• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steuernummer NIF und Mietrecht

Mickey2011

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich frage mal in die Runde:
wir ziehen im Juli/August nach Porto, mit unserer 4 jährigen Tochter.
Kann man von Deutschland aus eine Steuernummer in Portugal bekommen? Mir wurde das in PT gesagt, weil wir unsere Tochter vor unsrem Umzug zur Einschreibefrist (Mai-Juni) in einem KiGa anmelden müssen (bevor wir also vor Ort sind). Beim Konsulat sagte man mir aber, die NIF kriege ich nicht von hier aus. Hat jemand einen Tipp?

Und:
wenn in einem Mietvertrag nichts von Schönheitsreparaturen und Instandhaltung steht (was ich von dt. Mietvertrag kenne, wer was übernimmt), was gilt dann nach portug. Mietrecht?
:confused:

Danke im voraus, viele Grüße!
 
AW: Steuernummer NIF und Mietrecht

... wenn in einem Mietvertrag nichts von Schönheitsreparaturen und Instandhaltung steht (was ich von dt. Mietvertrag kenne, wer was übernimmt), was gilt dann nach portug. Mietrecht?

.

d.h. rueckgabe des mietobjektes in einem zustand der mehr/weniger dem eingans zustand entspricht.

grez
henry
ps
viele dinge [e.g. NIF, anmeldung(en), bkonto u.a.m.] kann mann/frau auch delegieren
 
AW: Steuernummer NIF und Mietrecht

Hi Henry, vielen Dank, sowas mit "dem gleichen Zustand" steht auch bei uns drin. Ich frage mich nur, was bei Wasserhähnen, Lichtschaltern, Abflüssen o.ä. geschieht, die zur Wohnung gehören, aber vom Mieter genutzt werden, aber auch mal ohne böswilliges Dazutun kaputt gehen? LG
 
AW: Steuernummer NIF und Mietrecht

Hi Henry, vielen Dank, sowas mit "dem gleichen Zustand" steht auch bei uns drin. Ich frage mich nur, was bei Wasserhähnen, Lichtschaltern, Abflüssen o.ä. geschieht, die zur Wohnung gehören, aber vom Mieter genutzt werden, aber auch mal ohne böswilliges Dazutun kaputt gehen? LG



die darf der Mieter dann erneuern,bis zu einer gewissen Höhe der Reparaturkosten.
 
Zurück
Oben