Ich habe ebenfalls einige Zeit in Portugal gelebt und wuerde auch gerne wieder dort leben. Aber warum bleibe ich in Andorra? Da es mir hier finanziell einfach viel besser geht als in Portugal, und ebenso denken auch viele Portugiesen die hier leben und arbeiten. Man sagt Geld ist alles. Stimmt schon, aber was hat man davon wenn man in einem sehr schoenen Land lebt, sich gar nichts leisten kann, und von der Hand in den Mund leben muss. Also ich haette folgende Qualificationen anzubieten- Abgeschlossene Ausbildung zum Buerokaufmann, fast 15 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie (Rezeption), ausser Deutsch sehr gute Kenntnisse der port. und span. Sprache in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse, und ausserdem spreche ich noch eher mittelmaessig Franz., Ital und NL. Ja klingt gut oder? Da muesste man doch denken, der Typ findet mit leichtigkeit einen gutbezahlten
Job in Portugal. Aber Pustekuchen? Wenn ich derzeit ueberhaupt einen
Job im gelobten Land finden wuerde, koennte ich mich gluecklich schaetzen, wenn ich mal 500 Euro netto verdienen wuerde. Vor zehn Jahren habe
ich in einem Hotel an der Algarve, in Monte Gordo gearbeitet, und bekam gerademal 450 Euro monatlich. Ja Unterkunft und Verpfegung gab es dazu. Unterkunft in einem Schlafsaal mit mehreren Personen und Verpflegung asugefegte Kueche. Und am Ende des Monats war immer Ebbe auf dem Konto. Obwohl ich fast das ganze Jahre hindurch immer gutes Wetter und nette Menschen um mich hatte, war ich trotzdem froh als dich dort fortgegangen bin.