1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnung 29.09.-09.10.19

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von claudinchen21, 10 Juli 2019.

  1. claudinchen21

    claudinchen21 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Huhu,

    wir 2 Erw. und 1 Kind (5) suchen eine kleine Wohnung oder Haus für
    den 29.09.-09.10.19. Wir benötigen ein getrenntes Schlafzimmer, eine Küche, WLAN und einen Parkplatz. Es muss kein Luxus sein.

    Hat Jemand noch etwas Schönes frei? Wir würden uns sehr freuen, denn wir waren bisher noch nie in Portugal und es war schon lange mein Traum. :)

    lg und gute Nacht.
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Suche Wohnung Forum Datum
    Zur Miete: wir suchen kleines Haus od.eine Wohnung Auswandern nach Portugal 1 Juli 2019
    Suche Suchen T2+ Haus/Wohnung in Tavira Auswandern nach Portugal 6 Juni 2019
    Wohnungssuche in und um Lissabon Leben in Portugal 28 Februar 2019
    Wohnungssuche an der Algarve & jede Menge Fragen ... Auswandern nach Portugal 10 September 2018
    Suche Überwintern an der Algarve! Suchen Haus oder Wohnung Urlaub in Portugal 16 August 2018

  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Claudinchen,
    meinst du diese Frage ernst?
    Deine Angaben sind etwas sehr spärlich. Stell dir vor, man würde darin Portugal mit Deutschland ersetzen.
    Dann wäre auch u.a. die Frage: Zugspitze oder Ostseestrand?
     
    sibylle 49 und H.Bothur gefällt das.
  4. claudinchen21

    claudinchen21 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ohje, da habe ich die Lage vergessen, sorry. Ich habe derzeit eine Sehnenscheidenetnzündung, daher dauert das Tippen etwas länger und
    da ist es wohl untergegangen. Wir würden in Faro landen und wollten im Umkreis von ca. 1 Stunde eine Wohnung/Haus mieten.

    Wie ist das eigentlich mit Luzcar und der Maut? Da muss ich mich noch etwas einlesen. Wenn ich eine Gebühr auf dieses Prepaid-Toll lade und es
    hat nicht gereicht, bekomme ich ja eine Rechnung nach Hause geschickt. Dann fallen aber sicher zusätzliche Gebühren an, oder?

    Ist es denn auch möglich einfach ohne A-22 den Süden Portugals zu erkunden? Das ging in Spanien eigentlich auch Recht gut, muss ich sagen.

    LG un entschuldigung nochmal. ;)
     
  5. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin,

    Du kannst von Faro aus auch komplett auf die A22 verzichten - das ist eben nur etwas unbequemer - aber bestimmt auch reizvoller da man auf der N125 und den Nebenstraßen mehr sieht. Das einzige wo es eben recht bequem ist ist die Fahrt vom Flughafen zur Wohnung und zurück.

    Übrigens - Du hattest ja auch nach den Stornierungsmöglichkeiten bei LuzCar gefragt, ich habe eben selber mal nachgesehen, da steht wirklich nichts. Aber maile die doch einfach an, die sind sehr nett da - mit Glüpck antworten die sofort, ansonsten kann so etwas (generell bei Portugiesen) auch mal 24 Stunden dauern :)

    Ansonsten ist LuzCar wirklich eine sehr gute Wahl - nicht die günstigsten aber vom Service und so die besten.

    gruß
    Hans
     
  6. claudinchen21

    claudinchen21 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Infos. Ich habe Luzcar bereits geschrieben und es kam soeben eine Antwort. Man kann wohl immer stornieren ohne Kosten, außer bei Klasse H und F.

    Ja, für den Weg zum Flughafen und zurück wird es wohl wirklich bequemer sein, aber sonst würde ich wirklich gerne die schöne "Natur" sehen wollen.

    In Spanien fand ich es auch schön von L´Estartit bis Barcelona die Küste lang zu fahren. Herrlich, wenn auch natürich länger. ;)
     
  7. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    Einfach mal abwarten wo ihr euer Haus findet und dann entscheiden ob man Autobahn fahren muss oder nicht.
    Ich bin heute von Lagos zum Flughafen Autobahn gefahren und zurück dann die N125. Geht eben beides ... Wenn Ihr gute Abflugzeiten habt dann fahrt ihr N125 und sonst müsst ihr Euch einen Transponder holen.

    Gruß
    Hans
     
  8. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei dieser Reisezeit werdet ihr jede Menge Angebote finden können, das kann ich euch schonmal sagen.
    Also einfach online suchen, sollte vom Forum kein Angebot kommen.

    Sehr schöne Reisezeit finde ich übrigens, denn der Atlantik hat sich mittlerweile "aufgewärmt", die meisten Touristen sind weg, weshalb die Preise fallen, die Sonne ist trotzdem noch kräftig, Apartments oder Häuser sind schon wieder frei, weil keine Ferienzeit und die meisten nicht können, etc etc.

    Da geht einiges, auch notfalls online, wie geschrieben.

    Viel Spaas.
     
  9. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die meisten Mietwagen haben einen Transponder. Damit wird die Maut elektronisch erfasst. Die Gebühren hebt der Vermieter von deiner Kreditkarte ab.
     
  10. claudinchen21

    claudinchen21 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben etwas gefunden und ich freue mich schon riesig. Nun geht es an die Liste für die Dinge, die gerne erkundet werden möchten. :love::)
     
  11. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön -erzähl mal wo ihr wohnen wird - dann kann man euch evtl. mehr Tips geben !

    Hans
     
  12. claudinchen21

    claudinchen21 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir wohnen dann Nahe Quelfes/Olhao.

    Über Tipps bin ich sehr dankbar! :)
     
  13. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schade - aber da bin ich raus - das ist leider genau die falsche Ecke :)

    Trotzdem viel Spaß !
    Hans
     
  14. claudinchen21

    claudinchen21 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Trotzdem Danke, Hans. Ich schaue auch schon fleißig hier im Forum und auf anderen Seiten. Wollen auf jeden Fall auch etwas rumfahren um was vom Land zu sehen; einmal auch nach Spanien.
     
  15. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    83
    An der Algarve gibt es so viel zu sehen, dass die 10 Tage schnell vergehen. Ich würde deshalb keinen Tagesausflug nach Spanien machen. Wäre mir persönlich zu stressig...
     
    sibylle 49 gefällt das.
  16. capitano

    capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    43
    Von Olhao lohnt sich ein Ausflug schon. Ayamonte ist ein nettes Örtchen und mal eine Tapas-Tour macht Spaß. Die Isla Canela hat schöne Strände. Wir reisen ja gern, da sind die wenigen km kein Stress. Muß aber jeder für sich entscheiden.

    LG
    capitano
     
  17. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sicher, aber wenn ich richtig gelesen habe, war der TO noch nie in Portugal. Deshalb würde ich erstmal nur die Algarve anschauen. Lieber später noch einmal wiederkommen. ;)
     
  18. Geli

    Geli Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 September 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ihr nach Spanien wollt bitte bei der Autovermietung angeben, denn die meisten
    Autovermieter verlangen ca. 30,-- für den Grenzübertritt(ansonsten nicht erlaubt).
    In Olhao ist jeden Samstag, bei den Fischhalle am Hafen, Markt. Lohnt sich bestimmt.
    Dort kann man auch mit Fährbooten zu den vorgelagerten Inseln Inseln fahren. Sehr schön.
    Tavira ist auf jeden Fall auch einen Ausflug wert.
    Der Strand bei Pedras d'el Rei ist wunderschön. Man kann hin laufen oder mit einer kleinen
    Bimmelbahn an den Strand fahren(für Kinder sehr schön).
    Von Quelfes ist es ja nicht weit nach Faro - auch einen Ausflug wert(Altstadt usw-)
    Am 1. Sonntag im Monat ist auch Markt in Moncarapacho. Ist ja ganz nah bei euch. Lohnt sich auch wird alles mögliche angeboten. Ist ein sehr bunter Markt mit Kleidung Essen Pflanzen usw.
     
    Iris_K gefällt das.
  19. claudinchen21

    claudinchen21 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben über Luzcar gebucht und da ist es zum Glück mit drin wie ich gelesen habe.

    Olhao, Tavira und Faro möchten wir uns auf jeden Fall ansehen. Danke für den Tipp mit der Bimmelbahn, das ist sicher etwas für unseren Junior. Ist nur die Frage, ob sie auch im Oktober noch fährt, da da ja meist die Saison beendet ist, aber vllt klappt es ja noch. :)
    Das hört sich auch super an, den werden wir auf jeden Fall besuchen, denn ich LIEBE Märkte im Ausland. :)

    Danke für deine lieben Tipps!
     
  20. Geli

    Geli Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 September 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Bimmelbahn fährt das ganze Jahr
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.