Hallo zusammen,
Soll man solche Arschlöcher wie Trump und Putin etwa mit Samthandschuhen anpacken, nur um ihre zarten Egos nicht zu kränken?
das finde ich auch schwierig. Es laufen so viele gefährliche Personen mit gekränkten Egos durch die Welt, auch die militante Islamistenszene ist ja voll von "beleidigten" Terroristen mit Vernichtungsfantasien. Ich denke auch, es hilft nur Konsequenz. Leider ist das im einen Fall leichter, im anderen schwerer. Wenn Bush den Irak überfällt, dann machen wir natürlich keine Sanktionen. Ohne jetzt zu relativieren, ist eben "unsere" moralische Position leider auch nicht unangreifbar. Es müsste so sein, dass man Angriffskriege jeder Art ächtet und diese für die Angreifer teuer macht, damit sich jeder gründlich überlegt, ob es sich am Ende lohnt. Und manchmal muss es sein, wie etwa gegen Hitler-Deutschland, dass man das Land angreift und auch besiegt. Aber auch da gibt es Diskussionen um
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
, die nicht geahndet wurden.
Nichts, aber auch rein gar nichts rechtfertigt das, was Putin da gerade abzieht.
keine Frage. Es ist ein Drama, dass es nicht möglich ist, sowas zu stoppen, sei es in der Ukraine, in Syrien, im Irak oder sonst wo. Immer leidet die Zivilbevölkerung, die vermutlich auch durch "Kollateralschäden" getroffen würde, wenn wir jetzt als Nato in den Krieg eingreifen würden. Vielleicht ist es wirklich so, dass man eine entsprechende bewaffnete Drohkulisse aufbauen muss, dass für jeden Angreifer das militärische Risiko immer unkalkulierbar ist und es erst gar keinen Angriff gibt.
Ansonsten: Ist schon beeindruckend, wie schnell sich die Prognosen von Maximus und Trofense zu Beginn dieses Threads als purer Blödsinn erwiesen haben. Schade nur, dass sie nichts daraus lernen werden.
Ich nehme das schon lange nicht mehr ernst.
Gerade die Tatsache, daß er sich sowohl militärisch als auch was die Reaktion des Auslands, nicht nur des Westens anbelangt, verkalkuliert hat macht ihn so gefährlich.
Ja, könnte sein. Und die Chinesen schauen sich genau an, was passiert. Die wollen Taiwan ...
Kai