• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Verflucht, - meine ganze originale Yma Sumac-Schallplatten-Sammlung ist weg :mad:. In den Matschmüll gestampft ...

Aber sowas hat´s überlebt ... :)

1.8. 2021 ATA - Ost-Berlin - DDR (3).JPG ||| 1.8. 2021 ATA - Ost-Berlin - DDR (2).jpg |||

1.8. 2021 ATA - Ost-Berlin - DDR (1).jpg

Hab ich am Mittwoch dem 15. Mai 1985 in der Ost-Berliner Markthalle am Alexanderplatz gekauft, als mich dringende Familien-Angelegenheiten mal für einen Sprung nach drüben hüpfen ließen.

Hab es heute mal aufgemacht. Irgendwann muß es ja mal verputzt und verscheuert werden.
 
Toll!!!
Das gute alte Ata.

Und das da kenn ich noch von damals:

 
Halbwegs nette 11 Stunden Abspann-Mucke für am Strand mit netten Bildern und Videos ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie witzig, ich tip zufällig auf 1:48 stunde und da war ich schon mal vor über 40 jahren:
Dambulla Höhlentempel - Recherche Google

Freut mich ... :). Ob das heute noch so ausschaut wie damals?
----

Schon mal einen Friedhof der Kuschel-Waschmaschinen gesehen :-D?

2.8. 2021 um 18 Uhr 51 Friedhof der Waschmaschinen (3).jpg

Das sind noch nicht mal alle. Zwei sind stehen geblieben und zwei sind anderweitig entsorgt worden. Immerhin gab es für jedes Teil 11,00 € von altmetalle-witt. Mehr ist bei Mischschrott nicht drin.

Gestern kam die erste neue WM für Pärchen mit Kleinkind (Einkack-Phase) mit integriertem Trockner.

Heute kam meine neue Bauknecht-WM. Bau ich aber erst am Samstag auf, weil dann auch das Untergestell kommt. Will mich nicht mehr bücken.

Morgen soll es hier Waschmaschinen regnen. Meine Hausgemeinschaft hat auch größtenteils geordert.
-----

Und das da kenn ich noch von damals:


Gegen meine 80 Jahre alte Kernseife von Sunlicht

Sunlicht Seife - Rasierhobel Jagen&David (10).JPG ||| Sunlicht Seife (6).JPG ||| Sunlicht Seife (1).JPG

vom Flohmarkt in Lüttich (vor drei oder vier Jahren) kommst das fast schon ran.

Die wäscht wie neu jeden Corona-Furz von den schmutzigen Pfoten :). Leider ist das letzte Stück bald weg gewaschen.
 

Anhänge

  • Sunlicht Seife - Rasierhobel Jagen&David (1).JPG
    Sunlicht Seife - Rasierhobel Jagen&David (1).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 7
vom Flohmarkt in Lüttich (vor drei oder vier Jahren) kommst das fast schon ran.

Die wäscht wie neu jeden Corona-Furz von den schmutzigen Pfoten :). Leider ist das letzte Stück bald weg gewaschen.

Da wär ich happy, wenn meine noble Seife vom Claus drei oder vier Jahre halten würde. Wie oft wäschst Du Dich mit Seife? :-D
 
ATA hab ich zuletzt im Juni im Hessenpark im historischen Gemischtwarenladen gesehen. In meiner Kindheit fehlte das in keinem Haushalt
...mir ist gerade eingefallen, dass wir Mädels in den 70ern gerne in Litamin gebadet haben. Das wurde ausdrücklich damit
beworben, dass es Formaldehyd enthält. Ein Wunder dass wir noch leben! Das und eine Kindheit ohne Fahrradhelm und ohne
Knie- und Ellbogenschützer. Meine Tochter wurde von den Nachbarn gerügt, dass sie meinen Enkel mal ohne Helm Fahrrad fahren
ließ.
 
@ho_shi

Da wär ich happy, wenn meine noble Seife vom Claus drei oder vier Jahre halten würde. Wie oft wäschst Du Dich mit Seife?
Die Lütticher Kernseife von vor Kriegsende ist/war meinen Erstwasch-Seife, wenn ich nachhause komme und/oder aus dem Keller oder dem Garten, wo Schmutzarbeit angelegen hat. Liegt auch nur in der Küche und/oder in der Waschküche parat. Stammt aus einer damals zerstörten Pharmacie am auf der und lag Jahrzehntelang unter Schutt und Trümmer begraben. Ich steh ja auf sowas ...

Im Bad liegen die guten Seifen von ||| ||| und die türkische türkische .

Das Vasenol Wund- und Kinderpuder für 90 Pfennige hat meine Mutter 1952 gekauft anläßlich meiner Geburt, um mir den Po zu pudern. War damals viel Geld.

IMG_20210807_182830.JPG IMG_20210807_182839.jpg

Ist sogar noch was Originalpuder drinnen IMG_20210807_183555.JPG. Ich benutze es aber nicht mehr seit ich den Windeln entwachsen bin :-D.

Danke @Sonja 63526 für die netten Erinnerung :).

Kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten - WELT



Tja, so war das damals und wir leben immer noch :-D ... ätsch ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vasenol Wund- und Kinderpuder für 90 Pfennige hat meine Mutter 1952 gekauft anläßlich meiner Geburt, um mir den Po zu pudern.
Das ist toll!!!
Ich benutze es aber nicht mehr seit ich den Windeln entwachsen bin
Alles kommt wieder.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Im Bad liegen die guten Seifen von ||| ||| und die türkische türkische .

Geschmack hat er ja.
 
Aber sowas hat´s überlebt ... :)

Anhang anzeigen 29895 ||| Anhang anzeigen 29894 |||

Anhang anzeigen 29893

Hab ich am Mittwoch dem 15. Mai 1985 in der Ost-Berliner Markthalle am Alexanderplatz gekauft, als mich dringende Familien-Angelegenheiten mal für einen Sprung nach drüben hüpfen ließen.

Hab es heute mal aufgemacht. Irgendwann muß es ja mal verputzt und verscheuert werden.

 
Ach komm... Jedes zweite Portugiesische Gericht versinkt in Koriander. Du willst doch nicht ernsthaft sagen, Du hättest ein Problem mit dem Geschmack von Seife...
:angst: Sag doch bitte nicht sowas! :)

Gut für Strandbar ...

Mir gefällt Jazz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe mal gelesen (?), dass es genetisch bedingt ist, ob man Koriandergrün mag, oder an Seife ( + bäh!) denkt.
Wir lieben es:liebe:
 
ob man Koriandergrün mag, ...
Wir lieben es ...

Ich auch! Hab ich fast immer im Hause und für die Chefin von @Paule sogar in frisch :). Kommt bei mir auf und in alles mögliche drauf oder rein.

Irgendwer hat mal gesagt, daß Koriander so schmecken würde wie . Ist ja ´nen Ding... :confused:.
"Der Geruch der Pflanzenteile ähnelt stark dem Geruch der Ausdünstungen diverser Wanzenarten." Quelle Wächst übrigens auch auf unserer Bienenwiese und ist deutlich zu riechen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der Schnellzugriff im Freezer. Ich hab noch weitere 10 x 3 NUII im Hauptfach der TKT.

9.8. 2021 NUII-Eis Vorrat (2).JPG

Ich leg ein paar in die . ||||

Leider gab es kein CARAMEL WHITE CHOCOLATE & TEXAN PECAN, kein SALTED HAZELNUT & TANZANIAN COFFEE und kein ALMOND & JAVA VANILLA.

Dafür zum Sonderpreis zu 1,77 € für´s Dreierpack bei ALDI-Süd.
 
Arkorasierseifenbenutzer ? Sehr gut ! Ein Vorteil hatte bei uns (HH) diese ... Schwämme von Barbershops en masse, jetzt gibt es selbst den Arko Rasierstick für einen 1 Euro beim
türkischen Fachhändler um die Ecke. Vor 3 Jahren wussten die gar nicht das es sowas überhaupt gibt.....
Ergo wird das natürlich immer im Gepäck sein obwohl 2 Tiegel Proraso ( italienische Rasierseife, eigentlich bestes Zeug ever ) vor Ort in Lissabon gekauft auf die entspannte Rasur dort warten.
 
Die sehen aber lecker aus, die Knödel. Ruhrpott wäre ja mal ein Urlaubsziel. Wollte schon immer mal die Emscher entlang radeln
Ich verlagere das mal in die Strandbar. Der Ruhrpott ist auf jeden Fall eine Reise wert, interessante Leute aus allen Ecken der Welt, viel zu gucken und derzeit auch viel Veränderung. In Duisburg geht es übrigens durch den Landschaftspark Nord, wer mal in die Stadt kommt und Interesse an Industriegeschichte hat sollte sich das nicht entgehen lassen. Im Sommer ggf. mit einem Besuch in dem großartigen Sommerkino verbinden. Ein Stück Emscher gibbet auch...

 
Zurück
Oben