• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Hallo ihr Lieben,

ich verhexe mich zwar nicht auf meiner Rückreise und reite auf dem Besenstil zurück, sondern die Quarantäne hat mich nicht nur verhext - sondern auch verzaubert, sie hat mir Flügel verliehen......so viele Dinge die ich schon lange vergessen hatte, habe ich wieder neu entdeckt....Stillstand ist doch eine guten Möglichkeit für ein Lebensreview.
Ihr mit euren Mails hier im Forum habt meine Gedanken tanzen lassen und für genügend Anregung & Abwechslung gesorgt:))
Wobei ich immer noch Schwierigkeiten habe, welche Mail gehört in welches Fach lach.....bin eben nur Betriebswirt und kein Prof. ..:))..….Schande über mich, darf ich trotzdem mitmachen?

Ich möchte euch mitteilen, ich reise am 5.5. nach Hause in unser neues Heim. Ich freu mich so....

Ich bin so überglücklich, ich könnte wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen und singen....ach wie schön das niemand weiß....was ich mir denke und schon lange weiß…...

diese Welt ist voller Gegensätze…..doch am Ende wird nicht nur die Liebe siegen....Prof. Dr. oder Clown....
egal - soll doch jeder leben seinen Traum.....

Schön, daß es euch gibt …...

Elli
Wooooaaaaah ... ! Was für einen super Ansage, @Elli! Vielen lieben Dank!

Darf ich Dich zu einem Glas Bollinger-Champagner einladen. Das Bier ist leider schon weg ...

Man, ist das lange her, dass ich überhaupt mal in einer Bar war, die Strandbar hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen...
"Omi" (@Babuschkinha), wie schön, dich wieder zu lesen.
Und wie schön, dass es dir gut zu gehen scheint.

Genauso für Elli und alle anderen, die hier schon so lange nicht mehr waren (@Berhard auch, kann gar nicht alle aufzählen, sorry)

Freu mich echt.

Hach.

Gibt´s ein Glas Rotwein für, maduro bitte?

Ratlos - es geht um deine Wortwahl, nicht um den Inhalt...
Salut @Ratlos, ich finde Deine Wortwahl noch halbwegs in Ordnung. Ein bisschen hart zwar aber ziemlich klare Aussage.

Da hab ich schon härteren Stoff abgeliefert.

Und jetzt setzt Euch hier hin und trinkt einen doppelten Medronho aus der letzen Ernte von @hws ||| Gott hab in selig ||| . Das schärft die Sinne wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Boah, hatte ich einen merkwürdigen Traum ... Brauch erst mal einen doppelten Café Pingado und zwei .

Dann fahr doch mal hin. Von der Stadt wirst du aber ziemlich enttäuscht sein.
Das der Ort Fatima nicht gerade ein Hingucker sein soll, habe ich in den vergangenen fast 45 Jahren allerdings schon häufiger vernommen. Auch aus den Mündern der Portugiesen.

Ich bin generell nicht so der Typ, der auf sakrale Bauten oder archäologische Trümmerstätten oder sonstige Steinhaufen steht, obwohl ich auch diesbezüglich etliches gesehen habe (Conímbriga z.B. und das Ruinen-Dorf in Nordportugal, wo ich den Namen grad nicht habe).

Auch das Côa-Tal in der Nähe von Vila Nova de Foz Côa hab ich mal gesehen. Das war zwar sehr anstrengend, dort hinzukommen aber auch sehr interessant. Hat mich wirklich verblüfft.

Dann eher die Gegend, die @zip mal als Hobbit-Land bezeichnet hat. Komm ich auch grad nicht drauf ...

ah, hier ist es Aldeias Históricas | Piódão

Was ist eigentlich aus Oscar geworden? Dörfer in Schiefer

Auch nicht schlecht.

Ich brauch entweder was Trubel (nicht mehr so viel wie früher) oder die Stille der Natur.

@Chap: War oscar nicht auch damals mit dir an der connygil & miguel Spenden Angelegenheit dran oder hab ich da doch so langsam mal ´ne Lücke in meinem Elefantengehirn?

Zuletzt bearbeitet:
Das der Ort Fatima nicht gerade ein Hingucker sein soll, habe ich in den vergangenen fast 45 Jahren allerdings schon häufiger vernommen. Auch aus den Mündern der Portugiesen.
Kann ich nur bestätigen... bis auf das eigentliche Bauwerk ist drum herum nur Kommerz, Kommerz², Kommerz³... :flucht:
und landschaftlich ist die Region auch keine Reise wert.
.

und landschaftlich ist die Region auch keine Reise wert.
Irgendwann in den mittleren 80-igern hatte ich mal vor, von Bragança aus nach Fatima zu fahren. Das ging damals noch mit dem Bummel-Zug der CP plus umsteigen irgendwo und irgendwie auf Strecken, die es heute - glaube ich - gar nicht mehr gibt.

Die Portugiesen und ein Russe im Zug haben mir abgeraten. Ich solle in Guimarães aussteigen und mir dort Schuhe kaufen ... Die hab ich dann bis Ende der Neunziger getragen. Guimarães war damals eines der bedeutendsten Zentren der portugiesischen Textil- und Schuhindustrie.

Ist auch ausgesprochen hübsch dort.

Für @ALISAN und @Ratlos und wer sonst noch Spaß versteht oder wegen meiner auch nicht ... :- )
Im Moment wirkt es sehr aggressiv und überheblich und es wäre nett, wenn wir zu einem freundlicheren Umgangston zurück finden könnten. Dann werden auch die Antworten hoffentlich wieder in ebenso freundlichem Ton geschrieben werden.
Ja, früher wurde noch niveauvoll mit der Klinge des Wortes gefochten.

Meinst Du so?

Zurück
Oben