• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Super, die Außengastronomie macht wieder auf!

Ich habe heute in Eupen vier Tapas draußen gegessen und dazu heiße Milch mit Honig getrunken. Unter einer frisch überdachten Terrasse mit Seitenwänden im Hinterbereich vom . Es hat geregnet wie Sau und war kalt. Der Wirt hat zwei Heizstrahler für mich und dem fremden Mann am Nebentisch (mit Abstand) auf uns gerichtet.

Seltsames Gefühl aber auch irgendwie mal wieder toll. Ein Anfang ...

...
Seltsames Gefühl aber auch irgendwie mal wieder toll. Ein Anfang ...
Ich hoffe Duisburg fällt morgen unter die magische 100, Pläne dem einen oder anderen Gastronomen ein paar Euro in den Hut zu werfen und dabei eine gute Zeit zu haben gibt es in ausreichender Zahl. Mal schauen, ab wann das geht. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe Duisburg fällt morgen unter die magische 100,
Wir waren kurz davor, die 100-Latte zu reißen, aber ...

Corona-Ausbruch | Aachener Continental-Werk schließt neun Tage

Der Corona-Ausbruch im Aachener Continental-Werk nimmt immer größere Dimensionen an. Bis einschließlich Mittwoch, 26. Mai, wird die Produktion gestoppt. Die Städteregion erhebt Vorwürfe gegen die Konzernspitze. Wäre die Städteregion ohne Conti unter der 100er Inzidenz?

Was soll´s? In zehn Minuten bin ich mit dem Bus von Tür zu Tür in Belgien . Pizza Popeye mit Spiegeleier und Schinken drauf. Genial! Da biste baff ...

Duisburg hat die Öffnung der Außengastronomie für den Pfingstmontag geplant, ich habe für die kommende Woche schon den ersten Termin in der Mittagspause zum Italiener verlegt. Mal schauen wie das Wetter wird.

Aber ein extra Thread für hausgemachtes Bier und seine Gaststätten wäre eine Überlegung wert

Man könnte ihn "Biergarten" nennen. Sowas fehlt uns doch gerade.

Ist mir egal!

Ich trink nicht mehr, hätte aber einen passenden "opener" für´s neue Thema.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einen möglichen Eintrag ins Guinness-World-Records-Buch auf der EN2 ...in erster Linie ging es aber darum die pädiatrische Abteilung des IPO in PORTO zu unterstützen.

Wie viel ist dabei bislang zusammen gekommen?

Also ich hätte eher einen Hunni gespendet und ein paar Kumpels gefragt, ob sie ein paar Euro locker haben.

JETZT sitzt sie ein!

Nennt sich aber in Frankreich eher polizeiliches "Vernehmungsgewahrsam".

Nach einer Nacht und Vernehmung wurde sie wieder frei gelassen. Nix mit Haft und so. Immerhin,- ich finde ihre Scham und Reue glaubwürdig. Wird noch teuer genug für die Frau werden.

Aus dem Finistère kommt sie. Eine der . Genauso mystisch wie die Sprache dort :confused:. Aber schön ist es da.

Meine Grammatik und Satzbau und Rechtschreibung sind auch nicht das gewohnte Niveau.

Stimmt. Ist das zusammen mit Deiner Bibliothek weggeschwemmt worden? :fies:

Nein :)! Meine Grammatik-, Rechtschreib- und Dudensammlung stehen genauso oben im oberen Teil meine Wohnung, wie die Sammlung deutschsprachiger Literatur. Allerdings hatte ich schon vor einiger Zeit begonnen, hier mal auszumisten. Bin gerade gut in Fahrt damit :mad:&:(&:panic: ...

Und da für mich der letzte Duden vor der sogenannten der einzige maßgebliche war und ist und auch immer bleiben wird (zusammen mit dem 1991 erschienenen ), habe ich auch meine automatischen Rechtschreibprüfungen auf Vivaldi und dem Firefox so eingestellt .

Alles weiteren Duden später sind für Legastheniker mit Lern-, Lese- und Rechtschreibschwächen, sag ich mal so daher. Allerdings waren Schreibmaschine- oder Tastaturschreiben am PC noch nie mein Ding gewesen.

Auch meine Portugal-, Belgien-, Berlin- und sonstige geographischen Sammlungen (teils echt wertvolles Zeugs drunter) stehen oben, neben dem anderen Werken und Bänden des Gutenbergschen Kunsthandwerks.

Ich glaub, das sichte und miste ich auch mal etwas aus, sobald die bleierne Müdigkeit und Schwere aus Geist und Körper wieder raus ist.

Was lest Ihr eigentlich grade ...?
---

Regine macht Frankfurter Kranz

Ach Reginchen auf Deiner Terrasse in Woltersdorf ... Schön war´s ... Hast ohne Alkohol für mich gemacht ... Du Schatz ...!

1995 war´s. Meine Mutter war auch dabei
---

Strandbar? Nicht viel los hier in letzter Zeit.

Was war ich stolz gewesen, als ich mich vom letzten Heiligen Abend in den Folgewochen von 83+/- Kilo auf 78+/- Kilo geschrumpft hatte. Konnte ich lange Zeit halten. Dann ging es langsam wieder aufwärts mit dem Bäuchlein.

Als ich mich letzten Donnerstag dem 22. Juli 2021 um 06:10 Uhr auf die Waage stellte, denk ich ich spinne. 74,6 Kilo :angst: !!!! Alles weggeschwemmt mit der Welle! Das hab ich das letzte mal vor ich-weiß-nicht-mehr-Zeiten gewogen.

Sehe fast schon aus wie vor seinem leeren Kühlschrank im .

Daher nehme ich zum Frühstück in dieser Kaschemme bitte zwei , danach zwei und etwas später eine .

Alle anderen lade ich zu einem Frühstücks-Bierchen ein.

Ui, das heb ich mir für heut abend auf! :-D
Ansonsten hätte ich noch reichlich Kilos für eine Fettspende anzubieten...

Zurück
Oben