• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnung in Lisboa

eli levi

Amigo
Teilnehmer
Óla,

Habe mehrfach in Lisboa in Ferienapartments für Wochen und Monate gelebt und nun suche ich eine eigene Wohnung (Miete) in Lisboa (mindestens 2 Jahre), etwa 50m2, kein Erdgeschoß, mit Heizung (idealerweise ist bereits das ganze Haus beheizbar, also adaptiert, nicht nur ein Stromfresser-Blaseöfchen in der eigenen Wohnung - ich habe schon Winter in Portugal verbracht!).

Ob leer oder bereits möbliert, ist mir relativ egal (kommt auf die Einrichtung an), allerdings wäre ich dankbar, gäbe es eine Küchenausstattung und Anschlüsse für Waschmaschine und Internet. Besitze eine port. Steuernummer, habe das port. Mietrecht recht gut im Blick, benötige aber in Folge sicher einen seriösen Übersetzer oder dergl. um solch einen Mietvertrag guten Gewissens unterschreiben zu können, eventuell Hilfestellung bei Anmeldung von Gas/Strom/Internet.

Möchte einstweilen etwa EUR 300,00 - 450,00 monatlich ausgeben und mache eher Abstriche in der Größe, als bei der Heizung nachzulassen. ;-)

Kann mir Jemand Tipps oder einen deutschsprachigen Ansprechpartner nennen?
Immobilienseiten (BPI, Era, Remax , Casa Sapo, etc. kenne ich). Wenn man sich an die genannten Makler via Email wendet, bekommt man nie eine Antwort, das ist zermürbend.
Gedacht ist die Wohnung als Zweitwohnsitz, Hauptadresse wird eine österreichische Adresse bleiben.

Danke an alle, Dir mir weiterhelfen können.
Lieben Gruß aus Österreich :-)

AW: Suche Wohnung in Lisboa

221 hits und keiner will mir einen tipp geben? tja.....

Hi eli levi,

vielleicht kann dir auch keiner einen Tipp geben;-)

Ich denke es ist sehr schwierig in der Preisklasse etwas mit Heizung zu bekommen. Ich habe aber auch nur über Makler gesucht und kenne mich vor Ort nicht aus.

Hier bei ist noch eins dabei mit Heizung. Vielleicht versuchst du mal anzurufen, wenn es mit der email nicht klappt.

Ich versuche nun gerade, deutsch/port. Makler auszuheben, vielleicht lasse ich doch bei der Heizung nach, mal sehen. Ich weiss halt noch, wie sich port. Winter anfühlen. Mit so einem Miniöfchen wird zwar die Luft warm, aber die Wände sind kalt, das Bett ist kalt, die Kleidung ist kalt, das Geschirr ist kalt usw. - wem sage ich das ;-))

Danke für Simetur.

Hallo,

Haeng' doch mal einen Zettel im Café Pois neben der Sé auf oder frag' direkt dort. Bei dem Preis ist das nicht ganz einfach.

Olá!
Sou a Susy, portuguesa a morar em St. Pölten há 5 anos. Tenho um apartamento no Barreiro (a 15 minutos de Lisboa), que comprei em 2003. Tem 4 assoalhadas, aquecimento central, muitas janelas e sol.
(Ich weiss nicht wie weit du mit der Port. Sprache schon bist, deswegen werde ich jeztz auf Deutsch schreiben...)
Ich wohne in St. Pölten seit März 2006 und habe in 2003 eine wunderschöne Wohnung in Barreiro gekauft. Ich habe dort gewohnt und deswegen ist die Wohnung voll mobiliert. Die Wohnung hat viele Fenster, viel Sonne, Heizung, Internetanschluss und alles was man braucht um glücklich zu wohnen :)
Barreiro liegt aber auf der andere Seite von Tejo, aber mit dem Schiff bist du in 15 Minuten am Praça do Comércio...
Falls du Interesse daran hast, kann ich dir ein paar Bilder senden oder wir können telefonieren...
LG
Susy

Zurück
Oben