• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Gerade rein gekommen. Berlin Neukölln 3. Januar 2021 um 11:39 Uhr bei 0° C... Cool!

IMG_1076.JPG

Das brüllt ja förmlichen nach einem heißem Napf Caldo Verde mit Chorizo ...
 
Einfach MNS-Maske über Nacht in Macieira ziehen zu lassen... hat man den ganzen Tag etwas von
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß das nicht in Portugal ist. Sonst hätte ich das mal in die unsortierten Photos einsortiert

Was habe ich für eine Sehnsucht nach dieser tollen Stadt ...:liebe:
 
War es nicht so, dass das Paris vom Kommissar Maigret eigentlich die Stadt Luik/Liège/Lüttich von George Simenon, dem Erfinder von Maigret war?
Johan
 
Aus Paris stammt die Romanfigur des Kommissar Maigret.

Maigrets Schöpfer - Lüttich auf den Spuren von Georges Simenon

Lüttich wurde in den letzten Jahren vom charmanten Schmuddelkind des letzten Jahrhunderts zu einer spannenden Perle an der Maas gewandelt, wobei es zu architektonischen Neuheiten genauso kam, wie die - wenn möglich - Wahrung und Restauration der alten Bausubstanz.

Nur haben sie das Geburtshaus von George Simenon in er Rue Leopold nach der und dem Einsturz des Hauses am 26. Januar 2010 mit 14 Opfern.
nie wieder im aufgebaut. Liège Rue Leopold.jpg

Heute steht hier .

Aber im Gegensatz zu Lissabon hat es nie diesen unerträglichen und mörderischen Prozess der Gentrifizierung gegeben. Es leben nach wie vor echte Menschen in der gesamten Stadt, während LX größtenteils nur noch Kulisse für Finanzfreaks und Spekulanten-Zombies ist.

Ich hoffe ich kann bald mal wieder die 374 Stufen erklimmen, mich auf dem La Batte tummeln oder im Boverie Geist und Seele baumeln lassen.
 
@Maximus

Die coolste bitch am Highspeed-Cruisen durch Paris und anderorts ist immer noch die hübsche Natascha McElhone aus Ronin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Mit der würde ich gern mal ´ne Spritztour durch Paris und über den Boulevard périphérique gemacht haben (in falscher Richtung natürlich) ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Pequeno-almoço?
 


"Dass diese Warnung nicht unbegründet ist, zeigen Zahlen des Marktforschungsinstituts GfK. So stieg der Weinkonsum hierzulande im ersten Lockdown im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Drittel; rund 31 Prozent mehr Spirituosen und 11,5 Prozent mehr Bier wurden zudem verkauft. Eine Studie des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit Mannheim und der Universitätsklinik Nürnberg untermauert diese bedenkliche Entwicklung: Die Erhebung zeigt auf, dass 37,4 Prozent der befragten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zuge der Ausgangsbeschränkungen zu Hause mehr Alkohol konsumiert."

Mitunter kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Inhalt des Textes von hier im Forum eine gewisse Widerspiegelung erfährt.
 
Es gibt sie tatsächlich, - ein paar kluge Köpfe bei den LINKEN (pretty Sahra sowieso).



Es darf - hier in der Strandbar - gestammtischelt werden.

(Gut möglich, daß der Artikel hinter einer Bezahlschranke verschwinden könnte. Wie gut, daß ich ihn als PDF geladen habe. Dann käme Plan B.)

Was wollt Ihr trinken?
 

Anhänge

  • Plan B.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 6
Ich nehm gern ein Bier...und stell ein paar alk- freie Säfte hin.
Heute sind die Wahlunterlagen gekommen. Pest gegen Cholera.
Aber man hat ja eine Pflicht.
Ich reg mich nach Feierabend auch eigentlich nicht mehr gern auf, mir reicht,
dass jeden Tag neue sch...sinnige Beschlüsse rein trudeln.
Dann guck ich mir lieber schräge abgefahrene Filme an ;)
 
Wir haben heute auch Wahltapete bzw. die Einladung (Kommunalwahlen) aus dem Briefkasten gezogen.
Viel Papier! ( War vorher zum Studium im Käseblättchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Ricarda Verreet, post: 356123, member: 18268]
Schon mal in reingeschaut? Der ist gut schräg ...[/QUOTE]

Was ist daran schräg ? Der ist auch nicht schräger als die RHPS ... und die habe ich 73 mal gesehen ... ohne Fernsehen und VHS !!

Hans
 
Der ist auch nicht schräger als die RHPS

Stimmt! Die RHPS ist lustig und nett und hatte eine Altersfreigabe: FSK 12.

Im Kino war das damals immer mit Klopapier, Wasserpistolen und tütenweise Reis und Mehl (das wurde später verboten). Viel von diesem Klamauk wäre heute unvorstellbar in einem Kino. In Berlin sind mal zwei Zuschauer mit ihren Enduros in den Saal gefahren und haben da geparkt. Völlig normal damals ...

Und war der allerbeste in der Truppe.

Suicide Squad ist schon irgendwie ziemlich lustig aber nicht immer nett und hat vermutlich auch deshalb für Deutschland eine Altersfreigabe: FSK 16

Die RHPS werde ich mir mal wieder anschauen.
 
...

Wie hast Du das eigentlich gemacht, mir für die Meldung zu Chick Corea ein "Gefällt mir" zu geben? Das geht doch eigentlich gar nicht in PuD-Themen.
Ich war selbst überrascht, dass mir die Möglichkeit gegeben war. Aber nachdem Du die Meldung schon veröffentlicht hattest, wollte ich Dir dafür danken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit meiner früheren Tätigkeit zusammenhängt.
 
Im Kino war das damals immer mit Klopapier, Wasserpistolen und tütenweise Reis und Mehl (das wurde später verboten).

Och ... in HH hat uns der Inhaber mehrfach gebeten keinen Reis mehr zu schmeissen da seine Putzfrau sonst kündigen würde. Hat uns aber nicht abgehalten .. und ihn auch nicht den Film immer wieder und wieder zu zeigen :-D

Und war der allerbeste in der Truppe.

Und war deswegen auch jahrelang mein Nick in diversen Foren. Ich pack mein Avatar-Bild mal in groß rein - vielleicht kann man das auf der rechten Seite ja erkennen :)

Der Text auf der Stirn ist übrigens ... "play at your own risk" kommt so ähnlich ja auch im Film vor :-D

Hans

oh2502201317879.jpg
 
Zurück
Oben