T
Trofense
Gast
Gast
Hallo ,
der UMM 4x4 Geländewagen wurde unter französischer Entwicklung viele Jahre in Portugal produziert.
Im Straßenbild sieht man ihn noch u.a. bei der GNR .
Da die Produktion auch schon einige Jahre eingestellt ist , verschwinden immer mehr der Fahrzeuge aus
dem Straßenbild Portugals . Größter Exportmarkt für dieses Fahrzeug war Frankreich, in Deutschland gibt
es wohl nur ganz wenige Fahrzeuge.
Ich wollte mir immer mal einen UMM kaufen , erst war er mir zu teuer , dann gab es kaum noch vernüftige
gepflegte Fahrzeuge . Bis jetzt habe ich es leider noch nicht geschafft was vernüftiges bezahlbares zu finden. :
Auch die Entwicklungsgeschichte des UMM ist sehr interessant !
`Aus dem Cournil wurde der Umm `
Bernard Cournil ( Franzose ) hat viele jahre Willis Jeeps in Lizenz ( Cournil )gebaut und überwiegend an Bauern verkauft.
Aus dem Cournil wurde durch Verbesserung und Weiterentwicklung im Laufe der Jahre der UMM .
Dieses Fahrzeug wurde in Portgal auch als Militärfahrzeug eingesetzt.
Produziert wurde der UMM von 1979 bis ca. 1984 in Setubal .
Bei den Motoren gab es folgende Versionen :2.1L 62 PS I4 Diesel ,2.3L 66,5 PS I4 Diesel ( Peugeot )
Habt Ihr Informationen oder Erlebnisse zum Thema UMM 4x4 ?
der UMM 4x4 Geländewagen wurde unter französischer Entwicklung viele Jahre in Portugal produziert.
Im Straßenbild sieht man ihn noch u.a. bei der GNR .
Da die Produktion auch schon einige Jahre eingestellt ist , verschwinden immer mehr der Fahrzeuge aus
dem Straßenbild Portugals . Größter Exportmarkt für dieses Fahrzeug war Frankreich, in Deutschland gibt
es wohl nur ganz wenige Fahrzeuge.
Ich wollte mir immer mal einen UMM kaufen , erst war er mir zu teuer , dann gab es kaum noch vernüftige
gepflegte Fahrzeuge . Bis jetzt habe ich es leider noch nicht geschafft was vernüftiges bezahlbares zu finden. :
Auch die Entwicklungsgeschichte des UMM ist sehr interessant !
`Aus dem Cournil wurde der Umm `
Bernard Cournil ( Franzose ) hat viele jahre Willis Jeeps in Lizenz ( Cournil )gebaut und überwiegend an Bauern verkauft.
Aus dem Cournil wurde durch Verbesserung und Weiterentwicklung im Laufe der Jahre der UMM .
Dieses Fahrzeug wurde in Portgal auch als Militärfahrzeug eingesetzt.
Produziert wurde der UMM von 1979 bis ca. 1984 in Setubal .
Bei den Motoren gab es folgende Versionen :2.1L 62 PS I4 Diesel ,2.3L 66,5 PS I4 Diesel ( Peugeot )
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Habt Ihr Informationen oder Erlebnisse zum Thema UMM 4x4 ?
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen