STOP!!!!! Was sagt Ihr denn da??? Wieso sollte es schwierig sein einen neuen Partner zu finden wenn man/frau ueber 40 ist? Das stimmt so nicht! Es kommt darauf an wie aufgeschlossen gemand ist.
Nach meiner 21jaehrigen Ehe habe ich mich aufgerappelt und bin nach Griechenland gezogen. Hab mir nen Transporter gekauft, meinen kleinen Haushalt und meine Katze eingeladen und bin losgezogen. Dort angekommen habe ich mich erstmal in einem Apartment eingemietet, mir ne
Arbeit gesucht und mich unter die Leute gemischt. Okay.... am Anfang war das nicht ganz einfach fuer mich weil ich NIE alleine ausgegangen bin, aber nach ein paar kleineren Anlaeufen klappte das hervorragend.
Und ich will mich nicht bruesten, aber ich kann nicht sagen dass ich auf alleine auf der Bank sass. Da waren so einige Herren die nur zu gern naeher an mich herangekommen waeren, wenn ich sie gelassen haette. Liegt es nicht auch an dem Single wie er/sie auf Menschen zugeht? Ist es nicht vielleicht auch die eigene Lebenseinstellung die einen oftmals sperrt offener mit dem anderen Geschlecht zu sein? Oder die dumme Angst mit 40+ nicht mehr so aktraktive wie mit 20 zu sein? Meiner Erfahrung nach sind gerade 40+ sehr gefragt, weil sie nicht mehr die dummen Kuecken spielen, wissen was sie wollen, Lebenserfahrungen haben und sobald sie aus ihrem Schneckenhaus rauskommen die reinsten Hummeln sein koennen.
Ihr braucht nur den Mut aus Eurem Schneckenhaus rauszukommen. Ich bin jetzt (noch) 52 und fuehle mich keines Weges alt! Warum? Ich bin sehr viel mit jungen Leuten zusammen und diese junge Kraft ist fuer mich ansteckend. Ich sage immer: Je oller, je doller.
Geht mal wieder tanzen! Aber nicht zum Ball der einsamen Herzen bitte!
Ich hoffe ich habe hier niemandem auf den Schlips getreten, aber ich kann mir nicht helfen wenn ich soetwas hoere.
LG
Kathi