• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teleperformance: Nach Lissabon gehen um zu Arbeiten

L

LuizGustavo24

Gast
Gast
Hallo liebe Community,

ich bin neu in diesem Forum unterwegs und bin wirklich froh über die Präsenz dieser Webseite. Ich möchte nach Lissabon gehen und bin auf einer stellenausschreibung als Deutschsprachiger Kundenberater bei der teleperfomance aufmerksam geworden. Ich habe mich noch nicht beworben aber bin über die Erfahrungsberichte und verschiedenen Threads die hier bereits zu dem Thema gestellt wurden informiert. Nun habe ich nach allen Einträgen einen ganz wichtigen Punkt bezüglicher der Tätigkeit vor Ort nicht herauslesen können und zwar würde ich gerne wissen wie wichtig die englische sprache für die Arbeit als deutschsprachiger kundenberater ist? Zu meine Englisch kenntnisse muss ich sagen ich konnte mich bis jetzt immer ganz gut verständigen im ausland aber als absoulut verhandlungssicher würde ich das jezt nicht bezeichnen. Gibt es zufälligerweise einige User hier die für das Unternehmen tätig sind oder waren und möglicherweise mir bezüglich der englischen sprache informationen geben könnte Ich wäre euch sehr dankbar denn mir ist deswegen ganz bange und ich mache mir sorgen deswegen denn ich möchte unbedingt diese neue erfahrung mal machen. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen danke im vorraus und einen schönen gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe 14 Monate für Teleperformance gearbeitet und englisch ist, anders als dargestellt, keine wirkliche Vorraussetzung. Klar macht es vieles leichter wenn du sicheres Englisch sprichst, du kommst aber auch mit ganz geringen Kenntnissen über die Runden, da du genug Unterstützung aus allen Richtungen erhältst. Je nach Projekt ist es nur mit deutsch aber naturgemäß schwieriger Anschluss zu finden, daher heisst es fleissig lernen. Alles in Allem kann ich sagen, dass diese Erfahrung super lohnenswert für dich sein wird auch wenn TP sicher nicht nur positive Seiten hat und es einem manchmal etwas schwer macht.
 
Erstmal möchte ich mich recht herzlich bei dir für die Info bedanken, dass hat mir sehr weitergeholfen. Ich hab mir deswegen die ganze Zeit gedanken gemacht und dachte direkt an ein mögliches Ausschlusskriterium. Also im Ausland hatte ich nie probleme mich auf Englisch zu verständigen. Im großen und ganzen sehe ich diese Gelegenheit als neuen Schritt in meinem Leben und möchte diese Erfahrung unbedingt machen, da ich mich sehr für andere kulturen und Länder interessiere. Ich sehe auch meine stärken in der Kommunikation und hoffe dadurch dort eine Chance zu bekommen
 
Die wirst du definitiv bekommen, sich bei TP durchzusetzen ist kein großes Ding, wenn man mit den speziellen Anforderungen, die ein Callcenter nunmal hat(es wird auf die Zeiten geguckt, je nach Projekt hektisches Umfeld, Schichtdienst, das Problem beim telefonischen Kundendienst, dass man nun mal erstmal immer höflich und zuvorkommend zu sein hat, selbst wenn die Anfrage im besten Fall dämlich, im schlimmsten Fall unverschämt ist etc.), klar kommt. :)
 
Zurück
Oben