• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

UMM Alter 4 X 4 eine Geländewagen- Legende verschwindet langsam

Hallo,

es ist zwar ein paar Jahre her dsas hier was geschrieben wurde, aber ich habe mal eine Frage.
Ich möchte einen UMM als Modell in Maßstab 1:10 bauen, natürlich fahrbar. Dazuz suche ich eine Zeichnung mit Maßen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Obrigado, Klaus
 
Ich möchte einen UMM als Modell in Maßstab 1:10 bauen, natürlich fahrbar. Dazuz suche ich eine Zeichnung mit Maßen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
hi,
vllt solltest du als enthusiastischer umm-todoterrono-fan einmal den (noch existierenden)firmensitz der in lx zum thema anschreiben; ich denke, die werden weiterhelfen.

greezz
henry
* edit
k.a. ob hier noch aktualisiert wird- just check it out yourself:
 
Im Umm Himmel

22714813ph.jpg


22714893jm.jpg


22714913wk.jpg


22714957ts.jpg


22714980rd.jpg


22715007ol.jpg


22715022mb.jpg


LG
M
 
hi,
vllt solltest du als enthusiastischer umm-todoterrono-fan einmal den (noch existierenden)firmensitz der in lx zum thema anschreiben; ich denke, die werden weiterhelfen.

greezz
henry

Hi Henry,

vielen Dank für den Tip. Jetzt muß ich "nur" jemanden finden der die Anfrage für mich stellen kann, denn mein Portugisisch reicht dafür überhaupt nicht aus.

Bis denne und até logo .......
 
hi,
oke, poste hier mal eine erste text-vorgabe (english, german) deines ersuchens und dann sehen wir weiter.
Olá Henry,

Mir würde eigendlich eine Zeichnung mit den Maßen vollkommen reichen.
Wenn Du da mal anfragen könntest wäre das echt fantstisch.

Schonmal vielen dank und Gruß aus dem kalten Deutschland,
Klaus
 
40 Jahre UMM -Alter , 40 Jahre Dakar

Gerade letzte Woche lief auf RTP eine interessante Reportage zum Kult - UMM Alter.
Die Teilnahme an der Dakar- Ralley, die Entwicklung des Umm , die Fans, bis hin zum UMM 3 - Super ...

Zitat. Clube UMM
históricos aventureiros desta marca com comunidade actual só poderia ter este resultado, uma reportagem que
demonstra bem o nosso passado e a continuidade do futuro UMM.



RTP - Linha da Frente com destaque aos pioneiros UMM

40 anos UMM - Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




RTP As Aventuras dos UMM | 11 Jan, 2018 | Episódio 1
hier anschauen !

* Video-RTP *
Linha da Frente (XX) - Episódio 1 - RTP Play - RTP

.
 
Obwohl viel Zeit vergangen ist, habe ich den UMM nicht vergessen.
Im Gegenteil, ich habe mit dem Bau begonnen.

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland,
Klaus
 
auch andere vergessen den UMM nicht. Der Designer Sergio Marques verwendet neben dem UMM auch die Mopedmarke Casal für Prints auf seinen Textilien etc.
Neben einem online shop und einem Ladengeschäft in Cascais ist er regelmäßig mit seinem mobilen Shop vor dem Kloster in Belem zu finden...natürlich mit einem UMM.
 
Vielen Dank für den Link. Ich habe mir grade das UMM T-Shirt bestellt.

Wenn das okay ist werde ich hier ein paar Bilder vom Bau einstellen.
 
Hallo und olá,

ich komme so langsam mit dem Bau des UMM weiter.
Den Rahmen habe ich aus Flachstahl geschweißt und die komplette Antriebseinheit verbaut.

32480747me.jpg


Die Karosserie besteht aus 3D gedruckten und gefrästen Teilen die seit heute zusammen geklebt sind.

32480749sb.jpg


Als nächstes steht der Innenraum mit Fahrerfiguren, die Scheiben, die Beleuchtung und unzählige Kleinigkeiten auf der Liste.
Sobald es Fortschritte gibt werde ich die hier zeigen.

Machts gut und adeus, Klaus
 
@gUNA

Im Netz gibt es sehr wenig verwertbare Infos zu der Karre, aber zumindest 2 oder 3 Zeichnungen mit ein paar Maßen. Die mußten dann entsprechend angepasst werden.
Motorhaube, Dach und Heckteil ist 3D gedruckt und die Seitenteile würden ausgefräst.
Die Kaosserie hat ein Bekannter von mir hergestellt.
Trotzdem sind schon gute 30 Stunden in der Karo versickert und ich brauche mindestens nochmal so lange bis alles perfekt zusammen passt und die ganzen kleinen Details stimmen.

Sobald es fortschritte gibt werde ich die hier zeigen.

Até os dias ......
 
Die Karosserieaußenteile (Kühlergrill, Motorhaube, Dach, Heckteil und Seitenteile) hat ein Bekannter von mir für mich hergestellt.
Scheiben, Stoßstangen, Innenausstattung, Bodengruppe, Verbreiterungen und alle weitere Kleinteile habe ich von Hand hergestellt.
Einen kompletten Bausatz gibt es eigendlich nicht.
 
Zurück
Oben