• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Traumland Portugal - Traum oder Alptraum?

Portugal Traumland oder Alptraum?

• Meine Hoffnungen und Träume haben sich erfüllt!

Stimmen: 11 15,5%
  • Ich mußte etliche Abstriche machen aber jetzt bin ich glücklich!

Stimmen: 11 15,5%
  • Man arrangiert sich halt, aber Traumland - nee!

Stimmen: 16 22,5%
  • Es ist ein Alptraum ich kann nicht erwarten bis ich endlich wieder weg kann!

Stimmen: 3 4,2%
  • Ich lebe nicht in Portugal, möchte aber gern hinziehen.

Stimmen: 14 19,7%
  • Ich mache gern Urlaub in Portugal, möchte aber nicht dort leben.

Stimmen: 16 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
AW: Traumland Portugal - Traum oder Alptraum?

Na das ist doch simple, der Knabe steht andauernd unter Strom! :o

:ahh: Jetzt, wo du es sagst. Auf jeden Fall steht ihm die Lebensfreude des Naturbocks ins Gesicht geschrieben. :D

:ahh: Jetzt, wo du es sagst. Auf jeden Fall steht ihm die Lebensfreude des Naturbocks ins Gesicht geschrieben. :D

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a055.gif

Meine Güte, der sieht aus, als litte er unter Magersucht :o So viele Rohkostler und Veganer haben Gesundheitsprobleme, weil sie keine Ahnung von Ernährung haben. Und solche Leute lässt man auf Kinder los ...

Nun macht euch nicht lustig. Welcher Mann träumt denn nicht davon, allein mit ein paar geilen Schnucken auf einer einsamen Insel zu leben:male:

Naja, ob nun die port. Landbevölkerung diese dt. Aussteigern als Bereicherung empfindet, wage ich zu bezweifeln oder sie hat von der ganzen Lebensweise keine Ahnung.

Nach meinen Erfahrungen ist die port. Landbevölkerung fremd zu gezogenen Nachbarn normal äußerst wohlwollend, freundlich und hilfsbereit eingestellt.
Viele Deutsche machen sich aber leider durch penetrante Ignoranz unbeliebt.
Wie das in diesem Fall nun ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, die haben keine Probleme mit ihren Nachbaren.
Was Frauen und Beziehungen betrifft, halte ich diesen R.S. eher für so einen Ökokachelmann.
Jedenfalls wenn mann so aussieht

läßt ( nicht nur) diese Aussage

...ist R.S. bereit,notfalls auch mehreren Frauen Mann zu sein...
aber bitte keine abgemagerte Mangelrohköstlerinnen..

auf absoluten Realitätsverlust schließen.

LG
M

mutet mir eher etwas an.

Meine Güte, der sieht aus, als litte er unter Magersucht :o So viele Rohkostler und Veganer haben Gesundheitsprobleme, weil sie keine Ahnung von Ernährung haben. Und solche Leute lässt man auf Kinder los ...

na ja, für mich sieht der eher aus wie rainer langhans für arme :D

na ja, für mich sieht der eher aus wie rainer langhans für arme :D

jo, hatte ich ja auch schon geschrieben, Mixtur aus Ökofreaks, Sekte, Kelly Family und Langhans Kommune (kann ja mal hinfahren und da Zalando Schuhe liefern lassen)

naja jedem Tierchen sein Pläsierchen

LG Claudia

Also R.L. hat sich für seine 70 Jahre doch sehr gut erhalten. Wäre selbst froh, wenn ich in dem Alter auch noch 10 Klimmzüge hinbekommen würde.
Ansonsten ists doch so:
-Alkohol schwemmt auf
-Fastfoot verfettet den Körper
-Zuviel Fleisch und Wurstwaren sorgen für eine feiste Gesichtsoptik
-Zigaretten = welke Haut
-unbeherrschter Lebenswandel= fette wampe
-Rohkost =ausgemergelter Körper

soll sich doch jeder an seine eigene Nase fassen, bevor er/ sie über andere herfällt.

LG
m

Ich habe nichts gegen Rohkost, aber wenn man das macht, sollte man sich unsere nächsten Verwandten angucken. Gorillas mampfen den ganzen Tag lang Blätter, Rinde, Zweige etc. Schimpansen zudem bluttriefendes Fleisch und Insekten.
Ich falle nicht über den Typen her, sondern mache mir Sorgen, vor allem um die Kinder, die er womöglich zur selben Lebensweise überrumpelt.

Zuletzt bearbeitet:

Also R.L. hat sich für seine 70 Jahre doch sehr gut erhalten. Wäre selbst froh, wenn ich in dem Alter auch noch 10 Klimmzüge hinbekommen würde.
Ansonsten ists doch so:
-Alkohol schwemmt auf
-Fastfoot verfettet den Körper
-Zuviel Fleisch und Wurstwaren sorgen für eine feiste Gesichtsoptik
-Zigaretten = welke Haut
-unbeherrschter Lebenswandel= fette wampe
-Rohkost =ausgemergelter Körper

soll sich doch jeder an seine eigene Nase fassen, bevor er/ sie über andere herfällt.

LG
m

alles, was übertrieben wird, ist schädlich. ab und an mal ne Zigarette oder nen Bier ok. aber nur davon leben - dann sieht man auch dementsprechend aus

zu viel Öko ist auch nicht gesund. Stichwort Krankheiten. gänzlich ungeimpfte Kinder (zumindest Tetanusimpfung sollte es sein, was denn, wenn ein Zicklein mal zickt und das Kind gepflegt beisst? Oder tupfen sie dann Bachblüten drauf und singen heile heile Gänschen?)

was machen die, wenn man jemand ernsthaft erkrankt? geht es dann so wie in der "Neuen Medizin", Krebs ist ein Signal des Körpers und man hofft er verschwinde von selber wieder?

LG Claudia

Es ist im Journal da Noite gesendet worden - wer schauen will, ab der 18ten Minute!! Viel Spaß.

Danke Lisa, auch von mir!

Das ist ja eine nette Geschichte, daß ich die Leute, die ich schon seit 1996 kenne,
auf diese Weise mal im Portugiesischen TV sehe.
Ja, der Schmied ist es, der mein Auto so toll restauriert hat,
bei dem ich die Badewanne im alentejanischen Kamin benutzen durfte
und der mein Freund geworden ist.
Noch bevor er in Portugal war und ich ihn kennen lernen durfte,
war er so was wie ein Vorbild für mich, er war Hausbesetzer in Hamburg Hafenstraße.
Seine große Tochter, die nicht gezeigt wurde, war die einzige Hausgeburt in einem besetzten Haus
und die erste Deutsche, die mir in Portugal begegnete.
Sie hat sich damals wegen meinem scheckigem Portugiesisch köstlich amüsiert,
und erst nach einer Weile deutsch mit mir gesprochen.
Im Moment habe ich gerade eine Platine von seinem Schweißgerät zur Reparatur hier
und kann es kaum noch erwarten, mal wieder bei ihm in der Werkstatt was zu reparieren.
Wir haben sehr gut zusammengearbeitet, er als mein Dolmetscher und ich als sein Elektroniker.
Er hat die volle Akzeptanz bei den Einheimischen, die zum Teil auch meine Kunden geworden sind.

Auch Arnold mit seinem Sohn Luis ist mir bestens bekannt, dem habe ich damals 1997 seinem Trabbi,
dem westlichsten Trabbi Europas, eine Lichtmaschine von einem Ford eingebaut.
Seine Frau aus Regensburg hat mir dann einen Schweinsbraten mit riesigen Semmelknödel serviert,
der nach Monaten portugiesischem Essen eine willkommene Abwechslung war.
Er ist damals vor Tschernobyl geflüchtet und am Strand von Melides nicht mehr weiter nach Westen gekommen.
Einige gute Leute wurden da nicht gezeigt, die auch schon lange da leben, die sind halt "Fernseh-scheu".
Wenn ich es recht überlege, ist das auch gut so, sonst wäre die Gegend schnell überlaufen
und kein Platz mehr für mich.

Ach ja, zu dem anderen Filmen kann ich meinen alten Spruch einbringen:
"Vegetarier werden nicht älter, sie sehen nur älter aus"
:)

Nun macht euch nicht lustig. Welcher Mann träumt denn nicht davon, allein mit ein paar geilen Schnucken auf einer einsamen Insel zu leben:male:

Wenn ich mir anschaue wie der selbst um Verflossene noch buhlt, dann scheint sich die Willfährigkeit der geilen Schnucken aber in Grenzen zu halten.

Böckchen Reinhold schrieb:
All jene Ex-Frauen, die sich mttlerweile mit anderen Männern verbunden haben, erhalten kostenlosen Urlaub von jährlich einem Monat auf auf meiner P.I.System-Farm.

Ex-Frauen, die sich nach mir zwar noch mit einem oder mehreren Männern verbunden haben, jedoch heute nicht mehr mit diesen verkehren, gewähre ich freies Besuchsrecht für die Zeit, in der sie unbemannt sind. Ihren Arbeitseinsatz hier bei mir werde je nach Möglichkeit neben freier Kost und Logis noch zusätzlich entlohnen, so daß sie sich ggf in der Peripherie niederlassen und dort selbständig existieren können.

Frauen, die sich nach der Trennung von mir mit keinem weiteren Mann mehr geschlechtlich verbunden haben, gelten aufgrund des Naturrechts immer noch als mit mir vermählt und erhalten weitergehende Rechte. (Familienanschluß und Dauerverbleib auf sämtlichen Lebensinseln, Verbleib in meiner Umgebung, Wiederaufnahme partnerschaftlicher sowie geschlechtlicher Verbindung, Kinder gebären, …)

Also R.L. hat sich für seine 70 Jahre doch sehr gut erhalten.

Ist das nun Ironie oder mangelhaftes Rechenvermögen? Laut seiner tollen Autobiographie ist der durchgeknallte Klapperstorch Jahrgang 1954.

Jota
Zitat von Maximus
Also R.L. hat sich für seine 70 Jahre doch sehr gut erhalten.
Ist das nun Ironie oder mangelhaftes Rechenvermögen? Laut seiner tollen Autobiographie ist der durchgeknallte Klapperstorch Jahrgang 1954.

Na ja, dann kann der Herr ja hoffen, daß er mal so alt wird wie er aussieht.

Na ja, dann kann der Herr ja hoffen, daß er mal so alt wird wie er aussieht.

Was mir auf dem Foto auch besonders gut gefallen hat, sind die Behältnisse, in denen der Spargeltarzan die Naturkost aufbewahrt. Ob das wohl Naturplastikkisten sind?

5771112.jpg

Ne ne, die Plastikboxen sind ein Produkt seiner Nebentätigkeit als Saubermann, er recycled alles was die unnatürliche Landbevölkerung so wegwirft.

R.L. seine Biographie hab ich nicht gelesen aber mangelhaftes Rechenvermögen mußt du nicht mir, sondern dir selber vorwerfen.
Wäre er erst 1954 geboren worden, müßte er zu seiner Zeit 1968 als Kommunenhäuptling grade erst 14 Jahre alt gewesen sein:ahh:

LG
M

R.L. seine Biographie hab ich nicht gelesen aber mangelhaftes Rechenvermögen mußt du nicht mir, sondern dir selber vorwerfen.
Wäre er erst 1954 geboren worden, müßte er zu seiner Zeit 1968 als Kommunenhäuptling grade erst 14 Jahre alt gewesen sein:ahh:

LG
M

Nee, das Problem war ein anderes: Du hast R.L. geschrieben und ich dachte, du bezogst dich auf R.S., um den es ja hauptsächlich ging. Vielleicht würden wir weniger an einander vorbeireden, wenn wir die Zahnplomben, die unsere Gehirnsektoren blockieren, entfernen würden.

Zurück
Oben