• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Sehr schön! Und Torhüter bei Eishockey wird man auf jeden Fall auf eigenes Risiko. In Duisburg sind erstmals seit ewigen Zeit ein paar Gewässer bespielbar und ein Kollege von meinem Alt-Herren-Team hat eine Runde auf seinem Pool gedreht.
 
... und ihn auch nicht den Film immer wieder und wieder zu zeigen

Den Rekord in "immer wieder und wieder" halten übrigens

"... die Museum Lichtspiele in München, denn hier befindet sich der Film seit dem 24. Juni 1977 regelmäßig wöchentlich und somit seit mehr als 40 Jahren ununterbrochen im Programm (Stand März 2018). In dem Kino wurde ein spezieller Saal nach der Kulisse des Films eingerichtet. Verkleidungen sind gerne gesehen und an der Kasse gibt es für Gäste, die sich nicht schon vorher eingedeckt haben, ein originelles zum Film passendes Mit-Mach-Päckchen." Quelle:

Der Riff Raff auf Deinem Helm ist ja toll :). Sieht man auf dem kleinen Avatar gar nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Jawoll!

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RHPS-Vorführungen spielten sich übrigens damals hier ab (als das Kino noch TALI hieß)



"Anfang der 1980er Jahre wurde das damalige Tali-Kino, das in den 1970er Jahren vorwiegend für seine legendären -Aufführungen bekannt war, und das in diesem Zusammenhang stark gelitten hatte, vom Betreiber der Kinomacherei Colonna (heute Xenon Kino) André Rudolf übernommen..."

Die Legende vom Kintopp am Zickenplatz

Das Kino hatte einen Spiegelsaal, wo man nur die Hälfe bezahlte und die gesparten Groschen in den frühen Sechzigern gleich nach dem Film sofort nebenan in den Eisladen brachte (Kugel 20 Pfennige).

Später hatte hier Tom Tykwer sein Taschengeld als Filmvorführer u.a. aufgebessert

Das war mein Kiez zu jener Zeit.
 
Stell dir vor es ist Rosenmontag und k(aum)einer feiert...

Ich erhebe mein Glas auf all die Jecken, die sich nun per Skype, Zoom, Teams im Homeschooling oder Homeoffice einen hinter die Binde kippen... denn allein trinken macht einsam.
ALAAF :)
 
Eine nette Sache:


Da ich auch heute ganz normal arbeiten musste, gab es kein Kölsch...
 
Wo befindet sich eigentlich unsere Strandbar? Das hier wäre doch eine nette Gegend.

Verbunden mit einem kleinen Spaziergang durch einen kürzlich verkohltem Kiefernwald (traurig-gespenstisch) in der Nähe von Lagoa de Albufeira und Alfarim entlang des Strandes südlich von Caparica. (Recorded on the 12th February 2021
10.30 pm | Alfarim, Portugal)

Mal über gute Kopfhörer hören. Unglaublich!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Zum Schluß ein kleiner Flirt. Das macht Hoffnung ...
Könnt Ihr es hören? Und auf einmal ist es da. Das tosende Meer ... Ohrenbetäubend und schwindelerregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gute, alte und immer brave FA ...:liebe:. Spaziert jetzt durch Kreuzberg.



Hat ein neues Herrchen, der scheint´s viel Spaß an ihr hat. Was die Beiden so alles entdecken?

||| Die kommen mir bekannt vor ... :)
 
Ich hab heute eine sehr traurige email bekommen...
Wir haben beim letzten Azorenaufenthalt ein sehr nettes Paar kennen gelernt,
welches seit 20 Jahren ein wundervolles Haus auf Pico besitzt.
Wir hatten tolle Momente zusammen. Kann man auch in meinen Reiseberichten erahnen.
Haben uns auchdoll auf das Wiedersehen im April gefreut.
Nun mußten wir heute erfahren, dass D. vor kurzem verstorben ist...
*hebt ein Glas auf ihn*
 
@Ozzy
YT ist für mich kein Nachrichtenportal, wenn ihr es mitbekommen habt, ist ja gut. ....Beim Spiegel zB. eher nicht, wenn dann sehr kurz.

Du hast recht! YT ist nun wahrlich kein Nachrichtenportal aber alle bekannten Nachrichtenportale haben dort einen Nachrichten-Kanal. Von der Qualität und Seriosität der Berichterstattung jetzt mal abgesehen. Das muß eh jeder für sich selbst entscheiden.

Die Relotiuspresse (Spiegel) ist für mich schon lange kein Nachrichtenportal mehr sondern ein Schmierblatt, was keine 5 Groschen wert ist.



Für einen groben und ersten täglichen Überblick nutze ich das hier

und das auch

Und u.a. hier!!! blättere ich jeden Tag etwas ausgiebiger rum.

Bidens erste "unzweideutige Botschaft".
---
@Farbenzeit

Auf D. auf Pico ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tano,
schön hier gleich mit willkommen zurück begrüßt zu werden :),
besonders von Dir. Ick froi ma.
Ja, ich bin immer noch hufeisern.
Lieben Gruß zurück - immer noch ans andere Ende der B 1 ?
 
immer noch ans andere Ende der B 1 ?
Ja, so fast jedenfalls! Nur knapp drei Kilometer vor der Grenze zu Belgien (Kelmis). Ein Land, in dem ich mich sehr gerne und sehr oft aufhalte (sofern es die allgemeine Lage erlaubt).

Die B1 führt ja in die Niederlande nach Vaals, wo ich manchmal Kaffee kaufe.

In Berlin bin ich seit fast 6 Jahren nicht mehr gewesen. Zieht mich nichts hin ...
 
Ich meinte Aachen.
6 Jahre ... da würdest Du vieles nicht wiedererkennen.
Wir haben zB keinen Flughafen mehr.
 
Ich meinte Aachen.

Ich auch ... :). Seit 46 Jahren.

Da ist man schon mehr wie eine halber Öcher (wurde mir von - dem Erfinder des THOUET-Mundartpreis - kurz vor seinem Tod 2014 auf hochdeutsch so bestätigt).

Ja, - ich lebe gerne hier und bin tief und fest verwurzelt. Auch zu meinen belgischen Freunden und Freundinnen. Zweimal, hatte ich ja für ein paar Jahre in Belgien (Wallonie) gewohnt. Das ist so, wie wenn man vom in ins feine zieht.

Tschö und mach mal wieder mit hier ein bisschen.
Wir haben zB keinen Flughafen mehr.

und er wird :-D
 
Schon mal in reingeschaut? Der ist gut schräg ...

Was ist daran schräg ?

Ist ja schon gut ... :-D. Wie wär´s dann mit Machete? Das ist doch das, was ein "Goalie" brauchen könnte. mit einer Kurzrezension von zip.

Auf deutsch gibt es keine aussagekräftigen Trailer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Aber allein schon für die ...

... gnadenlos flache Bauchpartie von Luz ...

... lohnt sich dieser gnadenlos geniale Trash-Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben