• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wir sind auf der Suche nach Automechaniker, Abstellmöglichkeit und Wohnung

G

Gelöschtes Mitglied 26935

Gast
Gast
Bom dia, Guten Morgen,
Wir sind Mama und Sohn aus Berlin und haben Berlin/Deutschland hinter uns gelassen. Der treibende Punkt ist das dortige Schulsystem. Ich spreche portugiesisch, englisch und spanisch und habe vor 13 Jahren bereits in Lissabon gelebt. Wir freuen uns darauf ein paar Kontakte zu knüpfen..

Wir sind nun nach 2 wöchiger Fahrt in Portugal angekommen. Unser Auto muss repariert werden, kennt jemand einen guten Mechaniker?

Bis wir ein neues Zuhause haben, wäre es toll Gepäck loszuwerden, hat jemand Platz wo wir Koffer und Kisten erstmal abstellen könnten?

Und nicht zu vergessen suchen wir ein neues Zuhause, wenn jemand ein Haus vermietet oder jemanden kennt, würde ich mich sehr freuen.

Danke für Eure Hilfe!
Beatrice
 
Dass man Deutschland verlassen will, kann ich ja sehr gut verstehen.
Dass dieses Unternehmen dann aber mit einem Kind so schlecht geplant angegangen wird, nicht.

Da du vermutlich hier niemanden findest, der deine Sachen kostenlos unterstellt, kannst du ja hier mal schauen:
Mechaniker:

Etwas mieten wird sehr schwierig, es ist Hauptsaison.
Und selbst wenn nicht, wollen die meisten Vermieter einen Bürgen oder mehrere Monatsmieten im voraus.

Das portugiesische Schulsystem ist so toll, dass ihr hier weiter machen wollt?
 
Bom dia, Guten Morgen,
Wir sind Mama und Sohn aus Berlin und haben Berlin/Deutschland hinter uns gelassen. Der treibende Punkt ist das dortige Schulsystem. ...
Dafür muß man ja nicht gleich Deutschland verlassen - jedes Bundesland hat ja quasi ein eigenes Schulsystem. :)
Dass man das in Berlin nicht optimal findet, kann ich gut verstehen. :-D
 
Hallo Hagen, hallo Sivi, wer sagt denn das es schlecht geplant ist? Das Leben ist unvorhersehbar....Geht es Euch nicht gut? Eure Kommentare sind überflüssig. Ich habe bereits alles geregelt.
 
Geht es Euch nicht gut?
Ja doch, es geht mir zumindest gut, Danke der Nachfrage.
Kannst du das auch von deinem Kind und dir behaupten?

Eure Kommentare sind überflüssig

Immerhin hatte ich dir eingie Tipps gegeben.
Ich hoffe, sie konnten helfen.

Ich habe bereits alles geregelt.

Wie schön und unerwaret. Dann kannst du sicher hier Tipps geben, wie schnell du das geschafft hast?

Und nicht zu vergessen suchen wir ein neues Zuhause

Da du ja schon alles geregelt hast, würde ich gern wissen, wie du das so schnell hinbekommen hast.
Vielleicht kann ich ja von dir lernen?
 
Zurück
Oben