• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Vidigal Riserva 2018 im Karton hätte ich. Nicht lecker ohne Snack. Kann aber Niepoort Lagar de Baixo 2016 aufmachen. Alles andere ist im Keller...

Snack brauch ich nicht, nur einen kleinen Absacker, muss morgen eh wieder viel zu früh raus (kurz nach 5...)
Ein Glas reicht, bin dann schon Bettreif :)

Snack brauch ich nicht, nur einen kleinen Absacker, muss morgen eh wieder viel zu früh raus (kurz nach 5...)
Ein Glas reicht, bin dann schon Bettreif :)
Oh je, um fünf stehe ich auch manchmal schon auf. Weiß gar nicht, wie das wird, wenn wieder Winterzeit ist. Dann stehe ich auf und es ist gleich wieder dunkel.

War gerade mal in Vaals (Niederlande). Sind ja nur ´n paar Meter von mir. Bin über Kelmis (Belgien) mit dem Bus gefahren, Geht schneller als/wie über Aachen und ist unterhaltsamer über schönere Landschaft mit nettem Geplauder ...

Hab mir im meinen Pi mal Daumen Jahresvorrat an Melitta Auslese geholt.

24 Pfund (500 Gramm) zu 2,19 € !!!

Manchmal verkaufe ich ein Päckchen an Mitbewohner im Haus für 3,00 €.

war diesmal ein paar Cent teurer. Dafür ist die Haltestelle direkt am Platz.

17.9. 2020 Vaals Albert Hein Melitta Auslese (3).jpg

Als ob das nicht schon sensationell genug ist (der Normalpreis liegt in der Regel bei 2,39 € pro Pfund), - ist der wahre Hammer gewesen, daß es bis im niederländischen ÖPNV keinerlei Maskenpflicht in Holland gibt.

Abstand halten und Hygiene-Vorschriften werden natürlich weitestgehend und diszipliniert EINGEHALTEN.

Einkaufen ohne Maske!!! Oder ein Café betreten, in der Bibliothek ein bisschen lesen, für eine Portion mit Mayo und Knofi anstehen, eine Strauß Herbstbumen im Laden persönlich zusammenstellen und dann von einem leuk meisje binden lassen....

Alles OHNE Maske!!! In glückliche Gesichter schauen!!! Das Lächeln der Anderen erkennen!!! Kennt das noch einer???

Und die sehen alle gesund aus. Sogar die steinalten Kiffer aus der Woodstock-Generation von denen es da viele gibt.

Mein Busfahrer Darian meint (aus Spaß), das läge daran, daß die Holländer soviel Fisch essen würden und die Omega-3-Fettsäuren jeden Virus platt machen.

Dank je wel, mijn vrienden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt eher, um Sachen zu kaufen, die man sonst nicht so findet. Es gibt dann auch eine Art Messe-Rabatt. Sicher tanken wir auch in Luxemburg. Zur Zeit aber gar nicht nötig, da der Autofahrer in der Familie Homeoffice macht und ich mit dem Rad zur Arbeit fahre. Außerdem war der Whisky- Stammtisch die ganze Zeit "geschlossen". Im Herbst soll es wieder weiter gehn, mal sehn.
Allerdings müssen wir ja auch sparen, da wir grad ein Haus gekauft haben :-D.

@MV11 und @Chap und @Frank W W und @Dom Estêvão

So aus der Entfernung klingt das ja ganz lustig... In der Situation vermutlich eher weniger... Dann werd ich meinem Mann sagen, dass das Gehege was er baut schön stabil sein muss...

So schlimm war das damals nicht. Die Belgier haben ein anderes Humorverhalten und sind in vielen Dingen deutlich entspannter wie viele Deutsche, wenn seltsame Dinge passieren.

Wir hatten übrigens gar kein Gehege. Alles lief bei uns frei rum, außer die zwei Schafe, weil die dumm wie Schafe waren, während die Schweine echt nach links und rechts guckten bei einer Fahrbahn-Querung.

Die Busfahrerin - mit der ich heute eng befreundet bin - hat mir das später so erzählt:

Nachdem sie die vier kleinen Racker nicht aus dem Bus bekommen hatte, ist sie ihre Tour bis Eupen weiter gefahren, um den Fahrplan einzuhalten. Kein Mitfahrer hat sich beschwert, obwohl einige gestaunt haben, was da total relaxt vor dem Mittelausstieg lag und aus dem Fenster schaute.

Kurze Pause in Eupen und auf der - mit der Leitstelle vereinbarten - normalen Rückfahrt nach La Calamine hat sie den Mittelausstieg in Montzen wieder geöffnet und die vier kleinen Schweinchen sind ausgestiegen und im Schweinsgalopp auf unserer Zufahrt nach Hause gelaufen.

Mehr war nicht ... :- ).

Ich weiß nicht, wie Du die Seite vom Portugal Forum ansiehst oder aufrufst, aber ich sehe oben und an der rechten Seite permanent Werbeplatzierungen. Ich ertrage die Werbung

Ich ertrage keine Werbung, surve deshalb mit dem Vivaldi-Browser mit integriertem knallhartem Werbe- und Trackingblocker von DuckDuckGo plus uBlock Origin und bin komplett werbefrei (auch keinerlei Buttons von ) bis auf ein paar von mir freigeschalteten Sachen, wie YouTube und Twitter z.B..

So macht das Forum Spaß ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, cool, in der Bar abhängen und mal über Privacy und mündiges Verhalten in der digitalen Welt plaudern. Aber erst wieder morgen ... Meine Kinder warten "zuhause" auf Ihre deutsche Gutenachtgeschichte und die macht auch den Papa Dom müde :-) Trinkt nicht zu viel und wenn doch, dann nehmt ein Taxi. Bis morgen oder so.

Zurück
Oben