• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

hoschi sein Vinho verde wird ja wohl inzwischen aufgetaut sein und ich würde mal gerne mal einen Schluck haben . Kann ihn aber nicht finden . Wo ist er denn ? Immer diese Sucherei hier . Wer macht denn mal Ordnung ?

Sooo...nachdem wir ja nun schon mehrmals dezent darauf hingewiesen wurden, dass hier mal was passieren muss:
Ich opfere mich, fege mal kurz durch, wisch über den Tresen und die Tische, stell Euch frische Blumen hin
und ein Tablett mit gerade gebackenen pastéis de nata.
Denn das stand im Rezept:
Prepare o mais português dos pastéis em sua casa e impressione os seus amigos e familiares.
Und jetzt geh ich die alte Dart- Scheibe suchen...

Muito obrigado für Dein Engagement! Es freut mich, dass sich jemand aufrafft und hier für Ordnung sorgt. :-) Außerdem schaut es lecker aus, da versuche ich doch gerne mal ein Stück. :-D

Das passt, hatte heute morgen eine Ladung Radler naturtrüb in den Kühlschrank gepackt. Kühles Mineralwasser ist auch da, dazu Sirup in Waldmeister, Himbeer oder Zitrone. Für die ersten beiden Radlertrinker kann ich sogar noch Glaskrüge in Mädel-im-Dirndl-Form anbieten.

Falls jemand den Nachwuchs mitbringt, es gibt auch Vanilleeis :)
20190629_192259.jpg

Achja...so ein schöner Sommerabend...aber hier daheim fehlt der Strand und auch die Bar.
Ich setz mich mal...

strandbar.jpg

und nehm eine Hopfenkaltschale....

superbock.jpg
Dann noch der Blick aufs Meer...was kann es Schöneres geben? *träum*

meerblick.jpg

Ola, oder Moin, hier war ich ja lange nicht, man was war hier sonst los, ...... nun , in diesen Zeiten kann man sich ohne Sicherheitsabstand hier mal wieder austauschen, gibt´s nen Bica , ....? Glas Tinto tut´s aber auch, LG von Maggi, der jetzt in Hermannsburg wohnt.

Habe ich schon lange aufgehört,
Wäre das nix für unsere Strandbar gewesen? :cool: :-D
Bist Du ernsthaft oder mehr aus Prinzip oder Gewohnheit anderer Meinung?
Gut so, Maggi. Irgendwann ist Schluß mit so einem Job. Hab vor 20 Jahren damit aufgehört (allerdings nur 7,5-Tonner + Hänger). Es reichte ... Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten

Paule, mal schauen was so gegen 5 Uhr noch da ist ...

Also ich bin inzwischen nicht mehr ernsthaft an diesem Thema interessiert. Corona-Debatten sind mir egal inzwischen ... Kommt nix bei rum und man wird nicht satt von ...

Einen Bica mit zwei mal Zucker bitte für mich ... Und für Euch, was Ihr möchtet! Geht auf mich!

Tatuzinho und Babuschka und Titia fehlen hier irgendwie. Oder? CasaWistuba?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt hier heut zur Feier des Tages nach dem Azorenwein den "Blend Portugal" vom Aldi auf.
Im Fernsehen ein Reisebericht "Azoren". Da würde ich jetzt eigentlich sitzen.
Und morgen zum ersten Mal die Schwelle des Hauses als "eigene" übertreten.
Da muss man echt mal in die Bar gehen, um die saudade zu ertränken...
Schön, dass einen hier Keiner stoppt, egal, wieviel schon drin hocken.
Saúde!

Wundert das hier nun wirklich jemand?
Nein! inzwischen weiß doch jeder mit klarem Blick, daß das ganze Corona-Gedöns vom DFB inszeniert worden ist, um mehr Zeit zum trainieren zu haben, damit wir (irgendwann) bei der EM nicht schon wieder in der Vorrunde rausfliegen...
Vorsichtig formuliert: Es wird auf jeden Fall schwer, die Vorrunde zu überstehen.
Sag ich doch! Magst ´n Weißbier am frühen Morgen?

Zurück
Oben