild herum zu karriolen auf dem Weg nach Portugal (nur über Landstraßen). Ohne jedes Schamgefühl ...

Camping Municipal La Saulaie in La Charité-sur-Loire (1).JPG

Auberge Matonge - Wincrange - Luxemburg (2).JPG

Tja, - irgendwann ist halt Schluß mit Lustig und Halligalli und man wird ruhiger.

Dir, @wpau, jedenfalls weiterhin eine entspannte und möglichst unangestrengte Reise. Mach langsam ...:-D.

Anhänge

• wwww (3).jpg
    wwww (3).jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 8
@Ricarda Verreet bei dieser Tour kam mir heute die Erkenntnis, das mein Körper doch nach den Jahren, die ich auf Erden bin, reagiert.
Es ist halt schwer zu erkennen, das vieles nicht mehr so geht, wie man es will.
Aber besser so, als wenn man sich überfordert.

Aber hallo! Du machst doch noch tolle Sachen- guck Dir mal ander Couchpotatos an!
Und Altwerden ist nix für Feiglinge....ich kann auch so manches nicht fassen...
darf man nicht zu viel drüber nachdenken. Sei, wie Du bist, das ist super!

@Farbenzeit meinen gesundheitlichen Absturz habe ich bisher nicht wahrhaben wollen. Aber gegenüber anderen im meinem Alter bin ich doch noch relativ fit.
Mir fehlt das Schwimmen zweimal die Woche. Wenn ich wieder komme, soll unser Hallenbad auch endlich fertig sein. Seit März 2020 war es Corona bedingt geschlossen worden. Der Plan war, es teilweise mit Einschränkungen während der Erweiterung offen zu lassen. Das hat Corona zunichte gemacht.
Besser nach vorne schauen und den Lebensmut nicht verlieren.
Jetzt breche ich hier ab und fahre nach Praia da Vagueira und werde wie so viele andere ein paar Tage Strandurlaub machen und etwas die Umgebung mit dem Rad erkunden. Da es dort relativ flach ist, werde ich wohl keine Probleme bekommen.
Und dann mal weiter schauen oder anderes planen.

Für @Dom Estêvão und wer sonst noch Spaß an schönen Fahrrädern hat.

Gestricktes Fahrrad Annastraße (1).JPG
Oranges Fahrrad Hermannplatz (2).JPG
Rotes Fahrrad Nazis raus (2).jpg
Gleich zum mitnehmen

Zossener Straße - Blaues Fahrrad (2).jpg

Alle Bilder sind von mir ...!!!

Anhänge

• Rotes Fahrrad Nazis raus.jpg
    Rotes Fahrrad Nazis raus.jpg
    835,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück