Meine Grammatik und Satzbau und Rechtschreibung sind auch nicht das gewohnte Niveau.
Stimmt. Ist das zusammen mit Deiner Bibliothek weggeschwemmt worden?
Nein
! Meine Grammatik-, Rechtschreib- und Dudensammlung stehen genauso oben im oberen Teil meine Wohnung, wie die Sammlung deutschsprachiger Literatur. Allerdings hatte ich schon vor einiger Zeit begonnen, hier mal auszumisten. Bin gerade gut in Fahrt damit
&
&
...
Und da für mich der letzte Duden
vor der sogenannten
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
der einzige maßgebliche war und ist und auch immer bleiben wird (zusammen mit dem 1991 erschienenen
), habe ich auch meine automatischen Rechtschreibprüfungen auf Vivaldi und dem Firefox so eingestellt
.
Alles weiteren Duden später sind für Legastheniker mit Lern-, Lese- und Rechtschreibschwächen, sag ich mal so daher. Allerdings waren Schreibmaschine- oder Tastaturschreiben am PC noch nie mein Ding gewesen.
Auch meine Portugal-, Belgien-, Berlin- und sonstige geographischen Sammlungen (teils echt wertvolles Zeugs drunter) stehen oben, neben dem anderen Werken und Bänden des Gutenbergschen Kunsthandwerks.
Ich glaub, das sichte und miste ich auch mal etwas aus, sobald die bleierne Müdigkeit und Schwere aus Geist und Körper wieder raus ist.
Was lest Ihr eigentlich grade ...?
---
Regine macht Frankfurter Kranz
Ach Reginchen auf Deiner Terrasse in Woltersdorf ... Schön war´s ... Hast
ohne Alkohol für mich gemacht ... Du Schatz ...!
1995 war´s. Meine Mutter war auch dabei
---
Strandbar? Nicht viel los hier in letzter Zeit.